Rock in Rio

Moderator: Phantom

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Rock in Rio

Beitrag von The Trooper »

chemicalwedding hat geschrieben: Bei der DVD wurden ausserdem Aufnahmen der vorherigen Show in Chile reingeschnitten.
Dass Ansagen bei Livealben be- oder rausgeschnitten werden ist (leider) völlig normal. Ich bevorzuge von „RiR“ klar die Bootlegaufnahmen weil die Stimmung viel besser rüberkommt als bei der offiziellen Version! Mir gefällt es wenn man z.B. beim Refrain nur das Publikum mitsingen hört, da brauche ich kein reinkopierter Bruce!
Boah, das muss ich erstmal verdauen.
Aber woher bekomme ich eigentlich ein gutes bootleg von rir auf dvd.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: Boah, das muss ich erstmal verdauen.
Aber woher bekomme ich eigentlich ein gutes bootleg von rir auf dvd.
Traden, (in meinem Fall: gute Kontakte), downloads (naja),...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben:Traden, (in meinem Fall: gute Kontakte), downloads (naja),...
Traden?
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: Traden?
Mit anderen per Post tauschen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Da ich grad mal wieder spontan an die RiR DVD gedacht habe und mir aufgefallen ist, dass ich die Stelle bei "Wicker Man" direkt nach dem Solo so unglaublich geil finde, in der Adrian wieder die Melodie spielt und es wieder anfängt abzugehen, wollte ich euch fragen was eure Lieblingsstelle auf der DVD ist. Keine Ahnung ob's jetzt schon zu oft gefragt wurde. Wenn ja, betrachtet diesen Post einfach als Homage an den Opener der DVD :grin:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Da ich grad mal wieder spontan an die RiR DVD gedacht habe und mir aufgefallen ist, dass ich die Stelle bei "Wicker Man" direkt nach dem Solo so unglaublich geil finde, in der Adrian wieder die Melodie spielt und es wieder anfängt abzugehen, wollte ich euch fragen was eure Lieblingsstelle auf der DVD ist. Keine Ahnung ob's jetzt schon zu oft gefragt wurde. Wenn ja, betrachtet diesen Post einfach als Homage an den Opener der DVD :grin:
Run to the Hills, also der gesamte song. und das Hey, ey yeah, ey yeah Hallowed be thy Name...
:pray: :pray: :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:wollte ich euch fragen was eure Lieblingsstelle auf der DVD ist
Konzert Intro, Soloteil von Blood Brothers und Sign of the Cross Instrumentalteil :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

oh, genau.
von sign of the cross die ersten strophen und teh clansman komplett.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Schade das Rock in Rio so einen schlechten Sound hat. Der Performance der Band ist wirklich stark, aber der viel zu "lärmende" und nicht gerade transparente Sound macht doch einen kompletten Genuss kaputt. Dazu sind die Gitarren schlecht abgemischt.

Dazu hat die CD overdubs, Steve hat da gelogen. Ich rede nicht von den Voice overs von Bruce.
Ich habe mir einmal damals die Mühe gemacht und die Einzelspuren der DVD in einem Studio mit prof. Software importiert und so war es möglich, von bestimmten (nicht allen) Instrumenten die Einzelspuren einzusehen. Dort erkannte man dann eindeutige Schnitte, besonders vor Gitarrensolis und Melodien. Es wurden eindeutigen Abschnitte ausgetauscht oder sogar neu eingespielt.
Dazu variierte der Basssound zwischen den Stücken tw. ziemlich stark, was eigentlich ungewöhnlich ist.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Naja... also man kann auch übertreiben imo. Schlecht finde ich den Sound keineswegs. Sicherlich keine Top Produktion, aber besser als Donington und ARLO/ARDO allemal. Und auch sonst hab ich schon einige Live-Alben mit schlechterem Sound gehört. An Birch (LAD) kommt halt sowieso niemand ran.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben:Naja... also man kann auch übertreiben imo. Schlecht finde ich den Sound keineswegs. Sicherlich keine Top Produktion, aber besser als Donington und ARLO/ARDO allemal. Und auch sonst hab ich schon einige Live-Alben mit schlechterem Sound gehört. An Birch (LAD) kommt halt sowieso niemand ran.
...zumal DAS ja auch noch nicht mal "richtige" Livescheiben sind.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

MaidenMetallian hat geschrieben: ...zumal DAS ja auch noch nicht mal "richtige" Livescheiben sind.
das sind zwei mittlelklassische bootlegs
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

DarkMan96 hat geschrieben: das sind zwei mittlelklassische bootlegs
....die einfach "zusammen gepuzzelt" wurden.
:puke: :puke:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....die einfach "zusammen gepuzzelt" wurden.
:puke: :puke:
Ich mag sie sehr. Außer "Be Quick...", welches sich grausam wegen Bruces' Gesang anhört.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

rocknrolf hat geschrieben:Schade das Rock in Rio so einen schlechten Sound hat. Der Performance der Band ist wirklich stark, aber der viel zu "lärmende" und nicht gerade transparente Sound macht doch einen kompletten Genuss kaputt. Dazu sind die Gitarren schlecht abgemischt.

Dazu hat die CD overdubs, Steve hat da gelogen. Ich rede nicht von den Voice overs von Bruce.
Ich habe mir einmal damals die Mühe gemacht und die Einzelspuren der DVD in einem Studio mit prof. Software importiert und so war es möglich, von bestimmten (nicht allen) Instrumenten die Einzelspuren einzusehen. Dort erkannte man dann eindeutige Schnitte, besonders vor Gitarrensolis und Melodien. Es wurden eindeutigen Abschnitte ausgetauscht oder sogar neu eingespielt.
Dazu variierte der Basssound zwischen den Stücken tw. ziemlich stark, was eigentlich ungewöhnlich ist.
Irenicus hat geschrieben:Naja... also man kann auch übertreiben imo. Schlecht finde ich den Sound keineswegs. Sicherlich keine Top Produktion, aber besser als Donington und ARLO/ARDO allemal. Und auch sonst hab ich schon einige Live-Alben mit schlechterem Sound gehört. An Birch (LAD) kommt halt sowieso niemand ran.

also manchmal muss ich mich schon wundern. auf der einen seite sollen keine gesangsoverdubs her und das konzert so live wie möglich sein, auf der anderen seite soll birch wieder her, der das album hinmischt wie ein massiv bearbeitets LaD, welches von vielen wiederum kritisiert wird, einen schlechten publikumssound zu haben...
so wie die RIR klingt, klingen halt maiden auch live. ich finde das album hat sehr viel druck, vergleicht man es mit BNW. bruce bringt die wahrscheinlich beste leistung seiner karriere, die band ist tight wie eine eins und die setlist weltklasse.
Antworten