Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
18
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#61

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben:bei mir ist in den letzten tagen sit zu meinem liebling der 80er mutiert, auch wenn ich es nicht mehr auf cd hören kann (cd player schrott :-( :-( :-( )
piece of mind ist mein 2 lieblingsalbum, quest for fire ist der einzige wirklich schlöechte song, der rest ist eionfach göttlich. :pray: :pray: :pray:
Schlecht ist er aber nicht, ich finde ihn recht stark. Kenne das mit dem CD-Player muss mir auch mal eine neue Anlage besorgen. Kann momentan nur Musik per iTunes hören... Habe zwar gute Boxen aber naja ist schon ein Qualitätsunterschied.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich das Album hören kann, besonders auf Revelations. Der Song ist einfach so geil :pray: :love:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#62

Beitrag von MaidenMetallian »

DarkMan96 hat geschrieben:bei mir ist in den letzten tagen sit zu meinem liebling der 80er mutiert, auch wenn ich es nicht mehr auf cd hören kann (cd player schrott :-( :-( :-( )
piece of mind ist mein 2 lieblingsalbum, quest for fire ist der einzige wirklich schlöechte song, der rest ist eionfach göttlich. :pray: :pray: :pray:
....dann hol Dir doch das Vinyl; kommt alleien durchs Artwork schon geiler.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#63

Beitrag von Chewie »

Hyyga hat geschrieben:Kenne das mit dem CD-Player muss mir auch mal eine neue Anlage besorgen. K
Cd Player kaputt und dann direkt ne neue Anlage??

oder hast Du so ne Kompakt Anlage und keine aus einzelnen Elementen ??
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#64

Beitrag von Hyyga »

Chewie hat geschrieben: Cd Player kaputt und dann direkt ne neue Anlage??

oder hast Du so ne Kompakt Anlage und keine aus einzelnen Elementen ??
War so eine kleine Kompaktanlage, die leider nicht mehr will ;-) Bin momentan auf der Suche nach einer Neuen, mal etwas Anständiges.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#65

Beitrag von Chewie »

Hyyga hat geschrieben:Bin momentan auf der Suche nach einer Neuen, mal etwas Anständiges.
also einzelne Komponenten
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#66

Beitrag von Hyyga »

Chewie hat geschrieben: also einzelne Komponenten
Genau ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#67

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:also einzelne Komponenten
habe ich auch. hat mein vter sich ml vor mehr als 30 jahren geholt.
MaidenMetallian hat geschrieben:....dann hol Dir doch das Vinyl; kommt alleien durchs Artwork schon geiler.
Plattenspieler habe ich schon. aus den 80ern fehlen mir nurnoch piece of mind und powerslave (zumindestens von den alben)
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#68

Beitrag von The Clairvoyant »

Davux95 hat geschrieben:Ne, das beste Album der 80-ger war "Somewhere In Time". (Warum wohl? :grin: )
weil's geil ist :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#69

Beitrag von The Clairvoyant »

Piece Of Mind - Was hab' ich mich gefreut als ich dieses Album zum b-day von meinem Onkel bekommen hab'. Eigentlich nicht wirklich. Erster Gedanke "Oh, Piece Of Mind, naja es gibt bessere".
Am nächsten Tag einfach mal reingeschmissen, immerhin ist es Maiden und neue alben höre ich sowieso immer an, schon deswegen weil ich keine cd-hülle aufmache nur um das booklet an zu schauen.:grin:
where eagles dare z.b. kannte ich schon von "a real dead one" - nur das diese performance grausam war. mit anderen liedern wie flight of icarus konnte ich mich einfach nicht anfreuden.
aber was mit einer guten produktion und einer guten anlage und der vollen aufmerksamkeit auf die cd alles möglich ist, wurde mir bei diesem album richtig bewusst.^^

Where Eagles Dare
schon gekannt, schon immer schlecht. von wegen! :grin: der song gehört mittlwereile zu meinen absoluten mega-ober-lieblingssongs. der gesang ist unmenschlich, das solo perfekt, und der gitarrenpart nach dem solo ist ist so :pray:
adrian + dave = :bang:
eine glasklare 10/10

Revelations
Live finde ich den song spitze, aber in der studioversion hat i-wie keine richtige "kraft". Naja, zu mindest das solo ist super :clap:
8/10

Flight Of Icarus
Wie schon erwähnt: ich konnte mich nie richtig mit diesem Lied anfreuden. Und jetzt (bzw. damals^^): "wow, der refrain ist ja überragend!!". Der hat einfach i-was, k.a. was :ka: :lol: Jedenfalls wird das Lied nie langweilig, darum gehört es mittlerweile für mich zu den größten werken von maiden.
10/10

Die With Your Boots On
Die erste schwächere Nummer auf dem Album. Das Intro und der Refrain sind cool, aber die Strophen gefallen mir nicht wirklich. Außerdem singt Bruce teilweise wirklich SEHR hoch, was mir mit der Zeit auf die Nerven geht.
6/10

The Trooper
Also, eig. müsste man für die Studioversion vllt. 8 Punkte geben, weil der Song eben einfach gut ist. Aber dieses Lied hat live so eine Power!! Der Refrain, das Solo, das Hauptriff. Dieses Lied ist (live) so geil!! :banana: Nr. 3 der Alltime-Maiden-Charts.
nicht für die Studioversion, aber für jede andere Veröffentlichung von diesem Lied eine ganz klare 10/10!

Still Life
Mich ärgert es ein bisschen, dass diese düstere Stimmung aus dem Intro nicht wirklich aufrecht erhalten wird. ja, das Intro :grin: : Das Zitat von Nicko ist klingt schon geil :lol: und passt tatsächlich an den Song :eek:
Der Text ist der beste auf dem ganzen Album - Worte wie aus einem Horrorfilm! :coffee: (übrigens finde ich diesen Smiley genial :lmao: )
Noch ein Tipp: Hört ich mal ganz genau das Ende des Songs an. Da hört ihr noch einmal ein sehr geistreichen Satz von Nicko ;-)
9/10

Quest For Fire
Einer der besseren Füller. Dickinson's Gesangleistung sticht heraus - wie fast immer: weltklasse. Der Refrain ist einfach einzuprägen. Das Lied wäre live sicher interessant geworden.
7/10

Sun And Steel
Das ist widerrum einer der schwächeren Füller. Gutes Mainriff, aber ein total langweiliger Refrain und schlechte Strophen ziehen das Lied total runter. Der Refrain ist sogar so langweilig - das hätte durchaus mal im Radio gespielt werden können... :mad2:
3/10(für das gute Riff)

To Tame A Land
Ein überragendes Epic. Das größte Geschenk was Maiden uns Fans jemals machen könnten: To Tame A Land und Alexander The Great auf der Abschlusstour. Steve Harris sagte einst das To Tame A Land das "beste Lied ist was ich (also Steve^^) je geschrieben habe." Zu recht. Ein überragendes Intro und ein megageiles Solo als Abschluss dieses Albums. Besonders der Bass beim Solo ist umwerfend. :bang:
10/10

73 von 80 = ca. 91 %

Die Stärken von Piece Of Mind sind vorallem die extrem gute Produktion und die sehr guten Solos. Für mich ist es zwar nach wie vor das schwächste Album der '80er, aber dennoch eins der überragenden Alben der Maiden-Karriere.

Anspieltipps: Flight Of Icarus, The Trooper, To Tame A Land
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#70

Beitrag von MaidenMetallian »

maidenfan13 hat geschrieben: Die With Your Boots On
6/10

Sun And Steel
3/10


Die Stärken von Piece Of Mind sind vorallem die extrem gute Produktion und die sehr guten Solos. Für mich ist es zwar nach wie vor das schwächste Album der '80er, aber dennoch eins der überragenden Alben der Maiden-Karriere.
Naja, ich weiß nicht recht.......
:mad2: :mad2:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Piece of Mind

#71

Beitrag von Hyyga »

Es ist das Beste. Aber liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#72

Beitrag von Irenicus »

Ich halte es für das 3. beste nach SIT und SSOASS.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#73

Beitrag von The Clairvoyant »

MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, ich weiß nicht recht.......
:mad2: :mad2:
es ist immernoch ein top-album ;-)
ich finde bloß das alle anderen mit bruce besser sind. (habe gerade gemerkt das ich die ganzen '80er meinte)

also: sit
7th son
666
powerslave
pom
maiden
killers

;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#74

Beitrag von MaidenMetallian »

maidenfan13 hat geschrieben:
also: sit
7th son
666
powerslave
pom
maiden
killers

;-)
Da beisst Du bei mir aber auf Granit, da "Piece....." seit damals bis heute mein ABSOLUTER Liebling ist.
Aber nichts für ungut.
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#75

Beitrag von The Clairvoyant »

MaidenMetallian hat geschrieben: Da beisst Du bei mir aber auf Granit, da "Piece....." seit damals bis heute mein ABSOLUTER Liebling ist.
Aber nichts für ungut.
;-)
kein ding.
das wichtigste ist das wir alle maiden-fans sind ;-) denn wir sind alle blood brothers :sauf:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten