Thrash ist hier auf dem selben Niveau wie Euro Power Metal ?
:tätschel:
Nicht falsch verstehen
Moderator: Chewie

klasse hervorgehoben!The Rime hat geschrieben:Euro Power Metal
Man könnte es auch "poppig" (also extrem fröhlich^^) nennen.The Trooper hat geschrieben:Ist halt eine beliebte Stilrichtung da sie viele zum Heavy Metal führt, da die Töne meist für den Einstieg sehr "weich" sind ^^

Kann man machen, muss man aber nichtThe Clairvoyant hat geschrieben:
Man könnte es auch "poppig" (also extrem fröhlich^^) nennen.
Cheesy trifft es noch besserThe Clairvoyant hat geschrieben:
Man könnte es auch "poppig" (also extrem fröhlich^^) nennen.
Zum Beispiel bei Nevermore, ob du die jetzt meintest oder nicht.Chewie hat geschrieben:US Metal, Thrash und Progressive Metal
und das gibts sogar in einer Band![]()
Ich würde sagen einfach nur "Metal", denn Heavy ist ja auch eine Stilrichtung oder was spielen dann Maiden, Priest, Saxon und Konsorten?Chewie hat geschrieben:Heavy Metal an sich ist imo der Überbegriff

Stimmt, z.B. beim Euro Power Metal... Der ist ja nicht wirklich Heavy....Irenicus hat geschrieben:Und bei manchen Richtungen passt das "Heavy" gar nicht
da passt nur EuroThe Trooper hat geschrieben: Stimmt, z.B. beim Euro Power Metal... Der ist ja nicht wirklich Heavy....
Aranha hat geschrieben:
Zum Beispiel bei Nevermore, ob du die jetzt meintest oder nicht.
Bei mir waere der USPM auch an vierter Stelle nach meinen drei Favoriten (Thrash, Progressive, Groove).
ist für mich die Keimzelle aus der sich alles StücK für Strück entwickelt hatIrenicus hat geschrieben: Ich würde sagen einfach nur "Metal", denn Heavy ist ja auch eine Stilrichtung oder was spielen dann Maiden, Priest, Saxon und Konsorten?

....kann mich an GAAAANZ alte "RockHards" erinnern, wo SLAYER sogar als "Hardcore" bzeichnet wurden......Chewie hat geschrieben: Metallica, Exodus und Exciter wurden zu Anfang als Speed Metal eingeordnet. Venom und Slayer als Black Metal und Power Metal gab es nur als Begriff eines Metallica Demos