Fates Warning

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Fates Warning

Beitrag von Chewie »

ich finde die Songs auf No Exit ausnahmslos göttlich

und Arnachy Divine finde ich unter den Songs eher noch den schwächsten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich find Anarchy Divine staerker als Silent Cries und In A Word. Nur die letzten beiden find ih noch besser, wobei The Ivory Gate Of Dreams ab Teil 5, Ivory Tower, nicht mehr klingt wie ein einziger Song. Die Uebergaenge sind ab der zweitrn Haelfte nicht mehr wirklich fluessig. Trotzdem sind die einzelnen Parts an sich natuerlich klasse.

Aber das was Tillmann gesagt hat, kann ich so nur unterschreiben. Beide Platten sind nicht gerade als Einstieg geeignet. Probier es mit The Spectre Within oder Awaken The Guardian. :up:
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Chewie hat geschrieben:mit A Pleasant Shade of Grey werde ich nicht richtig warm
das ist für mich die götterscheibe
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

machine-man hat geschrieben: das ist für mich die götterscheibe
werde demnächst mal nen weiteren Versuch starten

vielleicht klappts ja

Teile davon sind ja schon Spitzenklasse
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich muss doch mal ein Worte zu "The Spectre Within" loswerden:

Nachdem ich mit der "Night On Bröcken" & "No Exit" noch nicht ganz so warm geworden bin hatte ich die Band erst mal nach hinten auf meiner "To Do" Liste geschoben aber durch das Special der vorletzten Ausgaben vom Deaf Forever zur "Awaken The Guardian" und erneut durch das US Special im aktuellem Heft, musste nun doch endlich mal "Spectre Within" oder "Awaken The Guardian" her. Die Wahl fiel auf ersteres wobei das Cover einen nicht unwichtigen Teil beigetragen hat (ich mein ist das Cover allein nicht schon geil :pray: )

Und schon beim ersten Hördurchgang war ich begeistert, klar erinnert es etwas an die "Night On Bröcken" aber doch viel reifer. Und die Songs gehen irgendwie viel besser rein als noch auf dem Vorgänger (obwohl die Band hier doch viel komplexer klingt). Aber Songs wie "Traveler In Time", "Orphan Gypsy", "Pirates Of The Underground", "Kyrie Eleison" & mein aktueller Liebling "The Apparition" gingen sofort ins Ohr. Auch "Without A Trace" oder der Epic Track "Epitaph" sind über jeden Zweifel erhaben, brauchen aber bei mir wohl erst noch ein paar Durchläufe bis sie komplett zünden.

Auf jeden Fall ein Top Albummit durchweg genialen Songs, spitzen Sound & Cover. Ob das die "Awaken The Guardian" noch toppen kann :think:

Außerdem scheinen mir auch die "Perfect Symmetry" & "Parallels" zu gefallen, denn "Through Different Eyes" & "Eye To Eye" machen mir auch viel Spaß.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Spectre ist glaube auch um HAARESBREITE vor der Awaken in meinem ranking :love:

Allein schon The Apparition :pray: Goettlich!
Bild
Antworten