Picture Vinyl Alben (Oktober 2012)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Picture Vinyl Alben (Oktober 2012)

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:[
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Boxen eigentlich nicht regulär zum kaufen stehen sollten.
Wir haben ganz wenige, leere Exemplare, unseren Handelspartner zur Verfügung gestellt für Competitons etc.
Den Verkauf der Boxen konnten wir nicht beeinflussen und haben auch leider keine mehr Vorrätig.

soviel zum "Produktionsfehler" :rolleyes:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:

soviel zum "Produktionsfehler" :rolleyes:
Stimmt, die schweine Bande...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Okay, dann doch EMP.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ist ja Auslegungssache. Die haben wohl vor Monaten eine Box von ihrem Zulieferer angeboten bekommen und auch dann wohl geordert. Und nun haben sie von dem Zulieferer nichts bekommen. Kann man auch als Produktionsfehler ausgeben wenn die Teile nicht für den normalen Verkauf produziert wurden.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Sieht ganz klar nach einem Kommunikationsfehler aus.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Hab' jetzt nochmal einen ordentlich langen Text auf der EMP-Pinnwand bei Facebook hinterlassen.
Bin ja gespannt, ob darauf ein Kommentar kommt...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Long Distance Runner
Nomad
Nomad

Beitrag von Long Distance Runner »

Wow, zwei Tage nicht im Netz, und dann soviele Neuigkeiten...
Habe am 23.10. bestellt und bisher noch keine Absage erhalten. Damit wären wir schon zwei im Forum die die Box (vermutlich) bekommen werden...
Auf jeden Fall werde ich auch stündlich mails checken :rolleyes:

Wenn ich richtig informiert bin, muss EMP euch bei Rücktritt vom Kauf auch Zinsen auf das bezahlte Geld zahlen...vielleicht hat ja jemand von euch ´nen Anwalt im Freundeskreis...
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

So, habe nun auch mal an EMI geschrieben, bin echt auf die Antwort gespannt. Und sollte EMP die Boxen wirklich nur erhalten haben, ohne das diese zum Verkauf hätten angeboten werden dürfen, dann kann mich EMP aber mal gepflegt am Allerwertesten küssen.

Sehr geehrtes EMI-Team,

ich als Iron Maiden-Fan habe mich sehr über die Ankündigung der Iron Maiden Vinyl Box mit den Picture Discs gefreut und diese über EMP vorbestellt.

Nun bekam ich (wie ich mittlerweile feststellen musste nicht als Einziger) von EMP die Mitteilung, dass die Box bedingt durch einen "Produktionsfehler" nicht in so hoher Auflage hergestellt werden konnte wie geplant und deswegen einige Fans leer ausgehen.

Nun die Frage: kann und muss so was sein? Da wartet man als Fan fast drei Monate, freut sich wie ein Schnitzel und fiebert dem Veröffentlichungstermin entgegen um dann wegen eines lapidaren Produktionsfehlers keine Box zu kriegen.

Sorry, aber für einen Global Player wie EMI sollte es doch kein Problem sein die Boxen erneut zu produzieren. Man stelle sich vor Mercedes kündigt eine neue A-Klasse an, hat schon viele Vorbestellungen und wegen eines Fehlers im Produktionsablaufs kann nur die Hälfte hergestellt werden – der Aufschrei wäre groß.

Da ich sicher nicht der einzige bin, der darüber mehr als verärgert ist hoffe ich, dass sich vielleicht noch etwas tun wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Max H.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

EMI hat mir nun auch geschrieben, war der gleiche Text wie bei The Tropper

"Den Verkauf der Boxen konnten wir nicht beeinflussen und haben auch leider keine mehr Vorrätig."

Klingt so, als hätte man EMP die Boxen zwar zu Verlosungszwecken zukommen lassen aber ihnen dann doch überlassen, was sie damit machen. Selbst wenn die Boxen so halboffiziell in den Verkauf gekommen sind ist es eine Frechheit sondergleichen mehr verscherbeln zu wollen als man hat :mad:
Long Distance Runner hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, muss EMP euch bei Rücktritt vom Kauf auch Zinsen auf das bezahlte Geld zahlen...vielleicht hat ja jemand von euch ´nen Anwalt im Freundeskreis...
In den AGB von EMP steht folgendes:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggfs. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kannst du uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, musst du uns insoweit Wertersatz leisten.

Ist denke ich Auslegungssache, da ja noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist (kein Übergang der Ware).
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Das ganze ist ja einen Lachnummer! :picard: :hang: :rage:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

naaaaaaaaaaaaaja.....
EMP hat die boxen ja auch nicht verkauft. sie haben lediglich die boxen als bonus versprochen wen man gleich das
komplette set kauft. soweit ich weiss war das angebot 179 euro für die box und alle 8 lp's, oder?
wen man die sachen aber einzeln kauft kommt man sogar auf 185 euro!
22.99 x 7 + 24.99 = 185.92 Euro

ich bin kein fan von EMP und dieser aktion das sie zuviele boxen versprochen haben.
sie aber schuldig zu sprechen das sie die box verkaufen wollten stimmt so aber nicht....
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Wenn EMI keinen Verkauf gewollt hätte, hätten sie doch ne Promo draus gemacht und dann wäre der Vermerk "For Promotional Use Only" drauf.
Und bei "WhatRecords" in England konnte man auch kurze Zeit bestellen... :think:

Wahrscheinlich ist man beim EMP einfach von den vielen Vorbestellungen zu dem frühen Zeitpunkt überrascht worden - das ganze sollte ja eigentlich als "Weihnachtsaktion" laufen und war als solches angekündigt.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ein sammler aus spanien hat folgende bilder gepostet im FC board

Bild
EU
Japan
Bild
USA

:rock: :rock: :rock:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

joa die japan releases würden mich enorm reitzen.
aber aktuell ist es mir einfach zuviel....
Antworten