Eure Top 100 der Lieblingsalben

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Eure Top 100 der Lieblingsalben

Beitrag von The Clairvoyant »

Irenicus hat geschrieben: Sagt jemand mit Gays'n'Roses auf dem ersten Platz. ;-)
:lmao: :clap2:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben: Sagt jemand mit Gays'n'Roses auf dem ersten Platz. ;-)
Naja, ihr erstes Album ist sehr sehr stark bzw. geil, also kann man es nachvollziehen, dass dieses auf dem ersten Platz steht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich finds vollkommen überbewertet (oder besser gesagt gehyped), so wie auch die Band an sich. :ka: Aus Reaper's Liste finde ich da fast alles besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Naja, die Songs sind allesamt genial und Klassiker, es wurde zwar gehypt (wenn auch zuviel) aber auch zurecht, da gibt es keinen schwachen Song, alles ist einfach super.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bei dir klingt das immer so, als würdest du es als Fakt hinstellen, aber es ist nunmal letztendlich alles Geschmackssache. ;-) Für mich sind das mittelmäßige Rocksongs, die man in ca. 50 Jahren mehr oder weniger vergessen hat. Heute ist die Band auch schon lange nicht mehr so beliebt und groß wie damals im Vergleich zu wahren Rockgrößen wie Led Zeppelin oder Deep Purple. Ich sehe GNR in etwa auf der selben Stufe wie Nirvana. Beide waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Musik, also hatten einfach Glück. Außerdem war der Stil der Band absolut nichts neues.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Nö, das ist meine Meinung, ich habe nirgendwo gesagt, dass es fakt ist.

Sie haben natürlich nichts neues gemacht, aber den hard Rock anfangs etas in den Vordergrund gerückt, denn die Musik damals wurde ja immer härter, von Heavy nis Grindcore und die Rosen haben haben es sozusagen etwas abgeschwächt, für Abwechslung gesorgt.

Das mir Nirvana stimmt aber. :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Habe nicht gesagt, dass du es gesagt hast, aber es kommt manchmal so rüber, vor allem weil du oft, wenn jemand eine gegenteilige Meinung äußert, deine Meinung nochmal wiederholst, als wenn du "korrigieren" wolltest. ;-)

Naja, Ende der 80er gab es aber auch das ganze Glam Metal Zeug... wie gesagt, GNR kamen einfach zur richtigen Zeit, wo die Leute wieder solche Musik hören wollten und hatten Glück gehyped zu werden. Aber genauso hätte es auch ne andere Band treffen können.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Aus Reaper's Liste finde ich da fast alles besser.
Heißt das, dir gefällt der Rest meiner Liste? :grin:

Bei mir ist die Platte sicher nicht wegen dem musikalischen Anspruch auf der 1, aber ich habe einfach so einen unglaublichen Spaß an diesem Album, kein anderes Album kann ich so oft hören. In 50 Jahren vergessen glaube ich nicht, das ist einfach nur deine persönliche Abneigung. Aber ich kann für mich persönlich nur sagen, dass es auf der Platte keinen schwachen Song gibt, zwar nicht unbedingt Musik mit Hirn, imo aber mit Seele (ich will niemanden überzeugen, keine Sorge ;-) ).

Bruce Dickinson Solo find ich halt bis auf Chemical Wedding generell nicht so stark. Besonders Songs wie "Road To Hell" auf der Accident Of Birth mag ich überhaupt nicht. :ka:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Reaper

da schreibst Du so nen schönes Posting und machst mit dem letzten Satz alles kaputt

imo ist Road to Hell besser als alles alle "Up-Tempo" Songs bei Maiden seit 1990.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Alles auf Accident of Birth ist geil, außer das Intro von Magician, was etwas dünn klingt!! :teach:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:@Reaper

da schreibst Du so nen schönes Posting und machst mit dem letzten Satz alles kaputt

imo ist Road to Hell besser als alles alle "Up-Tempo" Songs bei Maiden seit 1990.
Ist ja alles Ansichtssache. :grin:

Ich mag diese Melodie im Refrain irgendwie nicht, da find ich viele andere Songs besser, vor allem halt auf Chemical Wedding. ;-)

Und von den Maiden Uptempo Songs der neuen Alben find ich "The Alchemist" oder auch "The Wickerman" besser. Und nach 1990 kam "Be Quick or Be Dead" und "Man On The Edge", die ich auch sehr stark finde! :up:
Alles auf Accident of Birth ist geil, außer das Intro von Magician, was etwas dünn klingt!! :teach:
Ich will ja jetzt nicht predigen, weil ich auch wert auf einen fetten Sound lege, aber ein einzelnes Intro darf doch dünn klingen? Vielleicht soll das ja auch so sein. Es wurde hier ja auch mal ernsthaft behauptet (ich weiss jetzt nicht ob du das warst), dass das Intro von Megadeth's "Hangar 18" zu dünn klingt. :picard:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Nein, das war Davux, wobei mir auch aufgefallen ist, dass es etwas von den Gitarren her etwas leiser ist als sonst.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Chewie hat geschrieben:
Sign. Mit Abstand.

@Clairvoyant: Das Intro find ich genial, gerade weils etwas dünn ist.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ih finds viel zu weich.

Da wird Accident of Birth rausgehauen und dann kommt dort so ein leises dum-du-du-du-duuu-du-dum...
Aber es wird ja noch besser, wenn der erste Satz anfängt. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:Nein, das war Davux, wobei mir auch aufgefallen ist, dass es etwas von den Gitarren her etwas leiser ist als sonst.
Ich habe gesagt, dass es zu frickelig und irgendwie schwachbrünstig rüberkommt.
Antworten