Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

machine-man
Journeyman
Journeyman
Re: Helloween

Beitrag von machine-man »

ich finde "mankind" hammergeil. nicht nur musikalisch, sondern auch textlich!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich habe mir vorhin mal wieder die Keeper 2 und vor einigen Tagen auch noch Keeper 1 angehört und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so begeistert bin, wie ich es früher mal war.

Keeper 1 hat zwar mit I'm Alive, A Little Time oder auch Halloween (einer meiner absoluten Faves der Band) richitge Gottsongs, aber dafür mit Future World aber auch einen richtigen Absturz, da werd ich echt schon aggressiv wenn es auf die Bridge bzw. den Refrain zugeht. Man hätte mal Judas als offiziellen Track auf die Platte packen sollen. Aber gut, irgendwie ist der Song ja schon immer auf der Platte gewesen und gehört dann auch dazu. Allerdings sind das dann immernoch nur 7 Songs, und wenn man Future World abzieht, nur 6 richtig gute. Insgesamt hätte man vielleicht Future World weglassen sollen und das Teil mit zwei anderen guten Songs versehen sollen (Helloween haben genug ungenutzte gute B-Seiten). Insgesamt ist das Album für mich so ungefähr 8,5/10 Punkten wert (wenn man Judas mitrechnet, sonst nur 8).

Bei Keeper 2 ist die Spielzeit im Gegensatz zum ersten Teil zwar solide, dennoch gibt's hier auch ein paar Abstürze. Mit dem Titeltrack sind gleich ne Viertelstunde des Albums versaut worden. Dagegen find ich Future World ja sogar noch erträglich. Keeper Of The Seven Keys (also jetzt der Song) verursacht bei mir einen derartigen Kotzreiz, das ist kaum zu beschreiben. Ein kleines Problem habe ich auch mit Dr. Stein, der zwar einerseits geile Riffs und ein geiles Solo hat, andererseits aber auch von den Melodien her ziemlich nerven kann und son bisschen auf Kinderliederniveau geht. Rise And Fall könnte man auch noch als Schwachpunkt nennen, allerdings muss ich zugeben, dass ich den Song irgendwie witzig finde (die Bridge errinert irgendwie an den Camelot Song von Monty Python, wer's kennt :grin: ) und Spaß dran habe. Alle anderen Songs sind allerdings gut, bis richtig geil. Mein persönlicher Favorit ist March Of Time, gefolgt von den Kiske Songs You Always Walk Alone und We Got The Right, die Stellenweise sogar Parallelen zu Queensryche aufweisen können. Hätte man also Dr. Stein und den Titeltrack ( :puke: ) weglassen können und dafür die genialen B-Seiten Save Us und Savage (!) auf das Album packen können, dann wär da ne lockere 9,5 drin. So ist das allerdings nur ne 8/10.

Insgesamt haben wir hier also zwei Alben vorliegen, die zwar gut sind, aber gegen eine Walls Of Jericho und meiner Ansicht nach auch gegen Time Of The Oath nicht den Hauch einer Chance haben. Allerdings hätte man aus den beiden Alben DAS Halloween Überalbum schlechthin machen können, wenn man sich auf eine Platte beschränkt hätte, bei der die Tracklist dann in etwa so aussehen würde:

1. I'm Alive
2. You Always Walk Alone
3. A Little Time
4. A Tale That Wasn't Right
5. Eagle Fly Free
6. Judas (-> Imo ein Legitimer Track für die Keeper Alben, da ja nicht auf der Walls)
7. We Got The Right
8. I Want Out
9. Savage
10. Halloween

-> Und schon hätten wir ein Album für die Ewigkeit. :grin:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

bei mir läuft das keepers 2 album in der letzten zeit auch hoch und runter.
ich finds von vorne bis hinten genial. besonders grad der titeltrack! :rock: :pray:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So unterschiedlich kann man das sehen. Meine Lieblingsstücke wären ganz andere: "Twilight Of The Gods" (abwechslungsreich, episch und klasse gespielt) auf der ersten und "Rise And Fall" (die schönste Spassnummer der Band) auf der zweiten Keeper.

Meine Gesamttrackliste sähe so aus:

1. Halloween (Single Version - das Original ist mir viel zu lang)
2. I'm Alive
3. Rise And Fall
4. Doctor Stein
5. A Little Time
6. Twilight Of The Gods
7. A Tale That Wasn't Right
8. I Want Out
9. Judas
10. Keeper Of The Seven Keys
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Meine Top 10 (Judas zähle ich nicht dazu):

1. Halloween (Original, das wohl beste Lied von Helloween)
2. I'm Alive
3. Future World
4. Dr Stein
5. I Want Out
6. March Of Time
7. A Little Time
8. Save Us
9. Savage
10. Eagle Fly Free
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

:lol: Geile Idee, meine Top 10 der Keeper Nummer (Judas gehört nicht dazu), ohne Reihenfolge:

Halloween (auch die kurz Version obwohl auch die Originalversion geil find)
I Want Out
Eagle Fly Free
I'm Alive
A Little Time
Rise And Fall
March Of Time
Twilight Of The Gods
Save Us
Dr Stein
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ic habe mir mal die Unarmed Versionen der Keeper 1 und 2 Tracks angehört und finde diese zum Teil sehr gelungen. Dr Stein, Future World und I Want Out wurden wirklich klasse vom Instrumentalen her umgesetzt, die "jazzige" Version von Rr Stein ist einfach der Hammer, oder wenn Fututre World mit den Teil gespielten Akkorden anfängt. Das Problem ist hier eben der Gesang was die Stücke dann doch runterzieht, die musikalische Umsetzung ist klasse, der Gesang eher nicht. Deris klingt wirklich angestrengt und "quietschend", was dazu führt, dass die Umsetzung von Eagle Fly Free und A Tale That Wasn't Right in den Sand gesetzt wurden, da es hier nur um den Gesang geht. :mad2:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

I'm Alive
A Little Time
A Tale athat Wasn't Right
Future World
Halloween
Eagle Fly Free
Dr. stein
Keeper of the Seven Keys
I want Out
Save Us

Wäre ein gutes Album. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
machine-man
Journeyman
Journeyman

judas stammt aus der zeit zwischen walls und keeper (nur mal am rande)

meine zusammenstellung:

I'm alive
a little time
twilight of the gods
halloween
eagle fly free
dr. stein
march of time
i want out
keeper of the seven keys
save us
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

[quote="machine-man"]judas stammt aus der zeit zwischen walls und keeper (nur mal am rande)

.....und wurde 1986 veröffentloicht...

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Und Judas ist ein Klasse Song :bang: :pray:

Und über die B-Seite mit den "Live-"Vesionen kann man sich jetzt streiten ;)
machine-man
Journeyman
Journeyman

The Trooper hat geschrieben:Und Judas ist ein Klasse Song
mein absoluter lieblingssong aus der hansen-phase, kann wegen hansens gesang die walls nicht wirklich hören...aber hier stört es mich nicht
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:
Und über die B-Seite mit den "Live-"Vesionen kann man sich jetzt streiten ;)
wieso streiten wenn man diesen Bootleg dazu besitzt

Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ja, das würde ich auch gerne haben, haben es aber noch nirgendsgefunden. Heißt die die "bang that head that doesn't bang"? das gelsenkirchen konzert wurde ja damals vom wdr aufgeziechnet, meines wissens nach.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also bei mir war das jetzt keine Top 10 nach Reihenfolge, nur die Keepers-Platte, wie sie mir gefallen hätte. Halloween ist mein Lieblingssong. ;-)
Antworten