Alice Cooper - Welcome 2 My Nightmare (2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Alice Cooper - Welcome 2 My Nightmare (2011)

Beitrag von Dr Loomis »

Alice Cooper-Welcome 2 My Nightmare

So, dann mache ich hier ein Thread auf zum neuen, kommenden Album von Alice Cooper, Welcome 2 My Nightmare! :-)
Diese Song's soll es wohl bieten:

01. I Am Made Of You
02. Caffeine
03. The Nightmare Returns
04. A Runaway Train
05. Last Man On Earth
06. The Congregation
07. I'll Bite Your Face Off
08. Disco Bloodbath Boogie Fever
09. Ghouls Gone Wild
10. Something To Remember Me By
11. When Hell Comes Home
12. What Baby Wants
13. I Gotta Get Outta Here
14. The Underture

(Quelle: darkscene.at.)

Hier: http://www.darkscene.at/index.php?m=new ... 66449dc668

(Quelle: darkscene.at)

Freue mich sehr darauf. Höre Alice Cooper zur Zeit unheimlich gerne. (Habe ich ja jetzt auch öfter in unserem alten Forum gesagt.) Z.B. Alben wie "Brutal Planet", "Killer", "Along Came a Spider", "Hey Stoopid" und "Raise Your Fist & Yell" finde ich einfach stark. Mal sehen was Alice auf seinem neuen Album uns so bietet.
Nur eines ist komisch: Ich habe bei Amazon geguckt. Dort steht das Album so oft zum Vorbestellen drine. Da weiß man gar nicht welches man sich am besten holt.:think: Mal abwarten. "Welcome 2 My Nightmare" scheint im September 2011 zu erscheinen. (Weiß aber nicht, wie sicher das ist. Steht auch bei Amazon drin.)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Alice Cooper-Welcome 2 My Nightmare (2011)

Beitrag von Skullface »

Freu mich auch schon drauf. Jedoch glaub ich kaum das Alice damit an den ersten Teil anknüpfen kann. Er hätte lieber eine anderen Albumtitel nehmen sollen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist "Welcome 2 My Nightmare" bei Amazon: (Zumindest mal das "normale" Album und die Deluxe Version):

Einmal hier:
http://www.amazon.de/Welcome-My-Nightma ... 351&sr=8-4

(Quelle: amazon.de)

Und 2: (Die (Ltd. Deluxe Version): http://www.amazon.de/Welcome-Nightmare- ... 351&sr=8-1

(Quelle: amazon.de)

:bang:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Mal ein kleiner Ersteindruck zu "Welcome 2 My Nightmare".
(Möchte auch noch sagen, bin ja noch nicht lange Alice Cooper-Fan und kann es jetzt leider nicht so mit seinen älteren Sachen wie z.B "Welcome To My Nightmare" vergleichen.)

"Welcome 2 My Nightmare" gefällt mir schon mal gut. Was die Song's angeht, gefallen mir u.a. "Ill Bite Your Face Off", (Finde geht so stilmäßig in Richtung der Rolling Stones.) "Ghouls Gone Wild" "Caffeine", " I Gotta Get Outta Here", "The Congregation", "Something To Remember Me By". Wie schon öffter mal, soweit ich Alice Cooper-Alben kenne, wechselt er hier die Stile bzw. macht ungewöhnliche Sachen: So sind bei "Last Man On Earth" Blues-Elemente zu hören, und auch Songs wie "Disco Bloodbath Boogie Fever“, (Klingt zuerst wie ein Disco-Song hat aber dann zum Ende hin ein cooles, starkes Gitarren-Solo.) oder auch "What Baby Wants" (Hört sich popig an, da ist auch eine Sängerin mit zu hören.) Diese drei Song's finde ich ungewöhnlich, aber auch nicht schlecht. Nur man muß sie wohl öfter hören.) Aber so wird "Welcome 2 My Nightmare" auch nicht langweilig! :up: Ich denke, so was kann nur Alice Cooper. Er singt die Song's stark und auch seine Musiker machen ihre Sache gut. Bin mit dem Album soweit sehr zufrieden. Wie gegesagt, "Welcome 2 My Nightmare" ist wohl so ein Album wo einige Song's halt ihre Zeit brauchen, um zu zünden. Aber gut ist es.

Hat jemand hier das Album auch schon?
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die "Sängerin" ist übrigens Ke$ha. Ich frage mich, wie Alice Cooper auf die Idee kam dieses künstliche Popsternchen einzuladen, die gerne das Image einer oberflächlichen Künstlerin pflegt, bei der gewisse Lippen offensichtlich mehr arbeiten als es die richtigen bei einer Sängerin tun sollten. Wie kann man dem Song noch irgendetwas abgewinnen?

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Hat er das auf seine alten Tage noch nötig um mehr Kohle zu machen? Ich erinnere mich auch an eine TV-Werbung zusammen mit dem Sänger von Tokio Hotel :shame: :gay:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Mit Kesha!?!?!?! :shame: :shame: :shame: :shame:

Ach komm schon, man. :hang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Ich habe das Album und muss sagen finde es nicht berauschend... :think: Naja muss es noch einmal hören. Vielleicht gefällt es dann.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Find den Song jetzt gar nicht schlecht. Ne andere Sängerin währe als Duett wohl cooler gewesen , aber trotzdem ein ganz cooler Song imo.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Naja wenn man denkt hat ja Cooper schon beim "Dirty Diamonds" Album einen Song mit Xzibit gemacht. Von daher wundert mich das nicht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

also mit dem Album Trash hat Alice doch auch bewusst in Richtung des Ami Marktes gezielt, so gesehen ist das jetzt keine große Überraschung
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben:also mit dem Album Trash hat Alice doch auch bewusst in Richtung des Ami Marktes gezielt, so gesehen ist das jetzt keine große Überraschung
Stimmt und da waren ja auch "bekanntere" Gäste (Jon Bon Jovi, Steven Tyler) dabei.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Skullface hat geschrieben: Stimmt und da waren ja auch "bekanntere" Gäste (Jon Bon Jovi, Steven Tyler) dabei.
Das find ich eigentlich ziemlich cool! Und auch das mit Xzibit würd mich interessieren, ich mein es gibt auch gelungene Musik, die aus Hip-Hop und Metal besteht (die ersten 3 Soulfly).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben: Stimmt und da waren ja auch "bekanntere" Gäste (Jon Bon Jovi, Steven Tyler) dabei.

ich dachte da mehr an die Hinzunahme von Desmond Child als Songwriter und die komplette Ausrichtung des Sounds an den gerade angesagten Sound. Den Trash klingt ja doch anders und viel "kommerzieller" als die Vorgänger
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: ich mein es gibt auch gelungene Musik, die aus Hip-Hop und Metal besteht (die ersten 3 Soulfly).

die finde ich echt schröcklich :help: :eyes: :faint:

keine Wunder das die Zielgruppe immer mit halb heruntergelassenen Hosen rumrennt, wenn die zur Musik immer auf und ab hüpfen müssen ;-) ;-)
Antworten