Seventh Son of a Seventh Son

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Moonchild
9
8%
Infinite Dreams
34
31%
Can I Play With Madness
1
1%
The Evil That Men Do
17
16%
Seventh Son of a Seventh Son
33
30%
The Prophecy
1
1%
The Clairvoyant
11
10%
Only the Good Die Young
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Seventh Son of a Seventh Son

Beitrag von The Clairvoyant »

Moonchild hat geschrieben:Auch Madness und The Prophecy, find die sogar nen Tick stärker als The Clairvoyant :faint:
Eyyy! :motz: :grin:

Für mich ebenfalls die Zweitbeste Maiden, wobei ich Seventh Son wohl öfters gehört habe, als alle anderen Maidenalben. :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Eddies son hat geschrieben:Das letzte Meisterwerk der Band, das für mich aber schon leicht hinter seinen Vorgängern zurückfiel.
Das liegt an der insgesamt etwas "poppigeren" Ausrichtung (noch deutlich stärker als auf "Somewhere In Time") und dem für mich wohl langweiligsten Maiden Song der 80er, "The Prophecy" (tolles Akustik-Outro, aber der Rest hat mich nie packen können, auch wenn wirklich schlecht anders geht). Und das sehr Chart-orientierte "Can I Play With Madness" werde ich mir wohl auch nie wieder anhören können, obwohl es durchaus guter, kommerzieller Hardrock ist - aber das ist einfach nicht (mehr) meine Baustelle.
Dafür ist der Titelsong einer der besten! Und Natürlich auch "The Clairvoyant" genial, zwischen den beiden könnte ich mich nur schwer entscheiden.
Bin fast der gleichen Meinung. Sowohl beim ersten Satz als auch zu "The Prophecy", der Song viel mir auch gar nicht gefallen. Aber du hast neben dem geilem Titelsong und "The Clairvoyant" noch "Infinite Dreams" vergessen. Die 3 Songs sind der Hammer.
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

Skullface hat geschrieben:
Bin fast der gleichen Meinung. Sowohl beim ersten Satz als auch zu "The Prophecy", der Song viel mir auch gar nicht gefallen. Aber du hast neben dem geilem Titelsong und "The Clairvoyant" noch "Infinite Dreams" vergessen. Die 3 Songs sind der Hammer.
Ja, ich wollte jetzt nicht alle tollen Songs aufzählen, sonst wären es noch mehr geworden... :grin:
Aber stimmt schon, "Infinite Dreams" dürfte für mich inzwischen wohl der drittbeste Song der Scheibe sein, auch wenn ich anfangs noch so meine Probleme mit dem hatte (ist aber ja auch schon über 22 Jahre her)... :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja "Infinite Dreams" & Clairvoyant" waren bei mir anfangs auch die Songs die am schwersten zugänglich waren. Und inzwischen gehören sie zu den besten. Bloß wie gesagt "Prophecy" will mir einfach nicht gefallen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich muss sagen, dass Seventh Son mittlerweile mein 2. Lieblingsalbum von Maiden ist. Wenn nicht sogar gleich auf mit AMOLAD. Durch den Re-Release von Maiden England und der Maiden England Tour haben alle Songs gezündet. Selbst The Prophecy oder der Titeltrack, den ich vorher nicht leiden konnte. ;) Für mich ist die Scheibe ein wahres Meisterwerk der musikalischen Genialität von Iron Maiden. :pray:
macon
Prowler
Prowler

Beitrag von macon »

28.06.2013, 15:38 » The Trooper hat geschrieben: Für mich ist die Scheibe ein wahres Meisterwerk der musikalischen Genialität von Iron Maiden. :pray:
Genau so sehe ich das mittlerweile auch! Ich weiß noch, dass ich damals bei Erscheinung enttäuscht war. Fand es einen deutlichen Abstieg zu SIT. Besonders The Evil… und natürlich Madness waren mir viel zu poppig. Heute sind selbst das für mich richtige Rocker. Auch Madness. Halt ein poppiger Song der immernoch eindeutig Maiden ist. Das hinzukriegen ist schon genial. Ausserdem kling das ganze Album – auch heute noch – einfach fantastisch. Genau die richtige Produktion für diese Songs.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber mir gefiel das Album noch nie. Der Vorgänger Somewhere In Time war klasse, aber Seventh Son hatte ich höchstens drei mal auf meinem Plattenteller und steht seit 25 Jahren unbenutzt im Schrank. Vielleicht hol ich es mal wieder vor und ändere meine Meinung. Mal gucken!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

18.09.2013, 15:21 » Stonehenge hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber mir gefiel das Album noch nie!
Verdient hättest du's. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

18.09.2013, 15:29 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Verdient hättest du's. :grin:
Auf jeden Fall hätte er das... :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Auf jeden Fall nochmal rausholen und die Meinung ändern! Für mich die beste Maiden und um Einiges besser als Somewhere In Time. Irgendwie trifft es die Aussage von Bruce auf der Dokumentation der Maiden England DVD, in welcher er meint, dass Album sei ein klareres Statement bzw. hat eine deutlichere Aussage als Somewhere In Time.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Hab heute in den frühen Morgenstunden mal wieder seit langem die "Seventh Son" aufgelegt. Ich fand das Album seit jeher genial.
Aber als ich es jetzt wieder gehört habe, hab ich nur gedacht: War die schon immer so geil!! Ganz besonders "Infinite Dreams", als ob ich vorher immer nur halb hingehört hab. Das ist wirklich ein sau starkes Album und muß in meinem Ranking auf jedenfall weiter nach oben. Außerdem ist das die Platte mit einem meiner absoluten Lieblings Songs überhaupt, nämlich "The Evil That Men Do".
"The Clairvoyant" und "The Prophecy" sind auch einfach nur großartig!! Insgesamt kein Filler, nur Kracher!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

25.10.2013, 07:22 » MORGOTH hat geschrieben: Insgesamt kein Filler, nur Kracher!!
Naja, so einen Müll wie "Madness" kann man wohl kaum als Kracher bezeichnen; noch immer die schlimmste Nummer, die die Band je aufgenommen, bzw. veröffentlicht hat.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Naja, so einen Müll wie "Madness" kann man wohl kaum als Kracher bezeichnen; noch immer die schlimmste Nummer, die die Band je aufgenommen, bzw. veröffentlicht hat.
Ja hab schon mit bekommen das du in Sachen "Madness", Blasphemie betreibst. Selbst wenn man den Song mal außen vorlässt (muß ich ja zum Glück nicht) bleibts ein grandioses Album!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Für mich immer noch die zweitbeste Maiden mit gleich 3 der besten Maidensongs (Moonchild, Infinite Dreams, The Evil That Men Do)
Als Ganzes auf jeden Fall ne 10/10 und von der Atmosphäre her vielleicht sogar noch besser als Somewhere In Time.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

25.10.2013, 07:44 » MORGOTH hat geschrieben:
Ja hab schon mit bekommen das du in Sachen "Madness", Blasphemie betreibst. Selbst wenn man den Song mal außen vorlässt (muß ich ja zum Glück nicht) bleibts ein grandioses Album!!!
GEARDE WENN man diesen gewissen "Song" aussen vor läßt, ist es ein grandioses Album!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten