Testament

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Testament

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
ist ja gut :teehee:

das Problem ist der Refrain von Raise (When is say Rise up..... When I Say War......Rise Up .......War) der erinnert ich immer an die Maoam Werbung (Wollt Ihr.... NEIN..... Wollt Ihr ......NEIN..... Was wollt ihr Dann.......MAOAM!!)

und da das ganz am Anfang der Scheibe ist komm ich nicht weit :ka:
Ich denk da eher an Zumba, frei nach dem Motte "Ich mach vor und Ihr macht nach". :banana:

Aber wenn man den Text mit nem zwinkernden Auge betrachtet und sich mehr auf das Riffgewitter konzentriert, ist Rise Up einer der besten Songs der Platte (wobei die Platte imo nur geile Songs hat). Und wenn es so schlimm ist, fang bei Song 2 an, danach sollte es keine Probleme mehr geben. Gerade Songs der Marke True American Hate oder Last Stand For Independence sollten die Herzen eines jeden Thrashers erobern. :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:sollten die Herzen eines jeden Thrashers erobern. :bang:
das hat zb die neue Kreator geschafft (auch wenn ich da kritisiert habe)

die letzte Bay Area Thrash Scheibe die mich total überzeugt hat war Heathen´s Evolution of Chaos (auch wenn mich der klinisch Sound immer noch stört)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
das hat zb die neue Kreator geschafft (auch wenn ich da kritisiert habe)

die letzte Bay Area Thrash Scheibe die mich total überzeugt hat war Heathen´s Evolution of Chaos (auch wenn mich der klinisch Sound immer noch stört)
Ich find die Dark Roots besser als die Heathen (und das heißt nicht viel, ich find die Heathen super!). Der klinische Sound stört mich sowieso eigentlich nie, nur bei der Atrocity Exhibition von Exodus nervt mich das. Zur neuen Kreator hab ich bisher keinen Zugang gefunden, da fand ich Hordes Of Chaos um Einiges besser. Den besten Thrash Metal machen meiner Ansicht momentan Soulfly, Testament und Overkill. Bin generell mehr für den amerikanischen Thrash, da ist mehr Groove drin (keine Sorge, mir ist Bewusst, dass das kein Argument für dich ist :grin: ).

Ich würde auch Megadeth (meine absolute Fave Thrash Band) zu den Bands zählen, die heute den besten Thrash Metal spielen, wenn Endgame und nicht Th1rt3en die aktuellste Platte wäre.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wenns um Thrash im Allgemeinen geht dann hier weiter diskutieren

http://www.ironmaiden-deutschland.de/so ... 72-50.html
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich hab mir nochmal die ersten beiden Testament Platten im direkten Vergleich angehört und muss sagen, dass mir The New Order rein von den Songs her doch noch etwas besser gefällt. Die sieben Songs, die neben dem ganzen Schnick Schnack drauf sind, sind alle ausnahmslos klasse. Allerdings ist das Album wie gesagt, etwas zu kurz, wenn man diese unnötigen Instrumentals abzieht. Wäre auf dem Album Reign Of Terror als weiterer Song gewesen, ließe sich das Album bei mir evtl. sogar noch vor The Gathering und nach der Dark Roots einordnen. So allerdings mit The Legacy gleichauf (beide ca. 9,5 Punkte) nach The Gathering und vor The Formation Of Damnation. :up:

Bei letzterer (also Formation) weiß immernoch nicht, warum die immer so angepriesen wird, imo steht die im Schatten vom Vorgänger The Gathering und vom Nachfolger Dark Roots. Ein starkes Album ist es zweifelsohne, aber jetzt, nach einigen weiteren Durchläufen, würd ich auch nur noch 8,5 und nicht mehr 9 Punkte geben. Zwischendurch sind da einfach immer mal wieder ein paar Songs, die ich eher als durchschnittlich beschreiben würde (Dangers Of The Faithless, Afterlife, Leave Me Forever).
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Die Practice What You Preach hab ich denke ich auch etwas unterbewertet. Ich denke, dass die auch noch vor der Formation Of Damnation kommt. Und bei den letzten beiden Durchäufen der Dark Roots hat sich für mich auch noch Man Kills Mankind als einer meiner absoluten Testament Faves herausgestellt. :up:

Ich denke mitlerweile sieht es bei eher so aus:

1. Dark Roots (10/10)
2. Gathering (9,5/10)
3. Legacy/New Order (9,5/10)
5. Practice What You Preach (9/10)
6. Formation (8,5/10)

(Sry für Doppelpost, editieren war nicht mehr möglich.)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich habs nochmals versucht mit der aktuellen Scheibe

finde die immer noch ziemlich öde
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Kann ich nicht nachvollziehen, ich dachte das Problem läge nur bei Rise Up?

Ich mein, wenn man sich mal die einzelnen Songs anguckt:

Rise Up: Lupenreiner Uptempo-Thrasher mit absoluten Killerriffs. Der Text kann nervig werden, mir persönlich gefällt's aber! :up:

Native Blood: Auch eher im höheren Tempo angesiedelt und mit geilen Riffs ausgestattet. Zusätzlich gibt's hier noch astreine Gitarrenmelodien und einen Gänsehautrefrain.

Dark Roots Of Earth: Langsamer Song mit interessanten Parts und tollen Gesangsmelodien.

True American Hate: Imo DER Song überhaupt. Einfach nur mit mega aggressiven Vocals und geilen Riffs voll auf die Zwölf!

A Day In The Death: Experimenteller Mid-Tempo Song mit genialem Gesang.

Cold Embrace: Besser als alles, was Testament bisher an Balladen gemacht haben. Gänsehaut pur!

Man Kills Mankind: Midtempo Thrash vom feinsten, mit einem der geilsten Refrains in der Geschichte Testaments als Highlight.

Throne Of Thorns: Episch angehauchter, mit fetten Riffs ausgestatteter Mid-Tempo Kracher. Hier wird ne richtig geile Atmosphäre kreeiert.

Last Stand For Independence: Old-Schooliger Uptempo Song, auch voll auf die Zwölf!

Und irgendwie bilden diese Songs das perfekte Album für mich... :think:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben: Midtempo Thrash
:think: :think: :think: :think:

gibts dann auch ne Uptempo Ballade ???
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
:think: :think: :think: :think:

gibts dann auch ne Uptempo Ballade ???
Thrash heißt doch nicht automatisch schnell?! And Then There Were None von Exouds ist auch Thrash Metal und eher im Midtempo gehalten. :list:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:
Thrash heißt doch nicht automatisch schnell?! And Then There Were None von Exouds ist auch Thrash Metal und eher im Midtempo gehalten. :list:
ist richtig

No Love ist auch kein schneller Song

diese Songs haben aber nen gewissen "Drive"

bei den Midtempo Songs der aktuellen Testament, und die besteht ja zum größten Teil aus diesen Song, fehlt mir das

:ka: :ka: :ka:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Aber dann ist es ja nicht falsch, dass es Midtempo Thrash gibt.

Aber das Album hat mit Rise Up, Native Blood, True American Hate und Last Stand For Independence doch immerhin 4 schnelle Songs. ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben: Last Stand For Independence
bis zu dem hab ich es bis jetzt nie geschafft......
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
bis zu dem hab ich es bis jetzt nie geschafft......
Ist einer der besten. Gerade wenn man auf Old Schooliges Zeug steht, sollte der zusagen. ;-)

Hoer die Songs doch mal in einer anderen Reihenfolge. ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Bild

:banana: :banana: :banana:

Ist noch jemand am Start? :-)
Antworten