Picture Vinyl Alben (Oktober 2012)
Moderator: Phantom
Re: Picture Vinyl Alben (Oktober 2012)
Also ich hab meine Box ohne Zicken bekommen, Glück gehabt. Allerdings traue ich mich nicht, die Teile auszupacken. Wenn der Sound wirklich so daneben ist, wie alle sagen, dann lass ich das Teil lieber zu und verhöker es wieder, schließlich will ich die Platten hören.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

"Seventh son" hat`nen guten Klang; die "Somewhere" klingt (leider) eher suboptimalFred hat geschrieben:Also ich hab meine Box ohne Zicken bekommen, Glück gehabt. Allerdings traue ich mich nicht, die Teile auszupacken. Wenn der Sound wirklich so daneben ist, wie alle sagen, dann lass ich das Teil lieber zu und verhöker es wieder, schließlich will ich die Platten hören.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ist ja auch bei der Remasterten CD der Fall. Wenn sie dann den selben Master benutzt haben, kein Wunder.MaidenMetallian hat geschrieben:die "Somewhere" klingt (leider) eher suboptimal
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
lordiffy
Moin Moin ,erstmal. Habe mir gestern die letzten beiden Maiden Pic. Vinyl geholt Somewhere und Seventh und musste mit entsetzen feststellen das die Somewhere in Time leiert !!!!!!!!Ganz schlimm im letzten Song Alexander the Great ,die Seventh ist OK (bei Pic. Vinyl muss man ja immer abstriche machen ) aber so aaargh.....Original aufgelegt läuft 1A gute alte Zeit. :crazy:
- Long Distance Runner
- Nomad

Also meine Somewhere klingt richtig gut, imo sogar besser (wärmer) als die Original-Releases...
Heute Abend kommt die SSOASS auf´n Teller, bisher mit der Box noch keine schlechten Hör-Erfahrungen gemacht...
Heute Abend kommt die SSOASS auf´n Teller, bisher mit der Box noch keine schlechten Hör-Erfahrungen gemacht...
Werde mir am Freitag die beiden letzten EU Scheiben holen. Dann ist die erste Box voll.
Ab Donnerstag gehen dann hoffentlich meine beiden Boxen aus Japan auf den Weg. Danach werde ich die restlichen sechs US Scheiben suchen und kaufen.
Anhören werde ich keine einzige. Geschweige denn auspacken. :timeout:
Ab Donnerstag gehen dann hoffentlich meine beiden Boxen aus Japan auf den Weg. Danach werde ich die restlichen sechs US Scheiben suchen und kaufen.
Anhören werde ich keine einzige. Geschweige denn auspacken. :timeout:
- maidenpriest
- Clairvoyant

Im Lotto gewonnen? 
maidenpriest hat geschrieben:Im Lotto gewonnen?
Nein, Sammler...

- maidenpriest
- Clairvoyant

Bin ich auch, kann's mir aber trotzdem nicht leisten ohne von meiner Frau vor die Tür gesetzt zu werdenTillmann hat geschrieben:
Nein, Sammler...
Ich hab ja eigentlich die Vermutung das man als richtiger Die Hard Sammler vielleicht besser ohne Frau dran ist...maidenpriest hat geschrieben: Bin ich auch, kann's mir aber trotzdem nicht leisten ohne von meiner Frau vor die Tür gesetzt zu werden

- maidenpriest
- Clairvoyant

Das hättest Du mir vor 10 Jahren sagen sollenTillmann hat geschrieben:
Ich hab ja eigentlich die Vermutung das man als richtiger Die Hard Sammler vielleicht besser ohne Frau dran ist...Jens, klaer uns auf
Wenn die ein CD Master für ein Vinyl nehmen gehören die eh erschossen.Irenicus hat geschrieben: Ist ja auch bei der Remasterten CD der Fall. Wenn sie dann den selben Master benutzt haben, kein Wunder.
Eine LP verliert nach innen hin an Höhen, das muss ausgeglichen werden.
Bei Iron Maiden hat man eh immer schon auf Qualität geschi..en. Die Life after Death z.B. hat für eine LP eine zu hohe Spieldauer. Das geht auch nur in die Hose. 25 Minuten sind absolutes Maximum für eine Seite. Hört euch mal eine der alten Maxis im Vergleich zur LP an. Das klingt deutlich besser. Ich habe fast 2000 Schallplatten und Platten mit Problemen sind zu 70 % Iron Maiden Schallplatten. (Nein ich habe keine 1400 Iron Maiden Schallplatten) Oder es ist ein EMI Problem... Wer ist da sonst noch brauchbares?
Das Problem bei den Picture LPs ist neben dem Material (hohe Laufgeräusche) speziell bei den Iron Maiden Pictures, dass die zeitweise nicht genau mittig zentriert aufgeklebt werden. Sieht man an der Nadel, die surft dann hin und her und der Sound ist im Eimer, weil die Nadel gegen den Rillenrand eiert. Aussen mehr als innen. Ist z.b. bei meiner "Death on the Road" der Fall. Aber nur bei einer Seite. Das muss man erstmal hinbekommen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Gut das ich das jetzt weiß ^^ Kann ich das restliche Geld dann immer in Freudenhäuser investierenmaidenpriest hat geschrieben: Das hättest Du mir vor 10 Jahren sagen sollen
maidenpriest hat geschrieben: Bin ich auch, kann's mir aber trotzdem nicht leisten ohne von meiner Frau vor die Tür gesetzt zu werden
Richtiger Job, richtige Frau, dann geht das schon.
Ein paar bissige Bemerkungen kann sie sich ab und an nicht verkneifen, aber solange niemand darben muss, kann sie damit leben :rolleyes:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...kommt mir bekannt vorJens H hat geschrieben:
Richtiger Job, richtige Frau, dann geht das schon.
Ein paar bissige Bemerkungen kann sie sich ab und an nicht verkneifen, aber solange niemand darben muss, kann sie damit leben :rolleyes:
Ändert aber nichts an meiner Vinylsammelleidenschaft
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 1. Mär 2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

VOLKSPARKSTADION!!!!!