Captain Flint hat geschrieben:Ist das Heavy-Metal-Buch gut? Ich habe das letztens hier in einem Buchladen gesehen, aber mit über 30€ war es mir ein bisschen zu teuer!
Ja, hat mir sehr gut gefallen. Er erzählt, soviel ich weiß, alles. Von Black Sabbath bis Grindcore, PMRC, alles. Nur das er nebenbei fast die ganze Geschichte Metallicas' erzählt. :dorky:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
Das Buch ist spannend geschrieben, aber auch sehr lang mit vielen wissenschaftlichen Ausführungen. Die Charaktere sind alle gut dargestellt, manche entsprechen den Stereotypen, andere sind ganz individuell. Das Buch hat einen interessanten philosophischen Ansatz, obwohl es ja ein Thriller ist. Wenn man mal Zeit hat 1000 Seiten im Taschenbuchformat zu lesen ist's durchaus empfehlenswert.
MaidenMetallian hat geschrieben:Da mir eine Bekannte es von ihrem (mittlerweile verstorbenen) Opa ausgeliehen hat:
Ich lese gerade "Mein Kampf"
Wusste gar nicht das es das ueberhaupt zu lesen gibt. Dachte das waere gut verschlossen irgendwo und nicht wieder aufgelegt Aber das ist doch bestimmt ganz schoen anstrengend zu lesen, oder?
Tillmann hat geschrieben:Wusste gar nicht das es das ueberhaupt zu lesen gibt. Dachte das waere gut verschlossen irgendwo und nicht wieder aufgelegt Aber das ist doch bestimmt ganz schoen anstrengend zu lesen, oder?
MaidenMetallian hat geschrieben:
Ja, es strengt SEHR an; da es ja auch noch in "altdeutsch" geschrieben ist. http://www.altdeutsche-schrift.de/pcs/alphabet_alt2.gif
Da ich nur an den WE´s Zeit habe macht es die Sache nicht leichter.
Obwohl ich glaube, dass es sehr interessant ist, glaube ich, dass ich nicht genug Muße hätte, mich durch das Altdeutsche zu quälen.
Abgesehen davon ist das Buch doch nur in Deutschland offiziell verboten, soweit ich weiß.
ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Obwohl ich glaube, dass es sehr interessant ist, glaube ich, dass ich nicht genug Muße hätte, mich durch das Altdeutsche zu quälen.
Abgesehen davon ist das Buch doch nur in Deutschland offiziell verboten, soweit ich weiß.
Das gibt´s im Internet als kostenlosen Download (pdf)
ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Obwohl ich glaube, dass es sehr interessant ist, glaube ich, dass ich nicht genug Muße hätte, mich durch das Altdeutsche zu quälen.
In Geschichte hatten wir mal Stücke aus dem Buch gekriegt und ich muss sagen, dass es mir jetzt schon reicht. Hitler konnte nicht schreiben, da schreibt ein Grundschulkind besseres...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
Ich hab als letztes Buch Dave Mustaine-Mein wahres Ich gelesen.Ein sehr interessantes Buch.Man erfährt sehr viel über Dave,wen mir auch so manches etwas übertrieben erscheint.Dave ist aber anscheinend eine sehr interessante Persönlichkeit