Scorpions
Moderator: Chewie
Re: Scorpions
Die Art und Weiße (der groß vermarktete Abschied) dieser Geschichte ist natürlich unglücklich - und man kann als Außenstehender durchaus der Meinung sein, dass es für die Scorpions ein guter und würdiger Zeitpunkt zum Abschied gewesen wäre.
Andererseits kann ich auch verstehen, dass es schwer fällt, loszulassen. Musiker - erst Recht vom Schlag der scorpions sind ja keine normalen Arbeitnehmer, die sich nach dem Ruhestand sehnen und darin vllt sogar eine Verbesserung sehen. Etwas zu beenden, womit man die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat und einerseits viel Leidenschaft investiert - aber auch viel Nutzen und Spaß daraus gezogen hat, das ist halt nicht so einfach.
Insofern bin ich mir echt nicht sicher, ob es hier nur ums Geld geht. Warum bleiben Unternehmer, Politiker, Musiker (da gibts ja einige) bis ins hohe Alter in ihrem Beruf aktiv? Ruhestand - auch wenn das natürlich nicht unbedingt mit Nichtstun gleichzusetzen ist, ist halt nicht jedermanns Sache.
Andererseits kann ich auch verstehen, dass es schwer fällt, loszulassen. Musiker - erst Recht vom Schlag der scorpions sind ja keine normalen Arbeitnehmer, die sich nach dem Ruhestand sehnen und darin vllt sogar eine Verbesserung sehen. Etwas zu beenden, womit man die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat und einerseits viel Leidenschaft investiert - aber auch viel Nutzen und Spaß daraus gezogen hat, das ist halt nicht so einfach.
Insofern bin ich mir echt nicht sicher, ob es hier nur ums Geld geht. Warum bleiben Unternehmer, Politiker, Musiker (da gibts ja einige) bis ins hohe Alter in ihrem Beruf aktiv? Ruhestand - auch wenn das natürlich nicht unbedingt mit Nichtstun gleichzusetzen ist, ist halt nicht jedermanns Sache.
hm
ich glaube eher das wenn das ganze nicht als abschiedstour die letzten jahren lief, das der erfolg der tour
nicht so groß ausgefallen wäre und man sich dann evtl gesagt hätte am besten jetzt schluß machen und mit würde abtreten..
aber so gab es nochmal einen enormen erfolgsschub, den man natürlich jetzt noch länger ausschöpfen will
ich glaube eher das wenn das ganze nicht als abschiedstour die letzten jahren lief, das der erfolg der tour
nicht so groß ausgefallen wäre und man sich dann evtl gesagt hätte am besten jetzt schluß machen und mit würde abtreten..
aber so gab es nochmal einen enormen erfolgsschub, den man natürlich jetzt noch länger ausschöpfen will
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ein wirklich bescheuerter Zug, den die Scorpions da machen. Sie haben echt schon lange den Zenit überschritten. Sting in the Tail war nicht verkehrt und wie Irenicus schon sagte ein ganz gelungenes letztes Album. Die Tour war ja auch schön und gut, aber es hätte jetzt echt langsam ausklingen müssen.
Also überraschend find ich es nicht, ob man es gut findet ist eine andere Sache. Mich selber haben die letzten Scorpions-Sachen nicht mehr so gereizt. Die Face the Heat fand ich noch ganz gut, aber das Zeug danach hat mich dann nicht mehr interessiert.
-
Moonchild
- Seventh Son

Was ist zum Einstieg denn ganz gut? Die Blackout?
Halfords Cover vom Titeltrack ist saugeil
Halfords Cover vom Titeltrack ist saugeil
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Skullface
- Alexander the Great

Ich würde sagen von der "Taken By Force" bis zur "Love At First Sting" eignen sich alle super zum Einstieg.
-
Moonchild
- Seventh Son

The twins they are exhausted, seven is this night
Nicht ganz das Cover kam zur Zeit des RAF-Terrorismus auf den Markt und einige fanden es daals wohl sehr unangebrachtIrenicus hat geschrieben: ... weil es Kinder bzw. Jugendliche darstellt, die auf einem Militärfriedhof Krieg spielen.
- eddie666
- Alexander the Great

Die Scorpions planen eine neue Scheibe und Tout für nächstes Jahr!

Ich weiß nicht waraum aber mit den Scorpions kann ich nicht viel anfangen.
Aber das Album "Blackout" finde ich nicht schlecht.
- John Wayne
- Clansman

Alle bis Blackout sind nicht schlecht und waren für damalige Verhältnisse durchaus Maßstäbe setzend. Selbst die Love at first Sting war zu großen Teilen empfehlenswert. Leider begann mit dieser Scheibe die Reduzierung des Hardrock zugunsten von noch mehr Balladen. Bis dahin gab es immer nur eine Ballade auf einer LP. Mit Wind of Change habe ich mich dann aber abgewendet ...17.08.2014, 10:57 » Dr Loomis hat geschrieben:Ich weiß nicht waraum aber mit den Scorpions kann ich nicht viel anfangen.![]()
- Stonehenge
- Blood Brother

Ging mir damals ebenso. Zu Blackout und Love At First Sting Zeiten konnte man auf die Scorpions noch stolz sein. Da sagte man die Amis haben Van Halen, die Briten Iron Maiden und wir Deutschen haben die Scorpions. Ein paar Jahre später sah das anders aus. Da waren die Scorpions einfach nur noch peinlich und untragbar. Winds Of Change ist für mich auch heute noch der größte Mist seit Nena und ihren 99 Luftballons!17.08.2014, 11:20 » John Wayne hat geschrieben:
Alle bis Blackout sind nicht schlecht und waren für damalige Verhältnisse durchaus Maßstäbe setzend. Selbst die Love at first Sting war zu großen Teilen empfehlenswert. Leider begann mit dieser Scheibe die Reduzierung des Hardrock zugunsten von noch mehr Balladen. Bis dahin gab es immer nur eine Ballade auf einer LP. Mit Wind of Change habe ich mich dann aber abgewendet ...
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Sails of Charon von der Taken By Forcisthat eins der geilsten Gitarrenriffs ever
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Habe die Scorps immer fuer sehr ueberbewertet gehalten, bis ich mir dann endlich mal diese 3er Box (Taken By Force, In Trance und Virgin Killer) geholt habe und eines besseren belehrt wurde
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Habe die Scorps immer fuer sehr ueberbewertet gehalten, bis ich mir dann endlich mal diese 3er Box (Taken By Force, In Trance und Virgin Killer) geholt habe und eines besseren belehrt wurde

Das sind ja auch die besten Alben, hauptsächlich auch wegen Uli Jon Roth's genialem Gitarrenspiel17.08.2014, 14:05 » Tillmann hat geschrieben:Habe die Scorps immer fuer sehr ueberbewertet gehalten, bis ich mir dann endlich mal diese 3er Box (Taken By Force, In Trance und Virgin Killer) geholt habe und eines besseren belehrt wurde
Und Sails of Charon ist ihr bester Song
Ich persönlich mag auch nur wirklich diese 3 Alben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6