Power Metal-Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Power Metal-Thread

Beitrag von Surfer »

Dann eben Freedom Call und Sonata Arctica, beide Bands sind "pädo".^^

Ich kann es kaum erwarten weitere Power Metal bands kennenzulernen, Jag Panzer, Riot,... das alles muss geil sein. :clap2:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich muss zwar sagen, das Freedom Call kitschig hoch 1000 sind, ich die aber ab und an echt gut hören kann. Live waren die echt klasse. Also als Vorband von Rhapsody. aber auf Dauer gehen die mir gehörig auf die Eier.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Meine güte, wenn man die Beiträge hier liest könnte man meinen, man ist wieder im Kindergarten:"Was du hörst ist doof" - "Nein, gar nicht wahr" - "doch war, du hast einfach keine ahnung" - etc...

Ich sehe Euro Power Metal, ja, ich sehe keinen Grund die Bezeichnung zu verändern, gerade aufgrund dessen, was hier einige leute als Zuckerschock bezeichnen als einen guten ansatz, Metal als gesamten näher zu kommen. Ich habe früher viel Sonata Arctica gehört(wobei ich zugeben muss das shitload of money rotz ist), da ich mich nach etwas umgesehn habe, das von der Melodie und vom Bombast und der zugänglichkeit mit Nightwish vergleichbar war, und kahm dann zu bands wie Stratovarius, Helloween, Kamelot, Avantasia, Edguy, Gamma Ray, Blind Guardian etc. und bin gerade dabe etwas näher in Us Power Metal reinzuhören(das was ich von Metal Church bis jetzt gehört habe gefällt mir schon ganz gut). Für alle die sich nur beschweren wollen: hörts einfach nicht an. Aber dass bei einem Thema ein hatepost den nächsten ablöst und die quintessenz einiger aussagen scheinbar euro power metal kann nicht gut sein und Us ist dagegen genial ist, ist meiner meinung nach keine normale methode etwas auszusagen.
Soviel zu meiner Meinung.

Achja: Die besten deutschen Sänger sind Eric Fish, ASP und Stumpen. :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Orkboss hat geschrieben:Meine güte, wenn man die Beiträge hier liest könnte man meinen, man ist wieder im Kindergarten:"Was du hörst ist doof" - "Nein, gar nicht wahr" - "doch war, du hast einfach keine ahnung" - etc...
:irony:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Orkboss hat geschrieben:Achja: Die besten deutschen Sänger sind Eric Fish, ASP und Stumpen. :grin:
Ohja, der ist genial, ebenso wie die Band an sich!
In welches Genre ordnet man die eigentlich ein?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Orkboss hat geschrieben:Meine güte, wenn man die Beiträge hier liest könnte man meinen, man ist wieder im Kindergarten:"Was du hörst ist doof" - "Nein, gar nicht wahr" - "doch war, du hast einfach keine ahnung" - etc...

Ich sehe Euro Power Metal, ja, ich sehe keinen Grund die Bezeichnung zu verändern, gerade aufgrund dessen, was hier einige leute als Zuckerschock bezeichnen als einen guten ansatz, Metal als gesamten näher zu kommen. Ich habe früher viel Sonata Arctica gehört(wobei ich zugeben muss das shitload of money rotz ist), da ich mich nach etwas umgesehn habe, das von der Melodie und vom Bombast und der zugänglichkeit mit Nightwish vergleichbar war, und kahm dann zu bands wie Stratovarius, Helloween, Kamelot, Avantasia, Edguy, Gamma Ray, Blind Guardian etc. und bin gerade dabe etwas näher in Us Power Metal reinzuhören(das was ich von Metal Church bis jetzt gehört habe gefällt mir schon ganz gut). Für alle die sich nur beschweren wollen: hörts einfach nicht an. Aber dass bei einem Thema ein hatepost den nächsten ablöst und die quintessenz einiger aussagen scheinbar euro power metal kann nicht gut sein und Us ist dagegen genial ist, ist meiner meinung nach keine normale methode etwas auszusagen.

Achja: Die besten deutschen Sänger sind Eric Fish, ASP und Stumpen. :grin:
Naja, ich kenne da einige, die nur dieses Zeugs hören. :help:

Ist übrigens etwas, was man Ironie nennt. Euro Tralala ist doch meeega schwul und US Power METAL so genial! :bang: :bang: :pray: :pray:

:irony:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

:teach: Um ironie jedem verständlich zu machen gibt es ja das -> :irony:

ich kann bei dieser wortwahl keine ironie rauslesen

und Knorkator kann man vielleicht am ehesten als Crossover mit elementen aus rock, pop, metal, folk, und einer gehörigen menge ironie bezeichnen ;-)

@Davux: Nur eine Stilrichtung zu hören ist, egal um welche es sich handelt, mMn ganz schön armselig. Wenn du eine menge solcher Leute kennst bist du echt zu bedauern.

Und um nochmal auf Sonata Arctica zurück zu kommen: die höre ich aktuell nur noch, wenn ich lust auf eine Leicht zugängliche Ballade habe(Sing in Silence, Tonight i dance allone, last drop falls,...), die Alben als ganzes sind schon ein weilchen her. Wenn ich bendenke, dass die mir mal zu hart waren... :red:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Orkboss hat geschrieben: :teach: Um ironie jedem verständlich zu machen gibt es ja das -> :irony:
Wäre ja zu offensichtlich, das jedes Mal zu machen. Das ganze Gespräch war auf ner nicht ganz ernsthaften Basis geführt, wir setzen doch jetzt nicht unter jeden Post nen :irony: - Smile. ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

@ Orkboss,

sind nur zwei, drei ;-) (Nein, der Trooper zäht nicht dazu^^ ;-) )

Das muss nicht gleich armselig bedeuten, wenn man nur eine Stilrichtug wie Metal hört, dann ist man doc relativ gut bedient, man braucht jedenfalls nix dazu, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Ich höre ja Rock/Metal (ist so ziemlich dasselbe), selten noch Mcihael jackson, öfters mal Depeche mode, aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem was ich höre.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Stilrichtung bedeutet für mich so was wie Power Metal, Speed Metal, Death Metal usw.
Das andere sind für mich Musikrichtungen, da höre ich Metal/Rock, Folk, Leidermacher, Soundtracks, Klassische Musik(obwohl man die eigentlich nach zeitaltern aufzählen müsste, so bin ich kein allzu großer Fan von Romantik und Klassik, ich mag eher Barock und die Musik der Renaissance ;-) ),das, was der gemeinsame Faktor bei ASP und Samsas Traum ist(keine ahnung, wie diese Musikrichtung heißt) und hin und wieder ein bisschen was aus dem Punk bereich.
Da habe ich mich wohl (mal wieder) etwas unglücklich ausgedrückt...

Und da ist nur eine Stilrichtung echt armselig :grin:

btw., was kann man eigentlich hören, um einen eindruck von Freedom Call, Dragonforce und Rhapsody of Fire zu bekommen? Ich möchte gerne mal wissen, worüber sich hier im Forum schon so viel aufgeregt wurde :cool: :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hmm, Britney Spears, ist so ziemlich dasselbe Niveau.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Zur Diskussion, ich gebe dem Typen hier Recht:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Danke, endlich mal jemand, der mir aus der seele spricht. :up: :up: :up:
Orkboss hat geschrieben:btw., was kann man eigentlich hören, um einen eindruck von Freedom Call, Dragonforce und Rhapsody of Fire zu bekommen? Ich möchte gerne mal wissen, worüber sich hier im Forum schon so viel aufgeregt wurde :cool: :grin:
Hmm, von Freedom Call würde ich Kingdom of the Crystal Empire empfehlen. Von Dragonforce die Inhuman Rampage und die uLtra Beatdown. Und Rhapsody (die sind richtig geil) würde ich entweder Legendary Tales, Symphony of Enchanted Lands oder auch die The Frozen Tears of Angels.
Davux95 hat geschrieben:sind nur zwei, drei ;-) (Nein, der Trooper zäht nicht dazu^^ ;-) )
Na dann schieß mal los wenn ich es nciht sein soll :grin:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Aranha hat geschrieben: Über T.S. stehen für mich persönlich vor Allem Warrel Dane, Axl Rose, Geoff Tate, Maynard James Keenan, Robb Flynn, King Diamond, Jon Oliva, Hansi Kürsch, Ray Alder und Devon Graves. Sind aber bis auf Hansi Kürsch keine Power Metal Sänger... ;-)
Zählen nicht zumindest die frühen Savatage als Power-Metal :think:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Iron Wolf hat geschrieben:
Zählen nicht zumindest die frühen Savatage als Power-Metal :think:
Doch doch, war ein Versehen. ;-)
Antworten