Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
Moderatoren: easywild, ManiacDom
Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
Der Augensammler von Sebastian Fitzek - sehr spannend. Aktuell lese ich den Augenjäger.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es ist BACK IN BLACK
Stimmt, der Augensammler war ganz gut. Lass mich wissen, ob sich die Fortsetzung lohnt.Angus666 hat geschrieben:Der Augensammler von Sebastian Fitzek - sehr spannend. Aktuell lese ich den Augenjäger.
Bei mir:

Werde ich tun, bin in etwa beim ersten Drittel angelangt. Bisher ganz gut.Iron Wolf hat geschrieben:Stimmt, der Augensammler war ganz gut. Lass mich wissen, ob sich die Fortsetzung lohnt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es ist BACK IN BLACK
Es ist BACK IN BLACK
Iron Wolf hat geschrieben:
Bei mir:
Nelson Bond: Lancelot Biggs Weltraumfahrten
- Surfer
- Alexander the Great

Gestern abgeschlossen:

Heute begonnen:

Heute begonnen:

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Euronymane
- Prowler

Zum Buch: In diesem Buch ist grundsätzlich enthalten der komplette Text des Hobbits selber (Übersetzung Wolfgang Krege). Dieser Hobbittext ist kommentiert und die Randinformationen zu einzelnen Passagen sind durchaus interessant (u.a. die Entstehung der Namen, Querverweise von der Geschichte zur Mythologie oder anderen Werken, die Tolkien inspiriert zu haben scheinen). Über den Hobbittext hinaus ist im Vorwort auch beschrieben, wie es für Tolkien dazu kam den Hobbit zu schreiben und eine Erfolgsgeschichte des Hobbits.
Sehr interessant ist der Anhang, dort findet sich der Aufsatz Tolkiens "Die Fahrt zum Erebor" ein mehrseitiger Aufsatz, der die Ereignisse des Hobbits aus Sicht von Gandalf beschreibt, welcher einen mehr als interessanten Einblick auf das ein oder andere Geschehniss bietet. Zudem ist meines Wissens nach, dieser Aufsatz in diesem Buch zum ersten mal gänzlich ungekürzt erschienen. Der zweite Anhang behandelt die Thematik der Runen, die im Zusammenhang mit den Zwergen durchaus wichtig ist.
Zudem finden sich im Buch zu einzelnen Szenen verschiedenste Illustrationen aus den Hobbitausgaben aller möglichen Länder, von den Staaten, bis zu Frankreich über Skandinavien nach Russland und Japan (selbstverständlich auch Illustrationen, die von Tolkien selbst angefertigt wurden
Dieses Buch ist für Tolkien-Fans denke ich ein muss, für Leute, die einfach nurmal den Hobbit lesen wollten, um sich der Geschichte hinzugeben, die sollten sich denke ich eine einfache unkommentierte Ausgabe besorgen (wobei darauf geachtet werden sollte, dass die Übersetzung von Krege ist).
sry for that long post :rolleyes:
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace

- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Klasse! Ein stark geschriebener, moderner Thriller. Story: Nahe des Inselstaates Sao Tomé werden Erdölreserven entdeckt. Der junge demokratische Präsident, der ers seit kurzem an der Macht ist und gegen das korrupte System kämpft, wird wenige Tage danach von einem Putsch bedroht, der vom ehemaligen Diktator der Insel und der nigerianischen Regierung eingefädelt wurde. Auch internationale Agenten werden auf den Fall aufmerksam. Unter Tarnung kommt ein Agent der CIA auf die Insel, der kurz zuvor einen Mord vertuscht hat. Auch ein Agent der chinesischen Geheimdienste, der zuletzt seine Feuertaufe bestand und zu den grössten Hoffnungen seines Landes gehört, inflitriert die Insel, auf der sich die Ereignisse bald überschlagen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)

Stephen King: The Wind Through The Keyhole
Ich hab mir lange nicht mehr so schwer getan mit einem King-Roman. Zwar ist das Buch nicht schlecht geschrieben aber irgendwie zu unspektakulär. Zudem war meine Erwartungshaltung an einen neuen Dark Tower Roman doch sehr groß und diese Erwartung wurde nicht erfüllt.
► Text zeigen
Mir blieb öfter das Lachen im Halse stecken03.02.2013, 05:16 » BUSHFIRE hat geschrieben:
bin grad beim hörbuch dabei, gesprochen von christoph maria herbst der mit einer hitlerstimme vorliest...super
gut? zu empfehlen?26.06.2013, 18:56 » Chewie hat geschrieben:
ich würde sagen JA26.06.2013, 19:06 » ManiacDom hat geschrieben:
gut? zu empfehlen?
liest sich sehr gut
auch wenn der gute Dee mitunter ein bischen sehr von ich selbst überzeugt ist
ist bestimmt was für Dich (zb als Urlaubslektüre)
Danke, werde ich mir mal notieren.26.06.2013, 19:13 » Chewie hat geschrieben:
ich würde sagen JA
liest sich sehr gut
auch wenn der gute Dee mitunter ein bischen sehr von ich selbst überzeugt ist
ist bestimmt was für Dich (zb als Urlaubslektüre)
und dieses Buch wird als nächtes gelesen