Fear of the Dark

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Be Quick or Be Dead
9
9%
From Here to Eternity
1
1%
Afraid to Shoot Strangers
23
22%
Fear Is the Key
0
Keine Stimmen
Childhood's End
5
5%
Wasting Love
5
5%
The Fugitive
3
3%
Chains of Misery
1
1%
The Apparition
0
Keine Stimmen
Judas Be My Guide
6
6%
Weekend Warrior
1
1%
Fear of the Dark
51
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Fear of the Dark

Beitrag von The Clairvoyant »

Man kann ihn aber noch hören. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Clairvoyant hat geschrieben:Man kann ihn aber noch hören. ;-)
Ich skippe den immer... wenn ich das Album überhaupt mal höre.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich hab es auch seit Monaten nicht gehört.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also Chains of Misery ist glaub ich der einzige Song von Maiden, den ich wirklich nicht ausstehen kann. Aber ich finde das Album wird völlig zu unrecht so nieder gemacht. Ich finde auch das man es wunderbar durchhören kann. Es ist halt stilistisch stellenweise fast schon Hard Rock, aber das ist jetzt nicht so verkehrt. Ist halt eher leichte Kost und eingängig.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Afraid To Shoot Strangers - Die Melodien sind einfach herausragend - endlich beweisen Murray und Gers einmal, dass nicht nur Smith ein Gitarrengott war und ist
Afraid to Shoot Strangers ist grossartig, aber :think: wo willst du hier raushoeren, dass auch die Herren Murray und Gers "Gittarengoetter" sein sollen?
Dass Dave ein Meister im solieren und improvisieren ist, ist glaube ich den meisten klar. Die Melodien und Solo von Afraid sind fuer Profis aber nicht wirklich schwierig. Es muss nur synchron gespielt werden, und da ist live gerade der Herr Gers weit weg von goettlich. Goettlich ist fuer mich in diesem Fall Steve. Die Melodien und Kombination der Key-Akkorde klingen umwerfend.
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

Finde, dass das Album heute oft etwas unterbewertet wird. Als es veröffentlicht wurde, war ich begeistert und fand es insgesamt auch viel besser als den Vorgänger.
Aber natürlich zeichnet sich hier schon langsam das später typische Problem der Band ab, dass sie einfach zu viel (Durchschnittliches) auf ihre Alben packen um die CD-Lauflänge möglichst auszureizen.
"The Apparition" ist einfach nur langweilig und "From Here To Eternity" nervt mich mit seinem Refrain tierisch, ist ja auch ansonsten nicht so spannend.
Der Opener ist aber saugeil und wohl eines der härtesten Stücke der Band, auch "Afraid to Shoot Strangers", "Childhood's End" und natürlich der Titelsong sind einfach wahnsinnig gut, auch wenn ich letzteren kaum noch hören kann, da wohl der am häufigsten gespielte Song der Band (auf Konzerten wie bei Metal-Veranstaltungen und Partys allgemein).
Für mich kamen sie danach wohl nur mit "Brave New World" noch mal an diese Klasse heran, auch wenn es auf jedem Album einzelne Songs gab, die vielleicht besser sind als die meisten auf FOTD.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Eddies son hat geschrieben:Finde, dass das Album heute oft etwas unterbewertet wird. .
Sign. Gehört nicht zu den besten Maiden, trotzdem sehr starkes Album.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Imo das schwächste Maidenalbum mit Bruce. Bis auf die ersten 3 Songs, Wasting Love und den Titelsong kann ich auf dem Album kaum einem Song was abgewinnen. :ka:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Eddies son hat geschrieben:Für mich kamen sie danach wohl nur mit "Brave New World" noch mal an diese Klasse heran
Für mich ist es umgekehrt, Fear of the Dark kommt gar nicht an die Klasse von Brave New World oder auch A Matter of Life and Death ran.
Immer noch das schwächste Maiden Album mMn. Virtual XI ist ähnlich schwach, aber dafür kürzer gehalten (Länge in etwa wie die 80er Alben). Auf No Prayer ist zwar kein Song so gut, wie die besten auf FOTD, aber dafür ist das Album konsistenter, also die Qualität schwankt zwischen den Songs nicht sehr. Das ist mir lieber als 3-4 starke Songs und der Rest Füllmaterial.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

Irenicus hat geschrieben: Für mich ist es umgekehrt, Fear of the Dark kommt gar nicht an die Klasse von Brave New World oder auch A Matter of Life and Death ran.
Immer noch das schwächste Maiden Album mMn. Virtual XI ist ähnlich schwach, aber dafür kürzer gehalten (Länge in etwa wie die 80er Alben). Auf No Prayer ist zwar kein Song so gut, wie die besten auf FOTD, aber dafür ist das Album konsistenter, also die Qualität schwankt zwischen den Songs nicht sehr. Das ist mir lieber als 3-4 starke Songs und der Rest Füllmaterial.
Ja, wahrscheinlich finde ich "Brave New World" und evtl. auch "AMOLAD" inzwischen insgesamt auch etwas besser als die "Fear Of The Dark", aber die müsste ich echt noch mal zum direkten Vergleich hören, da ich das meiste, was seit 2000 veröffentlicht wurde, einfach noch nicht so verinnerlicht habe. In den 90ern kamen für mich vielleicht 5 - 10 interessante Alben pro Jahr raus (rückblickend gab's da allerdings erheblich mehr, aber halt von Bands, die ich erst später kennengelernt habe), und da zählten Maiden für mich anfangs noch zu den interessantesten. In den letzten Jahren waren es dann eher 25 bis 40 pro Jahr (und die Entdeckungsreise auf dem Gebiet älterer Alben reißt auch nicht ab) und Maiden im Vergleich zu vielen anderen Bands für mich halt eher nur noch ganz gut...
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

Bin gerad ebei CHildhoods End.

Des Album pendelt wirklich zwisxchen gut udn Trash hin und her.
"Afraid to shoot Strangers" fängt kacke an, und wird dann sehr gut.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

iron-markus hat geschrieben:Bin gerad ebei CHildhoods End.

Des Album pendelt wirklich zwisxchen gut udn Trash hin und her.
"Afraid to shoot Strangers" fängt Ka**e an, und wird dann sehr gut.
....langsam frage ich mich, WAS hier "Trash" ist :think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....langsam frage ich mich, WAS hier "Trash" ist :think:

"Fear is the Key"???? :tätschel: :tätschel: :tätschel: :tätschel:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

iron-markus hat geschrieben:"Afraid to shoot Strangers" fängt Ka**e an, und wird dann sehr gut.
Und gerade der ruhige Anfang von "Afraid To Shoot Strangers" find ich immer geil.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Skullface hat geschrieben:
Und gerade der ruhige Anfang von "Afraid To Shoot Strangers" find ich immer geil.
ich find bei dem song eigentlich alles gelungen...
Antworten