Ich hab nie das Gegenteil behauptet.Chewie hat geschrieben:
also wenn Du nie Wert auf Deine Frisur gelegt hast
Kleidung/Aussehen in der Metalszene
Moderator: Chewie
Re: Manowar
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Auch weil es unheimlich unterhaltsam ist euch zuzuschauen beim Diskutueren, muss ich Reaper Recht geben. In einem Manowar-Thread ist das topic. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich habe so wie es sich für nen Metalhead (oder einen, der es noch werden will) gehört lange Haare. ^^ Als Jungspunt der Metal liebt ist das Pflichprogramm ^^ Ne Kutte lege ich mir vor Wacken auf jeden zu. Und ja, da kommt ein ein Backpatch von einer EPM Band rauf 
- eddie666
- Alexander the Great

Also, das ist ja wohl Quatsch!The Trooper hat geschrieben:Ich habe so wie es sich für nen Metalhead (oder einen, der es noch werden will) gehört lange Haare.
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt, meine sind wieder kürzer bzw. gehen nur ein paar cm über die Ohren. Ich entscheide ob ich ein Metalhead bin und niemand anderes.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich hab auch ziemlich kurze Haare und kleiden wie ein "echter" Metaller tu ich mich auch nicht. Ich zieh ziemlich normale, moderne Sachen an.
Die Musik liebe ich aber mit den Klamotten konnte ich nie was anfangen. Kutten (obwohl ich die noch ganz cool find), Lederhosen, Nietengürtel oder sonstiges würd ich wohl nicht anziehen. Was für Musik ich höre kann man höchstens an meinem Maidenshirt, das ich hin und wieder trage, erkennen.
Die Musik liebe ich aber mit den Klamotten konnte ich nie was anfangen. Kutten (obwohl ich die noch ganz cool find), Lederhosen, Nietengürtel oder sonstiges würd ich wohl nicht anziehen. Was für Musik ich höre kann man höchstens an meinem Maidenshirt, das ich hin und wieder trage, erkennen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Ach ja, meine Freunde nennen mich jetzt "Metal-David" (englisch ausgesprochen), obwohl ich so metallisch letztendlich nicht aussehe.
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja, Lederhoden und Nietengürtel trage ich nicht, aber ich laufe nur mit Band Shirts herum. Und mMn sind lange Haare wohl sowas wie standart, aber nicht so wirklich pflicht. Sieht beim Bangen aber cooler aus. Außerdem liebe ich meine Haare.
-
Moonchild
- Seventh Son

Nein?The Trooper hat geschrieben:Naja, Lederhoden [...] trage ich nicht,
Manchen stehen lange Haare auch echt gut. Versteh nicht warum sich dadrüber oft lustig gemacht wird.
The twins they are exhausted, seven is this night
Ich denke, jeder sollte sich so kleiden wie er es gerne hat. Ich z.B. habe zwar lange Haare, aber keinen Bart und eine Kutte, Lederklamotten, Patronengürtel, Nietenbänder usw. trage ich auch nicht. Allerdings ist meine Kleidung sogut wie nur schwarz und weiß + einige Bandshirts , und falls ich mal wirklich gut aussehen will habe ich noch einen Mantel und Springerstiefel in Reserve...
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
Re: Kleidung/Aussehen in der Metalszene
Die meisten Subkulturellen die ich kenne und kannte die etwas gegen irgendeinen Kleidungsstil im Bereich der Subkultur hatten, wollten einfach nur so aussehen wie die Masse ihrer Mitschüler, Arbeitskollegen usw.. Die hatten nur Angst aus der Masse auszuscheren und wollen nicht als anders wahrgenommen werden.
Sorry, ich weiß, nun werden sich mancher angegriffen fühlen. Doch so habe ich das in meinem 47 Jahren auf diesem Planeten erlebt.
Sorry, ich weiß, nun werden sich mancher angegriffen fühlen. Doch so habe ich das in meinem 47 Jahren auf diesem Planeten erlebt.
Na vllt weil lange Haare, wie du schon sagtest, tatsächlich eben nur manchen gut stehen - und vielen anderen aber überhaupt nicht. Was bei vielen Musikern noch Stil hat und cool wirkt, sieht bei vielen Metalfans eher ziemlich peinlich aus - jetzt nicht nur im Bezug auf die Frisur.Moonchild hat geschrieben:
Nein?
Manchen stehen lange Haare auch echt gut. Versteh nicht warum sich dadrüber oft lustig gemacht wird.
Ich hatte mit 16 Jahren einst auch mal lange Haare, mich dann aber aber davon getrennt, da mir das mMn. nicht so wirklich stand und kürzere Haare praktischer sind. Solange ich es mit der Musik nicht noch zum gefeierten Rockstar schaffe, (und davon ist eher nicht auszugehen
Ich hatte mal lange Haare, aber das stand mir erstens nicht besonders und zweitens hab ich nen blöden Haartyp, also die Haare sind zu trocken, stehen dann zu sehr und lassen sich schlecht kämmen. Habe dann keinen Bock jeden Tag lange mit irgendwelchen Kuren zu waschen, lange zu kämmen usw. ist mir schlichtweg zu nervig. Aber wem es steht und wer gerne die Zeit für Pflege opfert
Dieses Schubladen/Szene-Denken finde ich auch dämlich. Ich seh mich nicht als Metalhead oder sonstwas, sondern einfach als Musikliebhaber und habe es nicht nötig, mich an irgendwelche Kleidungsnormen anzupassen nur um "dazuzugehören". Das ist doch letztendlich auch eine Art Gruppenzwang. Ich zieh das an, was mir persönlich gefällt und fertig.
Dieses Schubladen/Szene-Denken finde ich auch dämlich. Ich seh mich nicht als Metalhead oder sonstwas, sondern einfach als Musikliebhaber und habe es nicht nötig, mich an irgendwelche Kleidungsnormen anzupassen nur um "dazuzugehören". Das ist doch letztendlich auch eine Art Gruppenzwang. Ich zieh das an, was mir persönlich gefällt und fertig.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Also mir stehen längere Haare mehr, deswegen habe ich die nicht ganz kurz geschnitten. mein Lopf hat eine ovalere Form und die längeren Haare passen dazu eher. Nur hatte ich das Problem das sie eben sehr kräftig sind, also ich konnte sie kaum richten, jeden morgen bin ich mit der wildesten Frisur aufgewacht, und es ist ja wie hier schon genannt pflegeleichter, weshalb ich nach 5 Jahren mal was kürzeres wollte.
" - Chewie
wobei ein allmorgendliches Haarewaschen schon dazu gehört
muss ich jetzt, mit kurzen Haaren, auch machen

muss ich jetzt, mit kurzen Haaren, auch machen
modern = Baggy Pants auf "halb acht" ??Moonchild hat geschrieben: Ich zieh ziemlich normale, moderne Sachen an.
.