Ich poste es mal hier, weiß nicht ob das richtig ist.
Bin so beim rumsurfen auf zwei, wie ich finde, Alben bzw. Bands gestoßen die sich soweit gut anhören. Habe von denen noch nicht's. Denke aber es könnte für mich interessant sein. Werde mal gucken. (Hier kennen bestimmt ein paar die Band's, denke ich mal.)
Einmal ne Band namens Striker: (Das Album heißt "Armed to the Teeth". Scheint gut abzugehen. )
Kann mir jemand ein Album von Iced Earth empfehlen, mit dem man sich bei der Band als erstes beschäftigen sollte? Aus der Bibo hab ich The Blessed and the Damned und The Crucible of Man, lohnt es sich da mal ernsthaft reinzuhören?
Orkboss hat geschrieben:Kann mir jemand ein Album von Iced Earth empfehlen, mit dem man sich bei der Band als erstes beschäftigen sollte? Aus der Bibo hab ich The Blessed and the Damned und The Crucible of Man, lohnt es sich da mal ernsthaft reinzuhören?
Ja, die ersten drei Studioalben!!!
Danach holst du dir dann Nummer vier "Dark Saga"; das langt dann auch erstmal!!
Orkboss hat geschrieben:Kann mir jemand ein Album von Iced Earth empfehlen, mit dem man sich bei der Band als erstes beschäftigen sollte? Aus der Bibo hab ich The Blessed and the Damned und The Crucible of Man, lohnt es sich da mal ernsthaft reinzuhören?
Bloss nicht die Crucible of Man, ihr schwächstes Album... höre auf Metallian's Rat
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Die Something Wicked und Horror Show würd ich auch noch als "gut" bezeichnen, Something Wicked sogar ziemlich fett. Aber trotzdem, natürlich zuerst die ersten drei, vor allem Burt Offerings!
Die Band hatte ja vier (insgesamt sogar fünf) teils sehr verschiedene Sänger, ich finde, dass dies schon ein großer Divergenzpunkt ist. Da musst du dann schauen, welcher Gesang dir am ehesten zusagt. Ich persönlich komme mit Matt Barlow beispielsweise irgendwie gar nicht klar, dafür mag ich aber Tim Owens und auch Stu Block. Zu John Greely und Gene Adam kann ich nichts sagen.
Außerdem find ich es auch das es darauf ankommt ob man US Power Metal mag oder eher weniger. Schließlich geht die Band auf den ersten 3 Alben noch wesentlich "härter" zur Sache (was ich klasse find) als bei den drauffolgenden Alben. Ich kenn nämlich ein paar die die Band nicht mögen weil sie die ersten Alben kenn und ihnen die Band zu "hart" ist.