Euer favorisiertes Metal Sub-Genre?
Moderator: Chewie
Re: Euer favorisiertes Metal Sub-Genre?
3 Möglichkeiten zum Abstimmen sind sicher zu wenig weil ich aus mehr Richtungen Bands mag.Aber meine 3 Favoriten sind Thrash, Heavy und Euro Power Metal
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Habe aber im Was hoert ihr gerade - Thread noch nie ne Viking Metal Platte gesehen, von daher hoffe ich, dass man es mir verzeit.Chewie hat geschrieben:
nö
Skyclad sind zb die Ur Folk Metal Band aber nie im Leben Viking Metal
Zu den 3 Moeglichkeiten: Geht ja nicht darum, was ihr alles moegt, sondern nur um die absoluten Favoriten.
ditomaidenpriest hat geschrieben:Heavy- und US Powermetal!! :rock: habe ich angekreuzt.
Und etwas Progressive und Thrash...
Hab mal für Heavy-, Euro Power- und Progressive Metal gevoted - wobei ich auch mit anderen Subgenres (z.B. US Power Metal, Symphonic Metal und teilweise sogar Glam Metal) was anfangen kann.
- eddie666
- Alexander the Great

Hab für Heavy,- Speed,- und Powermetal gestimmt!
Ich versteh immer nicht, warum Powermetal nochmal in Euro und US Bands aufgedröselt wird.
Das könnte man ja dann mit jedem Genre tun. Ich würde noch Hardrock und NWoBHM dazu tun, letzteers unterscheidet sich vom normalen Heavy Metal!
Hier noch ein paar Metalarten!
Black Metal
Symphonic Black
Depressive Black
Atmospheric Black
Ambient Black Metal
Christlicher Metal
Unblack Metal
White Metal
Crustcore
Dark Metal
Death Metal
Technical Death
Old School Death
Melodic Death Metal
Doom Metal
Drone Doom
Epic Doom Metal
Death Doom Metal
Gothic Doom Metal
Stoner Doom Metal
Funeral Doom Metal
Ethno Metal
Folk Metal
Fun Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Goregrind
Heavy Metal
Hair Metal
NWoBHM
True Metal
Hard Rock
US Power Metal
Industrial
Jazzcore
Mathcore
Metalcore
Deathcore
Melodic Metal
Mittelalter Metal
Neue Deutsche Härte
Nu Metal
Pagan Metal
Post Metal
Power Metal
Epic Power Metal
Progressive Metal
Speed Metal
Symphonic Metal
Sludge
Sludgecore
Sludge Doom
Thrash Metal
Viking Metal
Ich versteh immer nicht, warum Powermetal nochmal in Euro und US Bands aufgedröselt wird.
Hier noch ein paar Metalarten!
Black Metal
Symphonic Black
Depressive Black
Atmospheric Black
Ambient Black Metal
Christlicher Metal
Unblack Metal
White Metal
Crustcore
Dark Metal
Death Metal
Technical Death
Old School Death
Melodic Death Metal
Doom Metal
Drone Doom
Epic Doom Metal
Death Doom Metal
Gothic Doom Metal
Stoner Doom Metal
Funeral Doom Metal
Ethno Metal
Folk Metal
Fun Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Goregrind
Heavy Metal
Hair Metal
NWoBHM
True Metal
Hard Rock
US Power Metal
Industrial
Jazzcore
Mathcore
Metalcore
Deathcore
Melodic Metal
Mittelalter Metal
Neue Deutsche Härte
Nu Metal
Pagan Metal
Post Metal
Power Metal
Epic Power Metal
Progressive Metal
Speed Metal
Symphonic Metal
Sludge
Sludgecore
Sludge Doom
Thrash Metal
Viking Metal
- The Trooper
- Ancient Mariner

Geile schei*e ^^ Euro Power Metal hat die 2. meisten Stimmen

edit.: Zusammen mit Thrash Metal
Zuletzt geändert von The Trooper am 25. Feb 2013 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, denn es sind ja ganz unterschiedliche Stile. Das "US" und "Euro" bezieht sich nicht auf die Herkunft der Bands, sondern auf die ursprüngliche Herkunft der Stile. Heute gibt es auch amerikanische Bands, die den europäischen Stil spielen und umgekehrt.eddie666 hat geschrieben:Ich versteh immer nicht, warum Powermetal nochmal in Euro und US Bands aufgedröselt wird.Das könnte man ja dann mit jedem Genre tun.
Und NWOBHM ist keine Stilrichtung, sondern war eine Bewegung (sagt ja schon der Name "Wave") mit Bands von ganz unterschiedlichen Stilen, manche davon spielten nicht mal Metal. Das sollte man als Metalfan schon wissen.eddie666 hat geschrieben:Ich würde noch Hardrock und NWoBHM dazu tun, letzteers unterscheidet sich vom normalen Heavy Metal!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Long Distance Runner
- Nomad

Genau!!! Obwohl ich beim Death Metal auch den Grindcore einschließe...Napalm Death bläst morgens in der S-Bahn auf dem Weg zur Schule alles weg...Tillmann hat geschrieben:Heavy, Thrash und Death!
- Surfer
- Alexander the Great

Eher traurig.The Trooper hat geschrieben:Geile schei*e ^^ Euro Power Metal hat die 2. meisten Stimmen![]()
![]()
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Das seh ich etwas anders, aber egal!Irenicus hat geschrieben: Und NWOBHM ist keine Stilrichtung, sondern war eine Bewegung (sagt ja schon der Name "Wave") mit Bands von ganz unterschiedlichen Stilen, manche davon spielten nicht mal Metal. Das sollte man als Metalfan schon wissen.
Ist aber ne Tatsache, kannst du doch überall nachlesen.eddie666 hat geschrieben:Das seh ich etwas anders, aber egal!
Versteh auch gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass NWOBHM eine Stilrichtung sei. Zum Beispiel Maiden (Heavy), Venom (Speed/Thrash/Black) und Pagan Altar (Doom) spielen doch ganz unterschiedliche Stile, um nur mal ein paar Bands aufzuzählen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Stimmt. War ehrlichgesagt auch ziemlich (negativ) ueberrascht.Davux95 hat geschrieben: Eher traurig.![]()
Zu den detailliertrn Stilrichtungen: Wollte nur mal einen groben Ueberblick ueber den Geschmack hier im Forum schaffen. Beiden ganzen verschiedenen Sub-Sub-Genres haette dann jede Richtung eine Stimme und die Umfrage waere nichts wert.
Und wenn man in Bezug auf Power Metal US-Bands wie Iced Earth mit Euro :gay: Bands wie Dragonforce oder Freedom Call in einen Topf werfen wuerde, waere sicher irgendwas falsch.
NWoBHM Bands wie Maiden lassen sich dagegen schon mit regulaeren Heavy Metal Bands vergleichen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Da hast du wohl recht. Die klingen dafür echt viel zu verschieden ^^Aranha hat geschrieben:Bands wie Dragonforce oder Freedom Call in einen Topf werfen wuerde, waere sicher irgendwas falsch.
- Surfer
- Alexander the Great

Und von den Unterschieden in der Qualität wollen wir gar nicht anfangen. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, da hast du wohl auch Recht. Qualitativ sind so ziemlich viele Bands besser als Dragonforce und Freedom Call. Aber ich mag beide ^^ Naja, also bei Freedom Call kriege ich nach einer halben Stunde auch Brechreize, aber Dragonforce kann ich den ganzen Tag hören ^^Davux95 hat geschrieben:Und von den Unterschieden in der Qualität wollen wir gar nicht anfangen.