Helloween - Straight Out of Hell (2013)
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Helloween - Straight Out of Hell (2013)
Nach mehrmaligem hören, gefällt mit die Scheibe immer besser. Besonders überrascht, bin ich von Derris seinem Gesang. Hört sich echt erträglich an, wenn ich das z.B. mit Kill It von der Gambling Scheibe vergleiche. Macht auf jeden Fall Spaß!
Ich mag das Album überhaupt nicht. Um ehrlich zu sein ich konnte es nicht mal zu Ende hören...
Auslöser war der Gesang.
Auslöser war der Gesang.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Die Scheibe ist auf Platz 4 in Dtl...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

The Trooper hat geschrieben:Die Scheibe ist auf Platz 4 in Dtl...
:picard:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
MaidenMetallian hat geschrieben:
:picard:
Müssen solche Beiträge sein? Es ist dem allgemein Diskussionsklima nicht unbedingt zuträglich, wenn hier jeder gegen Bands, denen er nicht gewogen ist, pöbeln würde. Kritische Beiträge - gerne, aber einfach nur stänkern...
Dass man mit Europowermetal, und mit Helloween im speziellen, nichts anfangen kann ist legitim - inflationäres, inhaltsleeres Ausdrücken von Ablehnung der Band (oder des Genres) nervt aber.
Platz 4 lässt zwei Schlüsse zu
entweder kaufte in dieser Woche kaum einer andere Musik
oder
die PR Maschine läuft ziemlich gut
ohne die aktuellen Verkaufszahlen zu kennen mutmaße ich mal, dass die Verlaufszahlen vor 25 Jahren noch nicht mal für nen Top 100 Einzug gerreicht hätten.
entweder kaufte in dieser Woche kaum einer andere Musik
oder
die PR Maschine läuft ziemlich gut
ohne die aktuellen Verkaufszahlen zu kennen mutmaße ich mal, dass die Verlaufszahlen vor 25 Jahren noch nicht mal für nen Top 100 Einzug gerreicht hätten.
keepers 1
ch: Peak: 18 / Wochen: 4
de: Peak: 15 / Wochen: 22
Hitparadeneinstieg: 22.03.1987 (Rang 23)
Letzte Klassierung: 26.04.1987 (Rang 26)
Höchstposition: 18 (1 Woche)
keepers 2
ch: Peak: 6 / Wochen: 9
de: Peak: 5 / Wochen: 16
Hitparadeneinstieg: 18.09.1988 (Rang 6)
Letzte Klassierung: 20.11.1988 (Rang 27)
Höchstposition: 6 (2 Wochen)

ch: Peak: 18 / Wochen: 4
de: Peak: 15 / Wochen: 22
Hitparadeneinstieg: 22.03.1987 (Rang 23)
Letzte Klassierung: 26.04.1987 (Rang 26)
Höchstposition: 18 (1 Woche)
keepers 2
ch: Peak: 6 / Wochen: 9
de: Peak: 5 / Wochen: 16
Hitparadeneinstieg: 18.09.1988 (Rang 6)
Letzte Klassierung: 20.11.1988 (Rang 27)
Höchstposition: 6 (2 Wochen)
ich meinte
die aktuellen Verkaufszahlen hätten vor 25 Jahren nicht für nen Top 100 Platz gereicht
das die beiden Keepers Scheiben in den Charts waren weiss ich doch
die aktuellen Verkaufszahlen hätten vor 25 Jahren nicht für nen Top 100 Platz gereicht
- The Trooper
- Ancient Mariner

Da wurden nicht viel verkauft, Ich schließe auf die 6.000-10.000. mehr aber auch nicht. Dass das überhaupt ncoh jemand kauft. Die scheibe mag zwar hier und da gut sein, aber reizen wird mcih die nicht.
aaaah. joa da könntest recht haben 
Das ist richtig aber ein genereller Trend und betrifft nicht nur Helloween. Und dass der Kontext der Veröffentlichung (also z.B. Veröffentlichung starker oder schwächerer Konkurrenz) maßgeblichen Anteil an der letztlichen Platzierung hat, ist auch klar.Chewie hat geschrieben:ich meinte
Nichts desto trotz ist Platz 4 überraschend stark - wenn mans mal mit den Platzierungen von 7 Sinners oder Gambling With The Devil vergleicht. Hat mich selbst auch überrascht, dass diese Platzierung für Helloween in Deutschland - trotz vllt aktuell nicht übermächtiger Konkurrenz - möglich ist.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wenn eine Band auch fernsehwerbung macht und die werbetrommel schon weit im vorfeld rührt, dann ist das ganze ja kein wunder...
- The_Talisman
- Nomad

Ich gehöre wohl zu den wenigen hier die sich über die Chartplatzierung freuen?
Ich gönne es Helloween..die beste Chartplatzierung die sie je hatten und das ohne "Keeper" im Albumnamen und Kiske als Sänger.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht von "Straight Out Of Hell". Die "7 Sinners" hat mir stellenweise überhaupt nicht gefallen und die Produktion war schrecklich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen mir das neue Album nicht zu holen, aber nach "Nabatea" wollte ich dem Album doch eine Chance geben, zum Glück. In meinen Augen ist es das beste Album seit "The Dark Ride" und geht in die Richtung von "Better Than Raw". Songs wie "Straight Out Of Hell", "Church Breaks Down" "Asshole" oder eben "Nabatea" sind echt klasse und auch so lässt sich das Album prima durchhören, was ich von der "Sinners" nicht behaupten kann.
Also der Charterfolg ist in meinen Augen zu 100% verdient und hat auch nicht nur was mit Fernseh und anderer Werbung zutun.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht von "Straight Out Of Hell". Die "7 Sinners" hat mir stellenweise überhaupt nicht gefallen und die Produktion war schrecklich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen mir das neue Album nicht zu holen, aber nach "Nabatea" wollte ich dem Album doch eine Chance geben, zum Glück. In meinen Augen ist es das beste Album seit "The Dark Ride" und geht in die Richtung von "Better Than Raw". Songs wie "Straight Out Of Hell", "Church Breaks Down" "Asshole" oder eben "Nabatea" sind echt klasse und auch so lässt sich das Album prima durchhören, was ich von der "Sinners" nicht behaupten kann.
Also der Charterfolg ist in meinen Augen zu 100% verdient und hat auch nicht nur was mit Fernseh und anderer Werbung zutun.
Habe auch nie ne Fernsehwerbung zu der Platte gesehen, obwohl ich (fast) jeden Abend fern schaue. Freue mich auch, einfach nur aufgrund der Tatsache, dass mal wieder was aus dem Metalbereich in den Top 5 der Charts ist. Kenne bis jetzt nur die ersten 5 Songs, aber bis auf Far From The Stars haben mir die Songs auch ganz gut gefallen.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die Scheibe mit der Musikindustrie Mitte der Achtziger zu vergleichen ist sicherlich ebenso unfair wie unmöglich. Man sollte das neue Album lieber mit den direkten Vorgängern vergleichen: Keeper 3: Platz 26; Gambling: Platz 38; 7 Sinners: Platz 25. Da sticht ein plötzlicher Platz 4 ganz klar hervor und muss da gelobt werden, zumal das Album meiner Meinung nach auch ganz deutlich besser ist als die beiden Vorgänger. In Finnland schaffte es das Album auch auf Platz 4 (höchster Charterfolg) und in Japan - Achtung! - sogar auf einen grandiosen Platz 2 (Rekord). Das verdient Respekt und nicht dummes Gerede.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)