Tops:
Shining - Redefining Darkness
Wie ich schon in meinem Thread erwähnt habe: Dieses Album toppt in meinen Augen alles, was dieses Jahr erschienen ist. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, Rest steht im dazugehörigen Thread.
Threshold - March of Progress (Was ein Comeback! Kein Ausfall unter den extrem abwechlungsreichen Songs!)
Kreator - Phantom Antichrist (HoC fand ich persönlich zwar etwas besser, aber auch die neue Scheibe knallt sehr amtlich und besitzt auch ein extrem hohes Hitpotenzial)
Testament - Dark Roots of Earth (Beste Testamentscheibe in meinen Augen. Auch hier wird eine extrem hohe Abwechslung geboten...)
Destruction - Spiritual Genocide (Auch Schmier & Co übertreffen sich mit ihrem Jubiläumsalbum! Beste Produktion imo eines Destructionalbums und absolute Killersongs!)
Callejon - Blitzkreuz (Das Album 2012 mit dem höchsten Suchtfaktor! Die Jungs werden immer besser!)
Weitere Volltreffer:
Aborted - Global Flatline
Accept - Stalingrad
Cannibal Corpse - Torture
Cradle of Filth - The Manticore and Other Horrors
Orden Ogan - To the End
Overkill - The Electric Age
Pharaoh - Bury the Light
Wintersun - Time I
Flops:
Ensiferum - Unsung Heroes (Sehr vorhersehbar und ohne den nötigen Biss)
Nile - At the Gate of Sethu (Fand den Vorgänger viel besser! Auch die Produktion gefällt mir nicht wirklich)
Napalm Death - Utilitarian (Hmm... kann mich mit dem Album noch nicht so recht anfreunden...)
Mnemic - Mnemesis (Größter Flop seit Jahren! Soll das die Band sein, die "The Audio Injected Soul" rausgebracht hat???)
Manowar - The Lord of Steel (Nicht soo mies, wie es hier teilweise gemacht wird, aber eben auch nicht gut.)
Candlemass - Psalms for the Dead (Als Abschiedsalbum sehr mau und viel zu sehr nach Schema F gestrickt...)