Thrash Metal-Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Thrash Metal-Thread

Beitrag von Aranha »

Hm, die Riffs auf den Exodus Platten find ich cool, aber stimmt, Hatriot ist besser (alleine wegen Zetro!!). Aber die Years Of Decay ist doch ne klasse Scheibe? Bei mir die Nummer 3 nach Horrorscope und Ironbound. ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Aranha hat geschrieben:Hm, die Riffs auf den Exodus Platten find ich cool, aber stimmt, Hatriot ist besser (alleine wegen Zetro!!). Aber die Years Of Decay ist doch ne klasse Scheibe? Bei mir die Nummer 3 nach Horrorscope und Ironbound. ;-)
Sie ist in der Tat eine geile Scheibe; allerdings war ich anfangs ziemlich enttäuscht; nach so Krachern wie "Taking Over" und "Under the Influence".
Als ich dann allerdings die Tour besucht hatte; kam es bei mir zu einer Initialzündung!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

bei Overkill hat es mir immer noch am meisten die Feel The Fire (so Songs wie Rotten to the Core, Raise the Dead oder Hammerhead gibts nur einmal), die Debut EP (heutzutage wird über Midtempo Thrash (geht nicht in Deine Richtung Aranha) geschrieben, damals haben die Jungs auf der EP zwei Doom Walzen par excelence geschrieben) und das Demo (RAISE THE DEAD).

Auch wenn Scheiben wie Taking Over, Under The Influence, Years of Decay (SKULLCRUSHER!!!) Horrorscope (mit der ich auch lange braucht; Bobby fehlte mir halt :cry: ) und die beiden neuen super klasse Scheiben sind.

Aktuell stört mich nur der Drumsound. Kreator haben es mit den beiden letzten Scheiben gezeigt wie sowas heutzutage klingen kann. Der Drummer von Overkill ist so klasse und hat eigentlich ein "getriggere" nicht nötig.

Und mal anders gefragt, gibt heutzutage eigentlich noch eine neue Band die 6 (incl der EP) so grandiose Scheiben hintereinander veröffentlicht und dabei ihrem Stil treu bleibt ??

Zur Hatriot:

mag zwar besser sein wie die letzten Exodus Scheiben (nen Ferrari ist auch besser als nen Bobby Car) jedoch mehr als 7 Punkte ist die mir auch nicht wert.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:
Zur Hatriot:

mag zwar besser sein wie die letzten Exodus Scheiben (nen Ferrari ist auch besser als nen Bobby Car) jedoch mehr als 7 Punkte ist die mir auch nicht wert.
.....besser als 4-5 Punkte für unterdurchnittliche EXODUS Scheiben, gelle?
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben:
.....besser als 4-5 Punkte für unterdurchnittliche EXODUS Scheiben, gelle?
;-)
stimmt

kommt immer darauf an wie tief man die Latte legt ;-) ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Auch wenn's nicht in meine Richtung ging, muss ichs richtg stellen: Songs wie Skullcrusher oder auch No Love von Exodus ind fuer mich kein Midtempo, die find ich schon richtig langsam. :up:

Midtempo ist dann eher sowas wie And Then There Were None oder uch Alone In The Dark.

Zu den Overjill Platten: Ich find eher, dass die Under The Influence zwischen Taking Over und The Years Of Decay eher ein kleiner Rueckschritt ist (natuerlich immernoch gut). Die Horrorscope find ich persoenlich am besten, weil da fuer mich einfach alles stimmt: Killerriffs, geile Vocals (imo seine beste Leistung) und mit dem Titeltrack ein ein wuerdiger Skullcrusher Nachfolger. Uebrigens beweisen Overkill dort auch, dass sie richtig geile Bqlladen (Soulitude) schreiben koennen. :up:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

bei Nuclear Blast Bands bin ich immer eher skeptisch

aber das hat ne schöne Crossover (im Sinne von Bands wie den Suicidal Tendencies oder auch DRI) Note
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

die Jungs scheinen echt Dampf zu haben

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

geil! besonders das 2 video macht bock auf mehr! :rock:
beim ersten gingen mir die kommentare und das gehype doch ziemlich aufen sack.....
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

aschi hat geschrieben:beim ersten gingen mir die kommentare und das gehype doch ziemlich aufen sack.....
die hab ich gar nicht gelesen, hab das Video in nem anderm Tap laufen lassen

aner ist halt Nuclear Blast, deswegen war ich auch skeptisch
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

bei Nuclear Blast Bands bin ich immer eher skeptisch

aber das hat ne schöne Crossover (im Sinne von Bands wie den Suicidal Tendencies oder auch DRI) Note

Allein schon das Cover!!!! Ist das Repka oder ein Repka Klon?
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
...nicht mein Ding; gefällt mir nicht....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Saugeil! Das mit dem Crossover stimmt schon, da ist Thrash, Punk, Hardcore, Groove.... Geil! :bang: :bang: :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

in das neue Warbeast Album kann man hier reinhören

http://www.warbeast.org/?muso-album=destroy
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Thrash ab und zu ja, aber höre ich nicht mehr so intensiv wie in der 80ern. Meine Faves waren eindeutig immer Megadeth, Destruction sowie Testament und Bitch. Sehr gut waren auch Detente aus L.A., die genau wie Bitch eine Frau am Mikro hatten und 1986 mit Recognize No Authority ein richtiges Brett rausgehauen hatten. Weiß nicht, was aus denen geworden ist, weil sich die Sängerin irgendwann in den 90ern zu Tode gesoffen hat.
Anthrax mochte ich auch bis mir die Rapeinflüsse irgendwann auf die Nerven gingen. So Sachen wie Among The Living und Spreading The Disease gefallen mir heute nicht mehr so besonders. Und Slayer hielt ich immer für maßlos überbewertet!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten