Avantasia - The Mystery of Time (2013)
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)
Weiß ich. Deswegen ja. Habe diverse Aufnahmen von dme ganzen gesehen. ^^
- Skullface
- Alexander the Great

Besonders Bob hatte mich damals auf der Avantasia Tour am meisten beeindruckt. Seitdem höre ich Magnum und konnte so insgesamt Bob insgesamt schon 3 mal live erleben und dann dieses Jahr dann hoffentlich das 4. mal.
Aber auch Oliver Hartman hatte damals einen sehr guten Eindruck hinterlassen auf den Alben ging der ja immer etwas unter. Weiß man eigentlich wer als bei der diesjährigen Tour dabei ist?
Aber auch Oliver Hartman hatte damals einen sehr guten Eindruck hinterlassen auf den Alben ging der ja immer etwas unter. Weiß man eigentlich wer als bei der diesjährigen Tour dabei ist?
- The Trooper
- Ancient Mariner

Bisher ist nur Eric Martin offiziell bestätigt... Und Michael Kiske... Natürlich auch Tobi, aber von mehr weiß ich jetzt nicht....Skullface hat geschrieben:Weiß man eigentlich wer als bei der diesjährigen Tour dabei ist?
- John Wayne
- Clansman

Ich bin ein klein wenig enttäuscht, dass Jorn Lande nicht dabei ist. Der Kerl hat eine großartige Stimme. Aber vielleicht muss man immer mal was ändern, damit das Ergebnis spannend bleibt...
Die Konstante neben Toby ist Michael Kiske, der einzige Gastsänger, der auf allen Alben mitsingt. Bob Catley ist seit der Metal Opera II dabei.
Ich habe gemeinsam mit meinem Sohn das Konzert in Essen erleben dürfen. Kurz vorm Einlass schneite es fast so extrem wie heute morgen :rolleyes:
Beim Konzert in Essen stürzte Bob auf der Bühne. Wir waren der Meinung, dass er das ein oder andere geistige Getränk genossen hatte. Seinem Gesang und seiner Performance tat das aber keinen Abbruch.
Das Konzert war eines der besten, denen ich beiwohnen durfte. Ein über 3stündiges Programm. Die Songs von Alice Cooper und Jon Oliva hat Kai Hansen übernommen, was er nicht schlecht gemacht hatte, aber eben nicht so gut wie die beiden genannten.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und warte eigentlich täglich, dass ich das neue Album irgendwo vorbestellen kann. Bisher geht es nur bei Nuclear Blast selbst ...
Die Konstante neben Toby ist Michael Kiske, der einzige Gastsänger, der auf allen Alben mitsingt. Bob Catley ist seit der Metal Opera II dabei.
Ich habe gemeinsam mit meinem Sohn das Konzert in Essen erleben dürfen. Kurz vorm Einlass schneite es fast so extrem wie heute morgen :rolleyes:
Beim Konzert in Essen stürzte Bob auf der Bühne. Wir waren der Meinung, dass er das ein oder andere geistige Getränk genossen hatte. Seinem Gesang und seiner Performance tat das aber keinen Abbruch.
Das Konzert war eines der besten, denen ich beiwohnen durfte. Ein über 3stündiges Programm. Die Songs von Alice Cooper und Jon Oliva hat Kai Hansen übernommen, was er nicht schlecht gemacht hatte, aber eben nicht so gut wie die beiden genannten.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und warte eigentlich täglich, dass ich das neue Album irgendwo vorbestellen kann. Bisher geht es nur bei Nuclear Blast selbst ...
- Skullface
- Alexander the Great

Ja und Tobias ist in Fulda von der Bühne gefallen 
Ja, an die Aktion in Essen errinere ich mich auch. Das war ein großartiges Konzert, auch der Sound war ja mal sowas von klasse! 
- John Wayne
- Clansman

Skullface hat geschrieben:Ja und Tobias ist in Fulda von der Bühne gefallen
http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... letzt.html
Essen war ein geiles Konzert. Bob Catley war bei seinem Auftritt gesangstechnich und von seiner Gesamtperformance her in Bestform.
Aus der Biographie von Iron Maiden meine ich Steve Harris sinngemäß zitieren zu dürfen, dass es ihm egal ist, was die Bandkollegen in ihrer Freizeit machen, Hauptsache sie sind in der Lage, ihren Part des Auftritts absolut top zu erledigen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

MAGNUM-SÄNGER MIT AVANTASIA AUF TOUR
Am 30. März werden Avantasia ihr neues Album "The Mystery Of Time" veröffentlichen. Diverse Journalisten haben bereits verlauten lassen, dass es sich bei dem neuen Epos vermutlich um das beste Avantasia-Album überhaupt handelt. Auf zehn Songs geben sich Gaststars wie Biff Byford (Saxon), Michael Kiske (Unisonic, ex-Helloween), Joe Lynn Turner (ex-Rainbow, ex-Deep Purple), Eric Martin (Mr. Big), Ronnie Atkins (Pretty Maids), Bruce Kulick (ex-Kiss, ex-Meat Loaf), Arjen Lucassen (Ayreon), Russell Gilbrook (Uriah Heep) und noch einige mehr die Ehre. Jetzt ist ein weiterer Gast - nicht nur für das Album - bestätigt worden: Bob Catley, legendärer Frontmann der Britischen Bombast Rock Institution Magnum wird Avantasia neben Michael Kiske, Amanda Somerville und Eric Martin auch auf der Welttour begleiten. Für die eigenen Shows im April (nicht Festivals) haben Avantasia bereits eine Drei-Stunden-Sondershow angekündigt, bei der sie nicht nur das neue Album promoten, sondern sich allen Phasen der Bandgeschichte ausgiebig widmen möchten. Details gibt es in der Toursection!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Quelle
- John Wayne
- Clansman

Es ist jetzt vorbestellbar bei Amazon. Ich habe es noch für 5 Euronen weniger in den Einkaufswagen gelegt. :clap2:
http://www.amazon.de/Mystery-Time-Avant ... 716&sr=1-2
http://www.amazon.de/Mystery-Time-Avant ... 716&sr=1-2
Zuletzt geändert von John Wayne am 15. Feb 2013 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Da stehen auch die beiden Bonustracks:
The Cross In You (4:14) & Death Is Just A Feeling (Alternative Version) (5:24)
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- John Wayne
- Clansman

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Da stehen auch die beiden Bonustracks:
Da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet. Wobei, die alternative Version von DIJAF kann eigentlich nicht an die Version mit Jon Oliva heranreichen, es sei denn es ist eine Version, in der nur Jon singt
- The Trooper
- Ancient Mariner

ich habe gerade gesehen das es bei Nuclear Blast noch das earbook mit einer 40x40 Leinwand gibt. auf 50 stück limitiert... werde mir es aber nichr bestellen. 30 euro mehr für ne leinwand ist es mir nicht wert. und earbook habe ich sowieso schon längst vorbestellt...
- John Wayne
- Clansman

Die ersten Beschreibungen aus den Printmedien (übernommen aus Amazon)
"Tobias Sammet entführt seine Fans mit "The Mystery Of Time" auf einen hochqualitativen Trip, der alle bisherigen Avantasia Platten gekonnt in sich vereint. "The Mystery Of Time" ist nicht zuletzt aufgrund der brillanten Gaststars ein neuer Höhepunkt im Avantasia Kosmos".
ROCK HARD / Jens Peters
"The Mystery Of Time" fährt alle Trademarks von Avantasia auf, überrascht mit tollen Orchesterarrangements und frischen, neuen Stimmen. Das überragende "Savior In The Clockwork" zieht alle Register und ist der beste Beweis für Sammets überragende Songwriterqualitäten."
LEGACY / Andreas Schulz
"Melodic Metal aus dem Lehrbuch."
POWERMETAL.DE / Niels Macher – 10 von 10 Punkte
"Ein vielseitiges Epos voller Schmankerl, wie man es von Avantasia erwartet. Mit Gästen die sich in der Bestform ihrer guten alten Zeit präsentieren."
ROCK IT / Andreas Schöwe
"Das neue Avantasia Album besticht durch eine dicke Produktion, starke Songs, einer Topbesetzung und einer heutzutage leider viel zu selten gewordenen spannenden Dynamik."
iM1 / Hairforce1 , Jim Müller
"The Mystery Of Time” ist ein schillerndes Stück der Rockmusik, voller Power, epischem Bombast und gefühlvollen Momenten. Authentisch, kraftvoll und melodisch."
iM1 / Hairforce1 , Hannes Braun
"The Mystery Of Time" ist ein fantastisches Album. Episch, melodisch und zeitlos – was will man mehr."
MEDICINE METAL / Markus Seibel
"Mit den ganz großen Überraschungen können Avantasia nicht mehr aufwarten, dazu kennt man die Sammet-Masche mittlerweile zu gut. Songs wie "Black Orchid", "Invoke Ther Machine" und "Dweller In a Dream" machen aber deutlich, dass die Metaloper mehr denn je für große Hits gut ist. Hut ab auch vor der Leistung von Bruce Kulick."
METAL HAMMER / Katrin Riedel
"Ein zeitloses Werk – ein Album mit Seele! 60 Minuten die wie im Flug vergehen. Eine Reise die kein Ende finden sollte. Ein Album das durchweg Spannungsmomente und Überraschungen in sich birgt."
HARDLINE / Peter Albers
"Mit dem neuen Avantasia Album setzt Tobias Sammet wieder einmal neue Standards für moderne Rockopern. Wirkliche Überraschungen findet man zwar nicht, dafür ist die Scheibe nahe an der Perfektion. Stilistisch erinnert manches wieder an die ersten beiden Avantasia Alben. Die Qualität des dargebotenen ist aber über alle Zweifel erhaben."
METAL.DE / Florian Schörg
"Avantaisa schaffen erneut eine zauberhafte Metal-Märchenoper mit viel Pomp, Bombast und einem echten Symphonieorchester, sowie vielen illustren Gäste wie Biff Byford, Arjen Lucassen, Joe Lynn Turner, Ronnie Atkins, Michael Kiske, Bruce Kulick uvm."
EMP , Adam Weishaupt
"Episch, ohne überladen zu wirken. Gefühlvoll, aber nicht kitschig. Kein Geheimnis, dass Tobi die jeweiligen Sänger perfekt einzusetzen weis."
ROCKS / Martin Römpp
"Tobias Sammet entführt seine Fans mit "The Mystery Of Time" auf einen hochqualitativen Trip, der alle bisherigen Avantasia Platten gekonnt in sich vereint. "The Mystery Of Time" ist nicht zuletzt aufgrund der brillanten Gaststars ein neuer Höhepunkt im Avantasia Kosmos".
ROCK HARD / Jens Peters
"The Mystery Of Time" fährt alle Trademarks von Avantasia auf, überrascht mit tollen Orchesterarrangements und frischen, neuen Stimmen. Das überragende "Savior In The Clockwork" zieht alle Register und ist der beste Beweis für Sammets überragende Songwriterqualitäten."
LEGACY / Andreas Schulz
"Melodic Metal aus dem Lehrbuch."
POWERMETAL.DE / Niels Macher – 10 von 10 Punkte
"Ein vielseitiges Epos voller Schmankerl, wie man es von Avantasia erwartet. Mit Gästen die sich in der Bestform ihrer guten alten Zeit präsentieren."
ROCK IT / Andreas Schöwe
"Das neue Avantasia Album besticht durch eine dicke Produktion, starke Songs, einer Topbesetzung und einer heutzutage leider viel zu selten gewordenen spannenden Dynamik."
iM1 / Hairforce1 , Jim Müller
"The Mystery Of Time” ist ein schillerndes Stück der Rockmusik, voller Power, epischem Bombast und gefühlvollen Momenten. Authentisch, kraftvoll und melodisch."
iM1 / Hairforce1 , Hannes Braun
"The Mystery Of Time" ist ein fantastisches Album. Episch, melodisch und zeitlos – was will man mehr."
MEDICINE METAL / Markus Seibel
"Mit den ganz großen Überraschungen können Avantasia nicht mehr aufwarten, dazu kennt man die Sammet-Masche mittlerweile zu gut. Songs wie "Black Orchid", "Invoke Ther Machine" und "Dweller In a Dream" machen aber deutlich, dass die Metaloper mehr denn je für große Hits gut ist. Hut ab auch vor der Leistung von Bruce Kulick."
METAL HAMMER / Katrin Riedel
"Ein zeitloses Werk – ein Album mit Seele! 60 Minuten die wie im Flug vergehen. Eine Reise die kein Ende finden sollte. Ein Album das durchweg Spannungsmomente und Überraschungen in sich birgt."
HARDLINE / Peter Albers
"Mit dem neuen Avantasia Album setzt Tobias Sammet wieder einmal neue Standards für moderne Rockopern. Wirkliche Überraschungen findet man zwar nicht, dafür ist die Scheibe nahe an der Perfektion. Stilistisch erinnert manches wieder an die ersten beiden Avantasia Alben. Die Qualität des dargebotenen ist aber über alle Zweifel erhaben."
METAL.DE / Florian Schörg
"Avantaisa schaffen erneut eine zauberhafte Metal-Märchenoper mit viel Pomp, Bombast und einem echten Symphonieorchester, sowie vielen illustren Gäste wie Biff Byford, Arjen Lucassen, Joe Lynn Turner, Ronnie Atkins, Michael Kiske, Bruce Kulick uvm."
EMP , Adam Weishaupt
"Episch, ohne überladen zu wirken. Gefühlvoll, aber nicht kitschig. Kein Geheimnis, dass Tobi die jeweiligen Sänger perfekt einzusetzen weis."
ROCKS / Martin Römpp
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....ist doch logisch, da ss die sowas abdrucken; das Produkt soll ja auch so gut es geht verkauft werden.....
Dann werden die wohl kaum schreiben "Leute diese Band ist so Scheisse, laßt bloß die Finger davon...."
Dann werden die wohl kaum schreiben "Leute diese Band ist so Scheisse, laßt bloß die Finger davon...."

VOLKSPARKSTADION!!!!!