Davux95 hat geschrieben:
Wobei ich Mike Howe mehr mag als David Wayne, der Kerl ist mir zu kratzig.
...ich mag/ mochte beide; David Wayne hatte sowas "spezielles, powervolles" in seiner Stimme.......keine Ahnung wie es sonst beschreiben könnte.....
Mike Howe war eben technisch versierter.....
wobei Wayne auf den Alben, die er eingesungen hat, auch noch unterschiedlich klingt
MaidenMetallian hat geschrieben: was sich da "wiedervereinigt" hat, war Kurdt Vanderhoof plus "Friends", das hat nun NICHTS mit METAL CHURCH zu tun, auch wenn sie das erste Album komplett gespielt haben......das machen andere Coverbands schliesslich auch
so schauts aus
zb gehört da auch auch nen Kirk Arrington rein, imo einer der besten Metal Drummer
Davux95 hat geschrieben:Wobei ich Mike Howe mehr mag als David Wayne, der Kerl ist mir zu kratzig.
Stimmt. Besonders bei einem Song wie "Badlands" kommt einem seine Stimme extrem mächtig vor. Andererseit ist Waynes Stimme bei Songs wie "Start The Fire" oder "Ton of Bricks" auch sehr geil.
ich finde das David Wayne gerade auf dem Debut nen Wahnsinnsleistung abliefert
ne Metal Church Reuniuon würde für mich nur Sinn machen mit Mike Howe am Gesang, Kirk Arrrington am Bass und Craig Wells an der Gitarre. Duke Erikson mit seinem dezenten Harrschnitt wäre auch was
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Chewie hat geschrieben:
Im Rock Hard Forum geht man mit diesem Teil, im speziellen der Power Metal und Progressive Metal Teil, ganz schön hart ins Gericht
Stimmt, irgendwie war doch etwas enttäuscht über die Box, nicht das sie schlecht wäre aber irgendwie kommen manchmal doch die falschen Bands viel zu oft zu Wort und andere werden irgendwie ignoriert. Und wie gesagt was Grunge, Glam oder Nu Metal drin verloren kann ich auch nicht begreifen (vielleicht auch weil ich nix damit anfangen kann).