AC/DC

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: AC/DC

Beitrag von Surfer »

Jetzt müssen sie sich immer noch nicht auflösen, das Konzert in München war schon der Hammer.

Mit Motörhead muss in mich auch mal beschäftigen, alles was ich bis jetzt gehört habe, war geil.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Jetzt müssen sie sich immer noch nicht auflösen, das Konzert in München war schon der Hammer.
Klar wirkt son Konzert erstmal geil, weil es imposant ist usw., die spielen ja in den größten Hallen. Trotzdem finde ich, dass die Band mit einer früheren Auflösung sicherlich würdiger von der Bühne gegangen wäre.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das ist mir egal, die Band macht nichts unwürdiges, also wieso zurücktreten? Das könnten Maiden dann auch machen, The Final Frontier ist der Tiefpunkt mit No Prayer. :ka:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Das ist mir egal, die Band macht nichts unwürdiges, also wieso zurücktreten? Das könnten Maiden dann auch machen, The Final Frontier ist der Tiefpunkt mit No Prayer. :ka:
IST bestimmt nicht, findest du. Virtual 11 ist der Schwachpunkt imo.

Und außerdem, selbst wenn TFF der Schwachpunkt waere, klingt jeder Song immernoch ajders im Gegensatz zu den letzten 4 oder 5 (!) ACDC Alben. Und die Alben sind ja nicht das Einzige, im Gegensatz zu Brian Johnson ist Bruce noch super bei Stimme.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

So schwach ist er doch gar nicht, der Rest sind super Musiker; ich sehe immer noch keinen Grund aufzuhören. Die Alben mögen gleich klingen, aber Stiff Upper Lip ist z.B. eine gute bluesige Scheibe, die einfach Spaß macht.
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Also ich fand Brian Johnson auf der letzten Tour eigtl super! Meine Erwartungen wurden alle erfüllt.

AC-DC waren immer eine Unterhaltungsband, deren musikalischer Anspruch längst nicht mit anderen Bands aus dem Hard Rock Bereich mithalten konnte. Deswegen zähle ich Sie zB zum Unterhaltungsrock und nciht zum HardRock. Ein vergleich mit Bands Wie Led Zep, Deep Purple usw wäre garnicht möglich. Was AC-DC aber immer konnten, war, wie schon erwähnt, Leute mit solidem Rock and Roll zu unterhalten. Deren Musik ist auch viel massentauglicher als die der gängigen HardRock Kapellen. Deswegen waren ACDC, oder ich sag mal am Anfang die Kombi Angus/Scott besonders in Amerika sofort so erfolgreich. Die Amis lieben einfache Dinge. Die Show steht bei AC-DC absolut im Vordergrund, und das war von Anfang an so.
Also ist es schwer zu sagen, die Band wurde gehypt. Denn die Band hat auch verdammt nochmal ganz schön viel getan, dass so viele Leute zu deren Konzerten gingen.

Auf den Gings 2008/2009 haben Sie auch genau wieder das getan. RIESEN SHOWs geliefert. Da hat sich das Geld wirklich gelohnt. Entertainment pur.

Zum Thema Lemmy: Ich denke sein Status hat er durch den Ruf des Unverwüstlichen. Er lebt halt das Sex, Drugs and Rock and Roll Leben, und das obwohl er auf die 70 zugeht. Das haben nur ganz wenige geschafft, die den selben Weg wie er hatten.
Für mich ist Lemmy einfach nen total sympathisch wirkender Typ, mit dem ich gerne ein WhiskyCola trinken würde.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Phantom hat geschrieben:Deswegen waren ACDC, oder ich sag mal am Anfang die Kombi Angus/Scott besonders in Amerika sofort so erfolgreich. Die Amis lieben einfache Dinge. Die Show steht bei AC-DC absolut im Vordergrund, und das war von Anfang an so.
Also ist es schwer zu sagen, die Band wurde gehypt.
Zur Angus/Scott Zeit wurden sie ja auch nicht gehypt, da war es ja auch noch voll geil! :grin: :bang:
Zum Thema Lemmy: Ich denke sein Status hat er durch den Ruf des Unverwüstlichen. Er lebt halt das Sex, Drugs and Rock and Roll Leben, und das obwohl er auf die 70 zugeht. Das haben nur ganz wenige geschafft, die den selben Weg wie er hatten.
Für mich ist Lemmy einfach nen total sympathisch wirkender Typ, mit dem ich gerne ein WhiskyCola trinken würde.
Hm, ist aber kein vorbidliches Leben. Mir gefällt auch nicht, dass er immer zeigen muss, dass ihm alles am Arsch vorbei geht...
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Reaper hat geschrieben:
Zur Angus/Scott Zeit wurden sie ja auch nicht gehypt, da war es ja auch noch voll geil! :grin: :bang:
Genau das ist der Knackpunkt. Wo fängt den Hype an? Wenns musikalisch ist, dann wurden sie von Anfang an gehypt.
Aber wenns um die Show geht, waren sie von Anfang an ne Wucht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

also davon zu sprechen, dass AC/DC sofort erfolreich in Amerika waren stimmt so auch nicht ganz

Highway to Hell war der Durchbruch dort

wie schon richtig erwähnt haben die Jungs sich durch harte Arbeit den Erfolg erarbeitet.

für mich sind die Alben bis zur Back in Black alles 100 % ige Hardrock Alben

ich ziehe diese Ära allen Alben von Led Zeppelin oder Depp Purple vor

heutzutage ist es eine Band für die Masse die vielen gut finden weil man sie eben gut finden muss
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Chewie hat geschrieben:heutzutage ist es eine Band für die Masse die vielen gut finden weil man sie eben gut finden muss
Bild
:puke:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@maidenpriest

genau das meinte ich
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:ich ziehe diese Ära allen Alben von Led Zeppelin oder Depp Purple vor
Von DP find ich die Alben auch nicht so stark wie die ersten von AC/DC, aber Led Zeppelin gefällt mir um einiges besser als beide anderen Bands. Die grooven Zeitweise sowas von, das ist richtig geil. Und teilweise klingt's richtig schön bekifft. :grin: :pray:
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Und außerdem, selbst wenn TFF der Schwachpunkt waere, klingt jeder Song immernoch ajders im Gegensatz zu den letzten 4 oder 5 (!) ACDC Alben. Und die Alben sind ja nicht das Einzige, im Gegensatz zu Brian Johnson ist Bruce noch super bei Stimme.
Das AC/DC im Prinzip eigentlich immer gleich klingen ist ja ein alter Hut. :grin: Das gibt die Band auch selbst zu.

Man kann und sollte sie aber nicht mit Maiden vergleichen. Schon gar nicht deren Sänger.
Ohne Zweifel ist Bruce der weitaus bessere Sänger, keine Frage. Aber der gute Herr Dickinson ist trotzdem gute 12 Jahre jünger als Brian. Der Gesangsstil der beiden ist auch unterschiedlich.

Zum Hype/Massentauglichkeit: Speziell bei der letzten Tour ist mir aufgefallen das AC/DC wohl gerade in der Zeit in "Mode" waren. Da waren doch einige Leute auf den Konzerten wo ich mir dachte "Wissen die wo die hier sind? Haben die sich verlaufen? Das muss schon deutlich zugegebn. Das war bei der SUL Tour 2000/2001 mMn noch nicht so extrem. :think:

Trotzdem: Die Konzerte waren alle geil und ich bin mit einem breiten Grinsen nach Hause gegangen. Hat sich die Kohle also gelohnt.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Da waren doch einige Leute auf den Konzerten wo ich mir dachte "Wissen die wo die hier sind? Haben die sich verlaufen?

...diese Vögel siehst du bei "Maiden" aber mittlerw. auch...
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

MaidenMetallian hat geschrieben:Da waren doch einige Leute auf den Konzerten wo ich mir dachte "Wissen die wo die hier sind? Haben die sich verlaufen?

...diese Vögel siehst du bei "Maiden" aber mittlerw. auch...
natürlich. bleibt ja irgendwo auch nicht aus.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Antworten