Sanctuary

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Sanctuary

Beitrag von Aranha »

Ja, kotzt mich echt an die ganze Geschichte... "eine Überprüfung bei der Post scheint in der Weihnachtszeit wohl sinnlos"... :puke:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

bei unversichertem Versand ist das eh nicht nachzuverfolgen

ich tippe mal auf meine Vermutung

würde den Anbieter im Auge behalten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:bei unversichertem Versand ist das eh nicht nachzuverfolgen

ich tippe mal auf meine Vermutung

würde den Anbieter im Auge behalten
mach ich auch, nur was soll ich schon machen wenn der die cd nochmal reinstellt? ich biete einfach wieder drauf :bday:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Naja, den würde ich dann Ebay melden; haben die von Ebay das mitgekriegt bzw. hast du sie informiert?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Inwiefern soll ich das denn mitteilen? Die können ja auch nichts sagen, wenn der Artikel evtl. verloren gegangen ist...;)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Naja, immerhin haste nen Beweis.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Boah ey, ich habe mir gerade mal ein paar Songs von Refuge Denied angehört; ist schon geil, aber der Gesang erinnert manchmal etwas zu sehr an King Diamond. ;-) Aber trotzdem geil. :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Warrel singt auf dem Debut zwar sehr häufig sehr hoch (und das sehr geil) aber das hat mich nie an den King erinnert. Der singt imo vollkommen anders.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wenn er die ganz hohen Töne erreicht, hat es was vom King.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also "vollkommen anders" ist das imo nicht. Sicherlich auch nicht das gleiche, aber Sanctuary wurden damals (stand zum. in nem alten RockHard) als die amerikanische Antwort auf Mercyful Fate gesehen. Es gibt schon Ähnlichkeiten, nur singt Warrel rauer und kratziger. Ich würde den King schon als Einfluss sehen, nur kopiert man ihn hier Satan sei Dank ( :grin: ) nicht ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: aber Sanctuary wurden damals (stand zum. in nem alten RockHard) als die amerikanische Antwort auf Mercyful Fate gesehen.
kann ich mich gar nicht mehr drann erinnern. ist ja auch irgendwie Quatsch
The Reaper hat geschrieben: Ich würde den King schon als Einfluss sehen, nur kopiert man ihn hier Satan sei Dank ( :grin: ) nicht ;-)
Einfluss ja, mehr aber auch nicht. Nur weil er stellenweise extremst hoch singt muss er ja nicht zwangsweise wie der King klingen

und alle die auf solch hohen Gesang stehen sollen es mal mir Deadly Blessing' s Ascend from the Cauldron Album versuchen

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben: kann ich mich gar nicht mehr drann erinnern. ist ja auch irgendwie Quatsch
Deiner Ansicht nach scheint jeder Vergleich zwischen Bands Quatsch zu sein :mad2:

Im RockHard Archiv findet man das Review zu Refuge Denied und da steht das so und ich find das nachvollziehbar...

"Aufgrund des sehr ungewöhnlichen Sängers und des kompletten, abwechslungsreichen Aufbaus der Stücke kann man diese Band ohne Gefahr als die US-Antwort auf Mercyful Fate bezeichnen." - wäre das Zitat.

Und Dane, Sheppard & co. sind auch schon immer Fans von King Diamond/Mercyful Fate gewesen :list:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
Deiner Ansicht nach scheint jeder Vergleich zwischen Bands Quatsch zu sein :mad2:
nö, gibt ja Bands die stark nach Metallica klingen, Metallica klangen in ihren Anfangstagen stark nach Holocaust und Diamond Head usw.
The Reaper hat geschrieben: Im RockHard Archiv findet man das Review zu Refuge Denied und da steht das so und ich find das nachvollziehbar...

"Aufgrund des sehr ungewöhnlichen Sängers und des kompletten, abwechslungsreichen Aufbaus der Stücke kann man diese Band ohne Gefahr als die US-Antwort auf Mercyful Fate bezeichnen." - wäre das Zitat.

Und Dane, Sheppard & co. sind auch schon immer Fans von King Diamond/Mercyful Fate gewesen :list:
imo klingen die Songs der beiden Bands komplett unterschiedlich.

und wenn man nach der Beschreibung:
Aufgrund des sehr ungewöhnlichen Sängers und des kompletten, abwechslungsreichen Aufbaus der Stücke
geht

dann kann man Fates Warning auch als die US Antwort auf Mercyful Fate bezeichnen.
Oder Deadly Blessing.

ist jetzt auch die Frage ob das Review im Archiv tatsächlich aus dem Rock Hard von Anfang 1988 ist (um das zu überprüfen müsste ich jetzt im Keller das Heft raussuchen; und das lass ich jetzt lieber)

imo klingt keine mir bekannte alte Band nach Mercyful Fate (heutzutage ist das ja mit Portrait und den deutsche Attic (sehr zu empfehlen) schon etwas anders)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Danach klingen ist was anderes aber ein großer Einfluss ist es dennoch. Fates Warning sind in ihren Melodien auch teilweise von MF beeinflusst. Aber bei Sanctuary find ich den Gesang doch noch etwas ähnlicher (Warrel singt Falsett, Jon Arch tut das nicht!) und Fates Warning haben progressive Elemente, das haben sowohl MF als auch Sanctuary eher weniger. Die ersten progressiven Elemente in Bezug auf diese Bands gab es halt bei Nevermore (Politics, Dead Heart, TGE) oder bei King Diamond (Conspiracy).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

den Einfluss hab ich ja nie bestritten ;-)

und die musiklaische Beschreibung des Rock Hard erinnert mich immer an Täterbeschreibungen in Öffentlichkeitsfahndungen

"dunkle Hose, dunkle Jacke, schwarze Haare"

passt auf unzählige ;-)
Antworten