Beim Songwriting kann ich nichts sagen. Klar hat Zimmermann viel geiles (Hellfire, Dethrone Tyranny, Rise, etc.) geschrieben, aber das haupt m,aterial stammt ja so oder so aus Hansens Feder. Und die war bisher fast immer gut ^^
Gamma Ray
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Gut, Live haut er voll rein aber zwischen dem hier:
und dem hier
ist für misch zumindest live technisch kein Unterschied.
Beim Songwriting kann ich nichts sagen. Klar hat Zimmermann viel geiles (Hellfire, Dethrone Tyranny, Rise, etc.) geschrieben, aber das haupt m,aterial stammt ja so oder so aus Hansens Feder. Und die war bisher fast immer gut ^^
► Text zeigen
► Text zeigen
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Gamma Ray
Aber auch Herr Henjo Richter schreibt sehr gute Songs.
- eddie666
- Alexander the Great

Ich bin mal gespannt, was Daniel zukünftig machen will. Momentan spielt er ja wieder in einer Metal Coverband. Das hat er vor der Gamma Ray Zeit ja auch Jahre lang gemacht. Da hab ich Daniel ja auch vor ca. 20 Jahre zum erstenmal gesehen. Und als er 1997 bei Gamma Ray einstieg, hab ich die Band dann richtig intensiv verfolgt. Er hat ja auch parallel zu Gamma Ray mit seinen Kumpel Chris Bay (mit dem er zusammen in der Coverband spielte), Freedom Call gegründet.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich hab' gerade "A While in Dreamland" vom neuen Live-Album angeschaut. Also außer, dass es teilweise ein bisschen tuntig wirkt, wie Kiske und Hansen sich da anschauen, finde ich es ganz gut! Auf jeden Fall ist es verdammt lustig! 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja das tut er. Wie z.B. Revelation. Ein total unterbewerteter Song. EIgentlich kann jeder bei GR gute Songs schreiben. Bloß die Band nutzt halt nicht immer ihr maximales Potenzial. Aber wenn man 1999 DAS GR überalbum schlecht hin rausgebracht hat, ist die Messlattte doch recht hoch ^^Skullface hat geschrieben:Aber auch Herr Henjo Richter schreibt sehr gute Songs.
Um nochmal auf Zimmermann auf zurück zu kommen:
So viel hat er jetzt auch nicht geschrieben. Aber wer auch meine Posts hier verfolgt hat, der weiß auch, warum er ausgestiegen ist.
Zimmermann hat nicht viel geschrieben, aber die songs die er schrieb zählten eigentlich immer zu den besseren songs. Qualität statt Quantität sozusagen. 
Ein paar schöne Gamma Ray-Sachen:
Hier noch mit Ralf Scheppers.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
(Quellle: youtube.com)
"I Want Out" mit Scheppers
Und "I Want Out" mit Michael Kiske:
Hoffe es gefällt. Mir ja.
Sind schöne Sachen bei.
Hier noch mit Ralf Scheppers.
"I Want Out" mit Scheppers
Und "I Want Out" mit Michael Kiske:
Hoffe es gefällt. Mir ja.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Dear Sir,
we kindly advise you to delete all your uploads of our songs on Youtube or any other internet-based platform immediately and further on refrain from such postings.
This is a violation of our copyrights and will not be tolerated
With regards
The Band.
Peinlich peinlich. Wurde so unter die meisten YT Kanäle mit GR Videos gepostet. Angeblich soll das von der band kommen....
- Surfer
- Alexander the Great

Ne, das kommt mir zu "dumm" rueber; ich wuerde eher warten, um zu sehen was passiert.
Und dieses "The Band". :wtf: :ass:
Und dieses "The Band". :wtf: :ass:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Diese ganze Band wird immer peinlicher.....soll wohl ach so witzig rüberkommen!!!!The Trooper hat geschrieben:
Dear Sir,
we kindly advise you to delete all your uploads of our songs on Youtube or any other internet-based platform immediately and further on refrain from such postings.
This is a violation of our copyrights and will not be tolerated
With regards
The Band.
Mein Gott Hansen; Kindergartenzeit sollte echt mal langsam hinter dir liegen.....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Na na na, nicht übertreibenMaidenMetallian hat geschrieben:
Diese ganze Band wird immer peinlicher.....soll wohl ach so witzig rüberkommen!!!!
Mein Gott Hansen; Kindergartenzeit sollte echt mal langsam hinter dir liegen.....
Angeblich soll das von Kai Hansen kommen. Vermutlich stammt das aber von deren Webmaster.
Wenn es aber wirklich von Hansen sein sollte, kann der Typ mich mal gern haben...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ich denke nicht, dass ich übertreibe!The Trooper hat geschrieben: Na na na, nicht übertreiben![]()
Angeblich soll das von Kai Hansen kommen. Vermutlich stammt das aber von deren Webmaster.
Wenn es aber wirklich von Hansen sein sollte, kann der Typ mich mal gern haben...
Guck dir diese unsägliche "HellYeah" DVD mal an.....das ist teilweise mehr als albern

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

was du jetzt mit albern meinst, verstehe ich nicht ganz.
Aber die Hell Yeah ist echt zum kotzen. Langweilig, Bild quali zum kotzen, und total drucklos. Da kommt kein Live Feeling rüber.
Und gut, hansen ist sehr albern geworden. Aber er bisher schon immer so. Und das er jetzt noch alberner ist, ist wohl Kiskes Schuld. Er durchlebt nochmal so eine Art Ende 80er Phase wo er ja eigentlich mit Kiske getrennt wege gegangen ist. Und er versteht sich halt mit Kiske gut. Und er holt jetzt die Zeit nach, die ja irgendwie verloren gegangen ist. So sehe cih das zumindestens...
Aber die Hell Yeah ist echt zum kotzen. Langweilig, Bild quali zum kotzen, und total drucklos. Da kommt kein Live Feeling rüber.
Und gut, hansen ist sehr albern geworden. Aber er bisher schon immer so. Und das er jetzt noch alberner ist, ist wohl Kiskes Schuld. Er durchlebt nochmal so eine Art Ende 80er Phase wo er ja eigentlich mit Kiske getrennt wege gegangen ist. Und er versteht sich halt mit Kiske gut. Und er holt jetzt die Zeit nach, die ja irgendwie verloren gegangen ist. So sehe cih das zumindestens...
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Also, ich würde die Videos löschen, wenn ich du wäre. Mein Nachbar hat mal 4000€ wegen sowas gezahlt.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Habe ich auch. Gleich als ich das gelesen habe. Echt? Wegen YT Videos? Kann ich mir nicht vorstellen. Nur wenn er bei den YT Videos rechtsextrem war, jemand beleidigt hat oder jmd. verletzt wurde, bzw. bloßgestellt.
Aber wegen Urheberrechtsverletzung? Kann ich mir schwer vorstellen...
Aber wegen Urheberrechtsverletzung? Kann ich mir schwer vorstellen...