Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Aranha »

aschi hat geschrieben:etwas off topic aber bin mal gespannt wie lange es geht bis du von diesem nevermore tripp runter kommst und die nächste band über alles vergötterst. aktuell liest man bei dir in jedem 2 beitrag nur noch nevermore....
richtig, aber den trip hab ich nicht zum ersten mal;) nevermore sind seit langer zeit meine lieblingsband (seit 2009 ungefähr) das kannst du auch in älteren beiträgen lesen (sogar im alten forum);)

in der signatur unten ist das nevermore logo auch schon lange bevor meinem momentanen trip gewesen;) da sind dann übrigens auch meine weiteren drei lieblingsbands vertreten;)

hör du dir die band erstmal ein bisschen an;D
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Boomer hat geschrieben:bruce taucht in der liste der geschätzten netto reinvermögen von rockband-frontmännern mit stattlichen 115 millionen auf... nicht schlecht!

http://www.celebritynetworth.com/articl ... ers-world/
Unglaublich... hätte nie gedacht dass Geoff Tate, Dave Mustaine oder Tom Araya Millionäre sind... bei Halford hätte ich fast mit mehr gerechnet :think:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wusstet ihr dass Bruce mal folgendes gesagt hat:

Bild

:lmao: :lmao: :lmao:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ja, wusste ich. :grin:

Ist aber immer noch geil. Wäre ein gutes Titelbild für Facebook.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ne, so kann ich das nicht akzeptieren, es gibt geiles außerhalb von Metal.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Er hat das bestimmt nicht ernst gemeint. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Ne, so kann ich das nicht akzeptieren, es gibt geiles außerhalb von Metal.
Nein...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Doch? Hard Rock, Blues? Woraus ist denn Metal entstanden? :ugly:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Ne, so kann ich das nicht akzeptieren, es gibt geiles außerhalb von Metal.
Sagt ja auch niemand, dass das ernst gemeint ist ;-)

Wie du weißt, höre ich auch gerne Bands wie Red Hot Chili Peppers oder Guns N' Roses, das ist ja auch kein Metal. Trotzdem find ich die Aussage zum wegschmeißen. :lmao: :lmao: :lmao:

Und zu 70 - 80% ist da auch Wahrheit dran...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Und zu 70 - 80% ist da auch Wahrheit dran...
Es gibt unendlich viel gute Musik abseits von Metal, mindestens 10 x soviel wie Metal als ganzes...

Wer wirklich so denkt, der ist einfach nur zu engstirnig (was leider auf die meisten Metalheads zutrifft, auch wenn sie oft so tolerant tun) und/oder hat kaum andere Musik bzw. nur Mainstream gehört.

@The Trooper: Sagt jemand, der selbst im Metalbereich nur ne handvoll Bands kennt, wieviel sind es dann außerhalb? :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben:Doch? Hard Rock, Blues? Woraus ist denn Metal entstanden? :ugly:
....und eben die Klassik werden SEHR oft als die Vorbilder/ Einflüsse genannt......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

@Irenicus:

Hm, wie gesagt, ich mag ja vieles im Bereich Rock und auch noch einiges im Bereich Funk. Blues und Jazz ist imo alles Andere als schlecht, aber hören tu ich es auch nicht wirklich. Macht mehr Spaß es selbst zu spielen...

Klassische Musik ist zwar wichtig, ich kann es mir aber auf Dauer nicht geben. Ansonsten würde ich schon sagen, dass 70% der Musik, die es gibt (und das ist ja auch zum großen Teil der moderne Sell-Out-Pop-Shit), Bullshit ist. Und auch jeder Mist an Metal mit eingeschlossen.

Ich sehe mich persönlich auch nicht als "Metalhead". Höre zwar (übertrieben gesagt) 24 Stunden am Tag Metal, kann mich aber nicht unbedingt mit diesen "Metalheads" identifizieren. In meinem Freundeskreis ist auch niemand "Metalhead" im eigentlichen Sinne, obwohl dort auch ca. 40% der Leute Metal hören.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Hm, wie gesagt, ich mag ja vieles im Bereich Rock und auch noch einiges im Bereich Funk. Blues und Jazz ist imo alles Andere als schlecht, aber hören tu ich es auch nicht wirklich. Macht mehr Spaß es selbst zu spielen...

Klassische Musik ist zwar wichtig, ich kann es mir aber auf Dauer nicht geben. Ansonsten würde ich schon sagen, dass 70% der Musik, die es gibt (und das ist ja hauptsächlich der moderne Sell-Out-Pop-Shit), Bullshit ist. Und auch jeder Mist an Metal mit eingeschlossen.

Ich sehe mich persönlich auch nicht als "Metalhead". Höre zwar (übertrieben gesagt) 24 Stunden am Tag Metal, kann mich aber nicht unbedingt mit diesen "Metalheads" identifizieren. In meinem Freundeskreis ist auch niemand "Metalhead" im eigentlichen Sinne, obwohl dort auch ca. 40% der Leute Metal hören.
...nicht das wir uns falsch verstehen....ich bin KEIN Klassik-Fan, allerdings finde ich ein paar Gruppen, die dieses Element mit dem Metal mischen dann doch intereessant.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben:
...nicht das wir uns falsch verstehen....ich bin KEIN Klassik-Fan, allerdings finde ich ein paar Gruppen, die dieses Element mit dem Metal mischen dann doch intereessant.
Klar, sehe ich ja auch so ;-)

Ist ja auch bei King Diamond, oder bei Bands wie Nightwish oder Kamelot, welche ich ja auch gern höre, der Fall.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Ansonsten würde ich schon sagen, dass 70% der Musik, die es gibt (und das ist ja auch zum großen Teil der moderne Sell-Out-Pop-Shit), Bullshit ist.
Nicht mal ansatzweise.... der Kommerz-Chartmist ist nur ein gaaaaanz winziger Teil von jeglicher Musik, die so existiert. Ich kenn selbst nicht so besonders viel (auch wenn schon so manches abseits Rock/Metal), aber guck dir nur mal an, wie viele Genres es gibt:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_st ... music:_A-F
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_st ... music:_G-M
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_st ... music:_N-R
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_st ... music:_S-Z

Ich denke, niemand kann ernsthaft sowas behaupten ohne nicht mindestens ein paar Künstler aller oder der meisten Genres gehört zu haben. Und das werden die meisten in ihrem Leben eh nicht tun, weil man dafür gar nicht die Zeit hätte und sich auf nichts mehr konzentrieren könnte. ;-)
Antworten