The Reaper hat geschrieben:Imo ist das Kunst.
Helloween - Straight Out of Hell (2013)
Moderator: Chewie
Re: Helloween - Straight Out of Hell (2013)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Was spricht gegen die Cannibal Corpse Cover? Ich find die (bis auf das Debut) gut gezeichnet und passend zur Musik.Irenicus hat geschrieben:
Ja, aber von Kunst zu reden finde ich albern
Wenn das Kunst sein soll, dann auch jedes Comicheft :dorky:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Hm, ist es doch irgendwo auch...Irenicus hat geschrieben:Wenn das Kunst sein soll, dann auch jedes Comicheft :dorky:
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

So, jetzt ist es mir eingefallen, woher ich diese Gesangsmelodie (4:18) aus dem ruhigen Part von "Nabataea" kannte. Die stammt nämlich fast eins zu eins aus dem Klassiker "Carry On My Wayward Son" von Kansas (1:07):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hier nochmal Nabataea:
http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=183154
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hier nochmal Nabataea:
http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=183154
:timeout: hast du schon mal welche in nem Museum gesehen? Für mein Verständnis ist nicht jede Zeichnung gleich Kunst, aber liegt wohl immer im Auge des Betrachters... heute wird ja eh schon jeder Farbklecks und sonstwas als Kunst angesehen :help:The Reaper hat geschrieben:Hm, ist es doch irgendwo auch...
Naja, mal zurück zum Thema
Klar, war z.B. im Louvre. Ich find viel moderne Kunst blöd, aber Comiczeichner (vor allem asiatische) sind imo schon Künstler.Irenicus hat geschrieben: :timeout: hast du schon mal welche in nem Museum gesehen? Für mein Verständnis ist nicht jede Zeichnung gleich Kunst, aber liegt wohl immer im Auge des Betrachters... heute wird ja eh schon jeder Farbklecks und sonstwas als Kunst angesehen :help:
Naja, mal zurück zum Thema
so ein schwachsinn, klar ist das kunstIrenicus hat geschrieben:Ja, aber von Kunst zu reden finde ich albernWenn das Kunst sein soll, dann auch jedes Comicheft :dorky:
da kommt halt wieder der faktor geschmack ins spiel
- The_Talisman
- Nomad

Morgen ist es soweit! Anfangs war ich nicht sehr gespannt auf das neue Album, aber habe mir die Songausschnitte + die Bandkommentare angeschaut und nun wird die Spannung immer größer!
Ich werde mir das Album morgen definitiv holen und mich überraschen lassen, laut den ausschnitten wird es viel besser als die "7 Sinners".
Ich werde mir das Album morgen definitiv holen und mich überraschen lassen, laut den ausschnitten wird es viel besser als die "7 Sinners".
Hier kann man in das vollständige Album reinhören:
http://www.metalhammer.gr/magazine/news ... tream.html
http://www.metalhammer.gr/magazine/news ... tream.html
Mal meine Ersteindrücke zur neuen Helloween: (Kann sich noch was änderen, man wird sehen.)
Erstmal würde ich sagen Helloween sind mit "Straight Out of Hell" wieder auf einem besseren Weg als z.B. auf ihren zwei letzten Alben, wo auch Stücke drauf waren die ich nun nicht mehr so mag.
Mit Song's wie z.B. "World Of War", dem Titelsong "Straight Out Of Hell", "Far From The Stars" oder "Make Fire Catch The Fly" (Diese 4 gefallen mir schon mal sehr.
) zeigen Helloween ihre Stärken, finde ich. Auch z.B. "Wanna Be God", "Years" oder "Live Now" finde ich gut. "Waiting For The Thunder" erinnert mich etwas an "If I Could Fly" von "The Dark Ride". Auch der eine Bonus-Song "Another Shot Of Life" gefällt mir.
Würde sagen Andi Deris Gesang gefällt mir auch besser als auf den letzten Alben. Das gillt ebenso für den Sound des Albums. Auch gitarrenmäßig machen es Helloween gut.
Ja, ich muß "Straight Out of Hell" noch öfter hören, aber wie gesagt, Helloween sind wieder auf einem besseren Weg als vorher und ich denke "Straight Out of Hell" ist eines der stärkeren Alben seit längerem.
Erstmal würde ich sagen Helloween sind mit "Straight Out of Hell" wieder auf einem besseren Weg als z.B. auf ihren zwei letzten Alben, wo auch Stücke drauf waren die ich nun nicht mehr so mag.
Mit Song's wie z.B. "World Of War", dem Titelsong "Straight Out Of Hell", "Far From The Stars" oder "Make Fire Catch The Fly" (Diese 4 gefallen mir schon mal sehr.
Würde sagen Andi Deris Gesang gefällt mir auch besser als auf den letzten Alben. Das gillt ebenso für den Sound des Albums. Auch gitarrenmäßig machen es Helloween gut.
Ja, ich muß "Straight Out of Hell" noch öfter hören, aber wie gesagt, Helloween sind wieder auf einem besseren Weg als vorher und ich denke "Straight Out of Hell" ist eines der stärkeren Alben seit längerem.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich denke auch, dass Helloween ein recht gutes Album gelungen ist. Die Produktion klingt mir immer noch etwas zu hart und modern, aber es ist nicht so schlimm wie auf dem letzten Album. Der Gesang von Deris ist variabler als zuvor, aber ich finde seine Stimme nach wie vor etwas quäkig und werde wohl nicht mehr sein grösster Fan. Sicherlich handelt es sich hier aber um eine seiner besten Karriereleistungen. Musikalisch ist alles wie gewohnt und für Abwechslung ist durchaus gesorgt.
Es haben sich leider einige Füller wie "Live Now" und "World of War", das unspektakuläre Titelstück "Straight out of Hell" oder die nichtssagenden "Years" und "Make Fire catch the Fly" mit eingefunden.
Dafür sind andere Stücke richtig stark. Das eröffnende "Nabatea" strotzt nur so vor Abwechslungsreichtum und Spielfreude, "Far From The Sun" ist endlich noch einmal ein richtig gutes Stück reinrassiger europäischer Power Metal (dass es so etwas noch gibt!), das balladeske "Waiting for the Thunder" könnte in der Tat von der "The Dark Ride" stammen und ist eine der spannendsten ruhigen Stücke der Band überhaupt, das härtere und groovige "Asshole" ist besser als sein idiotischer Name (versprochen!) und das epische abschliessende "Church Breaks Down" schliesst perfekt den Kreis zum Anfang". Ich könnte mir trotz der Füller vorstellen die Scheibe zu holen, da die guten Stücke eben auch wirklich stark sind.
Ich würde im Moment so etwa 7,5/10 geben. Das Album hätte eigentlich mehr verdient, wenn da nicht diese ganzen Füller wären. Hätte die Band sich auf 10 richtig starke Lieder beschränkt (und stattdessen das atmospharische Bonusstück "Another Shot of Life" mit eingefügt oder eventuell auch die exklusive japanische Nummer "No Eternity"), hätte man durchaus 9 bis 9,5 Punkte zücken können. So reicht es eben nur für 7,5/10.
Es haben sich leider einige Füller wie "Live Now" und "World of War", das unspektakuläre Titelstück "Straight out of Hell" oder die nichtssagenden "Years" und "Make Fire catch the Fly" mit eingefunden.
Dafür sind andere Stücke richtig stark. Das eröffnende "Nabatea" strotzt nur so vor Abwechslungsreichtum und Spielfreude, "Far From The Sun" ist endlich noch einmal ein richtig gutes Stück reinrassiger europäischer Power Metal (dass es so etwas noch gibt!), das balladeske "Waiting for the Thunder" könnte in der Tat von der "The Dark Ride" stammen und ist eine der spannendsten ruhigen Stücke der Band überhaupt, das härtere und groovige "Asshole" ist besser als sein idiotischer Name (versprochen!) und das epische abschliessende "Church Breaks Down" schliesst perfekt den Kreis zum Anfang". Ich könnte mir trotz der Füller vorstellen die Scheibe zu holen, da die guten Stücke eben auch wirklich stark sind.
Ich würde im Moment so etwa 7,5/10 geben. Das Album hätte eigentlich mehr verdient, wenn da nicht diese ganzen Füller wären. Hätte die Band sich auf 10 richtig starke Lieder beschränkt (und stattdessen das atmospharische Bonusstück "Another Shot of Life" mit eingefügt oder eventuell auch die exklusive japanische Nummer "No Eternity"), hätte man durchaus 9 bis 9,5 Punkte zücken können. So reicht es eben nur für 7,5/10.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- eddie666
- Alexander the Great

Make Fire catch the Fly??? Was ist den das für ein Songname?
Reiht sich ein in so glorreiche Songs wie, Heavy Metal Hamsters und Crazy Cat! 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

MUAH MUAH MUAHeddie666 hat geschrieben:Make Fire catch the Fly??? Was ist den das für ein Songname?Reiht sich ein in so glorreiche Songs wie, Heavy Metal Hamsters und Crazy Cat!
Ich schmeiß mich weg!!!
:lmao: :lmao: :lmao:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
machine-man
- Journeyman

höre gerade rein...hm, musikalisch auf jeden fall hörenswert, aber der gesang?! deris war einfach der perfekte sänger für pc 69, aber für helloween? nee!
die produktion ist bei weitem nicht so aufgeblasen, wie bei 7 sinners, die gitarren klingen etwas altbacken, also irgendwie nach walls of jericho... wahrscheinlich ist das aber auch so gewollt.
song no. 2 ... hm, runtergestimmte gitarren und deris versucht verkrampft, böse zu klingen. dann dieser refrain...nö, nix für mich. der instrumentalteil dann schon eher! schöne schnelle 2-stimmige leads und das auf erstaunlichem technischen niveau. die können schon spielen...
song no. 3: ganz nett, ein bischen happy-helloween-stimmung und abwechslung im songwriting.
bin noch nicht ganz sicher, ob ich mir den rest auch noch anhöre. ist halt doch nicht mehr das, was es mal war...
die produktion ist bei weitem nicht so aufgeblasen, wie bei 7 sinners, die gitarren klingen etwas altbacken, also irgendwie nach walls of jericho... wahrscheinlich ist das aber auch so gewollt.
song no. 2 ... hm, runtergestimmte gitarren und deris versucht verkrampft, böse zu klingen. dann dieser refrain...nö, nix für mich. der instrumentalteil dann schon eher! schöne schnelle 2-stimmige leads und das auf erstaunlichem technischen niveau. die können schon spielen...
song no. 3: ganz nett, ein bischen happy-helloween-stimmung und abwechslung im songwriting.
bin noch nicht ganz sicher, ob ich mir den rest auch noch anhöre. ist halt doch nicht mehr das, was es mal war...