Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Auf den ersten beiden Alben waren auch noch etwas "jüngere Kandidaten" dabei, auf "The Scarecrow" hielt es sich noch einigermassen die Waage, aber seit den letzten beiden Scheiben werden Gastmusiker und Gastsänger beständig älter und dieses Phänomen setzt sich nun fort. Warum lädt Tobias Sammet nicht andere, jüngere Sänger aus dem Heavy/Power Metal Sektor ein, meinetwegen Todd La Torre, Stu Block, Joakim Broden, Mikhail Zhitnyakov, Attila Dorn, Robert Zerwas etc.? Ganz zu schweigen von den vielen talentierten Musikern aus anderen Sektoren. Warum müssen es jetzt immer Musiker von Kiss, Magnum und Saxon und Co. sein, die ohnehin jeder schon seit Ewigkeiten kennt? Ich sage ja nicht, dass Biff nicht in Ordnung ist, aber hoffentlich sind auch mal wieder ein paar jüngere Kandidaten am Start.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wie ich es prophezeit hatte: es machen nur noch die Altherren der Rock-und Metalszene mit. :shame:
Ist doch kein Wunder. Bei solchen sehr bekannten Musikern bekommt er viel mehr Aufmerksamkeit und es wird mehr gekauft. Ihm geht's halt letztendlich auch nur um die Kohle. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Ist doch kein Wunder. Bei solchen sehr bekannten Musikern bekommt er viel mehr Aufmerksamkeit und es wird mehr gekauft. Ihm geht's halt letztendlich auch nur um die Kohle. ;-)
Naja, man kann ja auch bei allem, was einem nicht gefällt, sagen, dass es nur um die Kohle geht. Vielleicht erfüllt sich Sammet ja auch nur einen Traum, indem er eine weitere Platten mit seinen Idolen aufnimmt ;-)

Ich denke jedenfalls, dass es, gerade bei Avantasia, nicht nur um die Kohle geht. Ich glaub fast, dass er daran mehr Spaß hat, als an Edguy. Klar, mit "Lost In Space" oder "Carry Me Over" muss dann auch mal ein bisschen Geld reinkommen, aber die anderen Sachen machen ihm denk ich auch mal Spaß. Für mich wirkt er jedenfalls nicht sonderlich Geldgeil.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Naja, man kann ja auch bei allem, was einem nicht gefällt, sagen, dass es nur um die Kohle geht.
Genauso kann man auch bei allem, wo es um die Kohle geht, mit netten Ausreden kommen. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Das Problem ist, dass du es nur von der negativen Seite betrachtest und ich njr von der positiven ;) Letztendlich weiß nur Herr Sammet, worum es ihm geht. Ich freu mich jedenfalls auf die Platte, weil Avantasia fuer mich neben Kamelot und Nightwish die einzige gute Euro Power Metal Band ist (Blind Guardian sehe ich nicht als solche).
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Auf den ersten beiden Alben waren auch noch etwas "jüngere Kandidaten" dabei, auf "The Scarecrow" hielt es sich noch einigermassen die Waage, aber seit den letzten beiden Scheiben werden Gastmusiker und Gastsänger beständig älter und dieses Phänomen setzt sich nun fort. Warum lädt Tobias Sammet nicht andere, jüngere Sänger aus dem Heavy/Power Metal Sektor ein, meinetwegen Todd La Torre, Stu Block, Joakim Broden, Mikhail Zhitnyakov, Attila Dorn, Robert Zerwas etc.? Ganz zu schweigen von den vielen talentierten Musikern aus anderen Sektoren. Warum müssen es jetzt immer Musiker von Kiss, Magnum und Saxon und Co. sein, die ohnehin jeder schon seit Ewigkeiten kennt? Ich sage ja nicht, dass Biff nicht in Ordnung ist, aber hoffentlich sind auch mal wieder ein paar jüngere Kandidaten am Start.
Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Naja, aber wie schon erwähnt, greift er mit den ganzen alten ein großes Publikum auf. Und nachdem gerade Sammett Hansen und Kiske wieder vereinigt hat, und mit beiden viele Leute angelockt hat. Ganz besonders viele alte Helloween Fans. Außerdem hat er einen grpßen erfolg gehabt, dadurch das er Kiske wieder in Richtung Euro Power Metal gelenkt hat, was man auf "Reach out for the Light" oder "Shelter from the Rain ( :pray: :pray: :pray: )" merkt/hört. Aber über Joakim Broden würde ich mich echt mal freuen. Das wäre mal ein Oberkracher....
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Die Sache mit Joakim Broden find ich sogar gar nicht mal so unrealistisch :-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich auch nicht, wobei ich bezweifle, das er einen "Hauptrolle" singen könnte. Bei Avantasia wird was Falsette technisches erwartet... Wobei ich doch Joakim's Stimme übelst genial finde... :grin:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich will das Michael Sadler mitmacht... :neutral:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

!!!!
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dann schreib dem Tobi doch mal ne Mail und empfehle Sadler. ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Und Michael Kiske ist dabei! Was mcih nicht sooooooooo wirklich überrascht.... ^^
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Guter Stoff, bis jetzt! :rock:

(Vor allem die Melodie nach dem Orchester Intro)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Na hoffentlich hat Michael Kiske bis zur Tour eine neue Lederjacke. Die hat er auf der neuen Gamma Ray DVD nämlich auch an! ;-) :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nunja so toll fand ich den Auszug bis jetzt nicht. Vielleicht ist der komplette Song dann besser.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

mir hat der ausschnitt schon gefallen. besonders der refrain von dem song mit kiske in bestform.
Antworten