Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Re: Setlist-Thread

Beitrag von iron_maiden »

fck-andi hat geschrieben: Kann mich noch an das Konzert in München bei der Frontier Tour erinnern. TFF und El Dorado waren geil, aber ich bekam Gänsehaut als Adrian mit 2 Minutes angefangen hat. :pray:
Ging mir nicht so, ich finde, dass der Song live überhaupt nicht gut gespielt wird. Warte da immer noch auf einen Auftritt, wo der Song gut ist. Dass man dann trotzdem drin steht und sich die Seele aus dem Leib brüllt, ist natürlich selbstverständlich.

Drifter hat geschrieben:ich fand die Setlist von TFF Tour 2010 um Längen besser. Obwohl das Pukkelpop nicht gerade optimal zum Konzen genießen war.
Meinst du das Best Of Set, bei dem sie fast nur Reunion-Songs gespielt hatten? Eine Schande, dass es dafür keine komplette Welt-Tour gab. Für mich ist die Reunion-Ära die beste und ich würde töten für diese Setlist. Mein Geldbeutel war allerdings zu klein, um bis nach USA zu fliegen. Ich hoffe, sie werden diese Setlist wieder auspacken.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

iron_maiden hat geschrieben: Meinst du das Best Of Set, bei dem sie fast nur Reunion-Songs gespielt hatten? Eine Schande, dass es dafür keine komplette Welt-Tour gab. Für mich ist die Reunion-Ära die beste und ich würde töten für diese Setlist. Mein Geldbeutel war allerdings zu klein, um bis nach USA zu fliegen. Ich hoffe, sie werden diese Setlist wieder auspacken.
Diese Setlist mit Ghost of the Navigator, The Reincarnation of Benjamin Breeg, These Colours Don't Run, Blood Brothers, No More Lies und Brave New World war zu geil.
Bild
Edit this setlist | More Iron Maiden setlists
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Ganz genau die meinte ich. Hammermäßig genial. Ich hoffe wirklich, wir bekommen die auch noch irgendwann mal.
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Drifter hat geschrieben:Obwohl das Pukkelpop nicht gerade optimal zum Konzen genießen war.
wohl wahr!!!! ziemliches pop-publikum. seitdem ist das thema maiden auf festivals für mich auch gegessen ;-)
allerdings stand ich dort so weit vorne wie sonst noch nie, aber die stimmung war eher.... äh....suboptimal und nicht mit reinen maiden konzerten zu vergleichen.
iron_maiden hat geschrieben: Mein Geldbeutel war allerdings zu klein, um bis nach USA zu fliegen. Ich hoffe, sie werden diese Setlist wieder auspacken.
also eigentlich musste man für die 2010er- setlist nur nach wacken oder hasselt in belgien (etwa 1 stunde hinter aachen) :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich war bei Wacken und wuerde gerne mit jemandem tauschen, der vlt die early days oder brave new world tour miterlebt hat. War total enttaeuscht, imo sind die 80er die beste Phase gewesen. Klar, ghost und benjamin waren geil, aber de Rest war msl gar nichts. Und vo den Klassikern hat auch nur Hallowed Spass gemacht, fear of the dark und iron maiden kann icheh nicht mehr hoeren. Das beste Maiden Konzert hab dass ich bisher gesehen habe war 2008 in Paris bei der SBIT tour und ich denke fast, dass das bei Maiden England in Oberhausen getoppt wird (also von der setlist her stimmt da alles!!).
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Ich war bei Wacken und wuerde gerne mit jemandem tauschen, der vlt die early days oder brave new world tour miterlebt hat. War total enttaeuscht, imo sind die 80er die beste Phase gewesen. Klar, ghost und benjamin waren geil, aber de Rest war msl gar nichts. Und vo den Klassikern hat auch nur Hallowed Spass gemacht, fear of the dark und iron maiden kann icheh nicht mehr hoeren. Das beste Maiden Konzert hab dass ich bisher gesehen habe war 2008 in Paris bei der SBIT tour und ich denke fast, dass das bei Maiden England in Oberhausen getoppt wird (also von der setlist her stimmt da alles!!).
....würde es dir ja gerne anbieten; allerdings kommt deine Einsicht "etwas" zu spät :-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

theseventhson hat geschrieben: also eigentlich musste man für die 2010er- setlist nur nach wacken oder hasselt in belgien (etwa 1 stunde hinter aachen) :grin:
Joa, ein teures Festival am anderen Ende Deutschlands war da auch nicht drin. Und Festivals mag ich eigentlich generell nicht ;-)
theseventhson
Journeyman
Journeyman

die tageskarte für den maiden-tag in hasselt kostete so um die 70 €. also auch nicht mehr als z.b. der oberhausen oder singen-gig dieses jahr ;-)
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Drifter hat geschrieben:
Bild
Edit this setlist | More Iron Maiden setlists
GENIAL :bang:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
theseventhson
Journeyman
Journeyman

die setlist war so gut, weil sie für alle zeiten einmalig bleiben dürfte. ich persönlich fand the final frontier tour teil 2 besser. der mix stimmte da einfach :banana:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben:
....würde es dir ja gerne anbieten; allerdings kommt deine Einsicht "etwas" zu spät :-)
Naja bei BNW kannte ich Maiden noch gar nicht, da war ich 8 :D und bei early days war ich zu jung fuer rock am ring, da war das ja;) und bei wacken war ich ja nicht wegen maiden also ist es ja nicht direkt ne "einsicht" ;) konnte mir ja nicht aussuchen welche soncgs maiden spielen;)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:
Naja bei BNW kannte ich Maiden noch gar nicht, da war ich 8 :D und bei early days war ich zu jung fuer rock am ring, da war das ja;) und bei wacken war ich ja nicht wegen maiden also ist es ja nicht direkt ne "einsicht" ;) konnte mir ja nicht aussuchen welche soncgs maiden spielen;)
...dann wärste mal lieber in Wacken 2008 gewesen...DAS war eine HAMMER Setlist!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

theseventhson hat geschrieben:die tageskarte für den maiden-tag in hasselt kostete so um die 70 €. also auch nicht mehr als z.b. der oberhausen oder singen-gig dieses jahr ;-)
Dann kommen aber noch die ca. acht Stunden Anreise dazu, Verpflegung etc. ;-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Von mir war das Pukkelpop nur 60km entfernt. Also nur etwas näher als Wacken. :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben:
...dann wärste mal lieber in Wacken 2008 gewesen...DAS war eine HAMMER Setlist!!!
Die Tour hab ich ja nicht verpasst, da hab ich Maiden in Paris gesehen;)
Antworten