[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Heino - Mit freundlichen Grüßen
Moderator: Phantom
Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen
Es tut keinem weh und Heino hat nun wohl seinen Horizont erweitert. Und da Wacken eh was von Kirmes hat, passt ein Heino Auftritt da gut hin. Wird bestimmt lustig bei den ganzen Schnaps-drosseln. 
Der Artikel hier triffts (teilweise) ganz gut: http://www.spiegel.de/kultur/musik/spal ... 81630.html
Also der Vergleich mit Jonny Cash is natürlich daneben.
Zur Person Heino braucht man glaub ich nichts mehr sagen - der Typ geht echt gar nicht. :stop:
Also der Vergleich mit Jonny Cash is natürlich daneben.
Zur Person Heino braucht man glaub ich nichts mehr sagen - der Typ geht echt gar nicht. :stop:
- KrimsonKing
- Nomad

VOLLKOMMEN daneben die Einschätzung. Das ganze ist auf BILD-Niveau, die haben den Hype mit ihren Lügen ja ausgelöst (die gecoverten Künstler hätten sich aufgeregt und mit Klage gedroht). Nix davon stimmt -- auf der CD ist ja schon "das verbotene Album" aufgedruckt. Alles billigste Berechnung.iron_maiden hat geschrieben:Heino ist auf Platz 1 der deutschen Charts mit seinem Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen". Habt ihr es euch angehört und was haltet ihr davon?
Hier ist das komplette Album auf YouTube:
Ich persönlich finde das Album stark und mutig. Werd es mir auch noch holen in den nächsten Tagen, hab es bisher nur auf YouTube gehört. Ich bin zwar wahrlich kein Heino-Fan, aber ich finde es stark, dass er seinen Kritikern mal mit gestrecktem Mittelfinger entgegengeht. Manche der Lieder sind von der Schlagermusik eigentlich gar nicht so weit entfernt (z.B. Vogel der Nacht) und das Album klingt auch nicht wie ein schnell zusammengeschustertes Album, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Also von mir bekommt er ne 1+.
Meinungen?
Bitter, dass sogar hier im Maiden-Forum darauf "reingefallen" wird
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt.
dass der Kerl noch als "mutig" bezeichnet wird... :rolleyes:
dass der Kerl noch als "mutig" bezeichnet wird... :rolleyes:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Natürlich ist das Kalkül und Kommerz. Ich finde die Stücke aber dennoch ganz unterhaltsam. Es ist halt irgendwie lustig einen alten Schlagersänger Punk und Neue Deutsche Härter Klassiker interpretieren zu hören.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- iron_maiden
- Journeyman

So sieht's aus.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Natürlich ist das Kalkül und Kommerz. Ich finde die Stücke aber dennoch ganz unterhaltsam. Es ist halt irgendwie lustig einen alten Schlagersänger Punk und Neue Deutsche Härter Klassiker interpretieren zu hören.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Heino hat insofern alles richtig gemacht, als dass er wieder in aller Munde ist.
Und er hat dafür noch die beste Variante gewählt - er hätte auch ins Dschungelcamp gehen können
Mir ist das ansonsten eigentlich total Latte, was der Kerl treibt
Und er hat dafür noch die beste Variante gewählt - er hätte auch ins Dschungelcamp gehen können
Mir ist das ansonsten eigentlich total Latte, was der Kerl treibt
Einerseits find ichs ganz lustig, andereseits find ich die Cover auch nicht besonders originell. Und wenn ich dann so einen Auftritt sehe, wo er ein Playback von einem mega simplen Song verkackt, merkt man halt doch, dass er nur ein kleiner alter Mann ist, der sich nochmal ziemlich aufspielt.
denk mal das heino vorher keinen von den songs wirklich kannte.Minosys hat geschrieben:Einerseits find ichs ganz lustig, andereseits find ich die Cover auch nicht besonders originell. Und wenn ich dann so einen Auftritt sehe, wo er ein Playback von einem mega simplen Song verkackt, merkt man halt doch, dass er nur ein kleiner alter Mann ist, der sich nochmal ziemlich aufspielt.
am end hat das alles nur ein findiger produzent oder sein managment gesteuert...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Manche seiner Versionen sind tatsächlich besser als die Originale: beispielsweise "Junge" (Die Ärzte) und vor allem auch "Leuchtturm" (Nena).
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Manche seiner Versionen sind tatsächlich besser als die Originale: beispielsweise "Junge" (Die Ärzte) und vor allem auch "Leuchtturm" (Nena).
na ja, besser.....
der Ärzte Song ist doch für viele, vom Text her, eine Blaupause der Jugendzeit (zumindest hab ich bei dem Song das ein oder andere Deja Vu)
Leuchturm im Origininal ist für mich einfach nur 80er Poprock. Weckt Erinnerungen an die eigenen Jugend (und jetzt bekommt der Fahrenkrog-Petersen mal wieder Tantiemen)
Wenn man biederen Schlager bevorzugt, klingt es wohl "besser"... Heino hat "Junge" seine ganze Ironie genommen (die er wahrscheinlich nicht mal erkannt hat) und macht daraus nen ernsten Song. Er verkörpert ja auch dieses Spießertum, dass die Jungs damit indirekt kritisieren. Naja und (alte) Nenasongs leben doch von dieser jugendlichen Frische, wie passt da die Stimme eines 72-jährigen? 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
stimmt auchIrenicus hat geschrieben:Wenn man biederen Schlager bevorzugt, klingt es wohl "besser"... Heino hat "Junge" seine ganze Ironie genommen (die er wahrscheinlich nicht mal erkannt hat) und macht daraus nen ernsten Song. Er verkörpert ja auch dieses Spießertum, dass die Jungs damit indirekt kritisieren. Naja und (alte) Nenasongs leben doch von dieser jugendlichen Frische, wie passt da die Stimme eines 72-jährigen?
wobei,wenn man zur Generation gehört die in den 70ern ihre Kindheit hatten, muss ich sagen, hat man irgendwie auch eine Affinität zum Schlager.
Viele Sachen kann ich blind mitsingen :red: :red:
- Surfer
- Alexander the Great

Schlager sind wohl das grausamste was Deutschland an "Musik" zu bieten hat. :help:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Davux95 hat geschrieben:Schlager sind wohl das grausamste was Deutschland an "Musik" zu bieten hat. :help:
ab Mitte der 80er stimmt ich dem zu