Helloween - Straight Out of Hell (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

machine-man
Journeyman
Journeyman
Re: Helloween - Straight Out of Hell (2013)

Beitrag von machine-man »

p.s.: hab dann doch mal weitergehört und musste bei wanna be god etwas schmunzeln, erinnert dieser track am ende doch etwas an maidens satellite 15... :lol:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Fange grad mal an zu hören, Song 1 gefällt mir nach wie vor ganz gut (bis auf die :gay: Vocals im Mittelpart), die Produktion ist auch ganz in Ordnung.
aber für helloween? nee!
Also auf Time Of The Oath, Master Of The Rings, Better Than Raw und The Dark Ride hat er doch klasse gesungen?
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

The Reaper hat geschrieben:Also auf Time Of The Oath, Master Of The Rings, Better Than Raw und The Dark Ride hat er doch klasse gesungen?
ja, das ist ja auch ganz in ordnung, nur finde ich, dass seine stimme und erst recht sein deutscher akzent im englischen nicht zur band passen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Okay, ich glaube ich werde mir die Scheibe doch noch holen. ^^ Höre mir gerade mal Far from the Stars an und muss sagen: WOW! Sehr guter Song. Klar hauen die wieder Lückenfüller rein. Ist bei einer Band wie Helloween unvermeidbar. Die Tage sind gezählt so jeder Song ein Killer war, und kein Filler. GR haben das mMn auch nur einmal geschafft. Und zwar mit Power Plant. Ansonsten gibt es überall irgendwelche unnötigen und langweiligen Filler.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Finde das Album auch stark - und das nicht nur weil meine Erwartungshaltung seit 7 Sinners extrem niedrig war. Nach der eher negativen Tendenz der letzten beiden Alben (wobei Gambling With The Devil noch einige Lichtblicke hatte) sind Helloween nun also doch noch in der Lage, ein gutes Album zu produzieren. :up:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Okay, ich glaube ich werde mir die Scheibe doch noch holen. ^^ Höre mir gerade mal Far from the Stars an und muss sagen: WOW! Sehr guter Song. Klar hauen die wieder Lückenfüller rein. Ist bei einer Band wie Helloween unvermeidbar. Die Tage sind gezählt so jeder Song ein Killer war, und kein Filler. GR haben das mMn auch nur einmal geschafft. Und zwar mit Power Plant. Ansonsten gibt es überall irgendwelche unnötigen und langweiligen Filler.
Das würd ich so aber nicht unterschreiben. Ich habe bisher die ersten 5 Songs von Straight Out Of Hell gehört und fand nur Far From The Stars schwach. Der Refrain klingt ja sowas von nach nem Weihnachtslied. Und auch was Gamma Ray angeht, würde ich Land Of The Free und Somewhere Out In Space immer der Powerplant vorziehen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

neeeeeeee, kein bisschen. Das ist ja gerade der EPM Faktor an dem Song, also Far From the Stars. ;) Deswegen finde ich ihn ja auch so gut ^^
Und ich kann weder LotF (ich weiß bis heute nciht warum die Scheibe so abgefeiert wird) noch SOIS der Power Plant vorziehen. Für mich ist die Power Plant so ziemlich eines der besten Alben im europäischen power Metal die es gibt.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich muss dem Trooper zustimmen. Ich mag zwar die Land of the Free ganz gerne, umgehauen hat die mich aber auch nie und ist sicherlich dadurch etwas überbewertet, weil der Power Metal damals brach lag, Helloween sich von Kiske getrennt hatte und dieser dann dort als Gast auftrat. Wäre dasselbe Album fünf Jahre früher und ohne Kiske veröffentlicht worden, hätte es niemanden interessiert. Gamma Ray waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich würde auch klar die Powerplant vorziehen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Land Of The Free hat mit Rebellion In Dreamland den besten Gamma Ray Song überhaupt. Und wenn nicht die, dann ist es eben Somewhere Out In Space, da klingt der Titeltrack sogar teilweise thrashig und Blind Guardian beeinflusst.
eines der besten Alben im europäischen power Metal die es gibt.
Ist ja auch nicht schwer.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich mag zwar die Land of the Free ganz gerne, umgehauen hat die mich aber auch nie und ist sicherlich dadurch etwas überbewertet, weil der Power Metal damals brach lag, Helloween sich von Kiske getrennt hatte und dieser dann dort als Gast auftrat. Wäre dasselbe Album fünf Jahre früher und ohne Kiske veröffentlicht worden, hätte es niemanden interessiert. Gamma Ray waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

wäre dieses Album 1990 erschienen wäre es total durch die Decke gegangen.
Das Gamma Ray Debut wurde 1990 ja auch von der Presse abgefeiert.

das gleiche Argument (überbewertet da es zu einer Zeit erschien in der Metal brach lag) könnte man auch für Blind Guardians Imaginations from the Other Side bringen welches fast zu gleichen Zeit erschien.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:

wäre dieses Album 1990 erschienen wäre es total durch die Decke gegangen.
Das Gamma Ray Debut wurde 1990 ja auch von der Presse abgefeiert.

das gleiche Argument (überbewertet da es zu einer Zeit erschien in der Metal brach lag) könnte man auch für Blind Guardians Imaginations from the Other Side bringen welches fast zu gleichen Zeit erschien.
Die Imaginations find ich noch 10 mal geiler Land Of The Free, obwohl es ne wirklich gute Platte ist.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

mich stört im Prinzip nur dieses angelesene Metal-Geschichts-Wissen von unserem Guido Knopp
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:mich stört im Prinzip nur dieses angelesene Metal-Geschichts-Wissen von unserem Guido Knopp
:lol: :lol: :lol:

Ich würd sogar nichtmal sagen, dass der Metal brach lag, in den 90ern sind total viele geile Scheiben rausgekommen, auch wenn Metal natürlich auf kommerzieller Ebene nicht gerade ganz oben stand.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Also die Qualität ist auf dem Land Of The Free Album vorhanden, ich würde dem so zwischen 8,5 und 9 Punkte, wären da diese Lieder wie "Man On A Mission" dabei. :dorky:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Man on a Mission ist geil und geht richtig ab. Den müsste ich mal wieder hören. Aber dafür finde ich die LotF zu langweilig. Auch wenn Rebellion einer der besten GR Songs ist. Für mich ist der beste immernoch Armageddon.
Aber in dem Punkt das die LotF Quali hat, muss ich ihm recht geben. Aber es gibt durchaus bessere GR Scheiben. z.B. Power Plant und SOIS. Die danach sind für mich alle nur noch mittelmaß (allen voran TTM) und ganz gut (LotF 2).
Antworten