Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die Produktionen von Maiden gut heiße.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Phantom: Du verstehst da etwas falsch. Die Sache ist, dass Iron Maiden ein unfassbares Budget haben, in den Achtzigern Massstäbe in Sachen Sound und Produktion gesetzt haben und jetzt reihenweise ihre Alben soundtechnisch bewusst in den Sand setzen. Die zahlreichen Spielfehler und technischen Mängel auf "The Final Frontier" sind dann wohl auf "Sondermüll-Niveau", wenn die neue EP von Blaze Bayley für dich Ramsch ist, denn sonst misst du mit zweierlei Massen. Blaze Bayley nagt am Hungertuch und hat trotzdem eine einigermassen gut eingespielte EP zustande gebracht und ist sichtbar bemüht ein Qualitätsprodukt abzuliefern. Auch das Cover ist gewiss liebevoller in einem Wettbewerb auserkoren worden, als die diskussionswürdigen letzten Iron Maiden Cover.
Aber wenn man sich auskennt, kann man auch mit kleinstem Budget eine astreine Produktion erreichen.
Ein Studio kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt. Und es gibt genug kompetente Tontechniker,
die für kleines Geld top Leistung bringen.
Und ich bin mir sicher, das Blaze auch die Möglichkeit gehabt hätte sowas in Anspruch zu nehmen.
Ob einem Thomas Zwijsen Gitarrenspiel gefällt oder nicht, ist Geschmackssache.
Mir gefällts eben nicht.