Eure Konzerterfahrungen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Re: Eure Konzerterfahrungen

Beitrag von Moonchild »

Nicht ganz mein Fall,aber klar ne geile Band :banana: ! Wär gern da gewesen!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Moonchild hat geschrieben:Aber Maiden,Sabbath und W.A.S.P. auf einem Konzert?! :rock:
Ja, und dazu noch HELLOWEEN (unsäglich beschissen), TESTAMENT (leider beschissenen Sound), THE ALMIGHTY (grottig)

.....noch jemanden vergessen?? :think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

"Früher" war das eben mal so...
Daher sollten alle die heutigen Möglichkeiten nutzen um Bullet, Skull Fist, Steelwing und Vanderbuyst auf einem Konzert für 22 EUR zu sehen :up:
In 20 Jahren stehen unsere Kinder da und sagen geil, Bullet, Skull Fist, Steelwing und Vanderbuyst auf einem Konzert ;-)
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Ja, und dazu noch HELLOWEEN (unsäglich beschissen), TESTAMENT (leider beschissenen Sound), THE ALMIGHTY (grottig)

.....noch jemanden vergessen?? :think:
Hey Folks.....

Kann mich noch an einen unsäglich heißen Tag erinnern....., aber schön das ich mit meiner Meinung nich alleine dastehe...

Das Billing war schon ok, aber die Umsetzung......naja
[center]Bild[/center]
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Wenn ich diese Monsters of Rock Poster manchmal sehe, koennte ich schon neidisch werden. Was da damals fuer Bands zusammen gespielt haben :love: Schade das es das Monsters nicht mehr gibt...
Bild
Fred
Prowler
Prowler

Beitrag von Fred »

In Mannheim `92 war ich auch und stand neben dem dicken Udo Dirkschneider, das war lustig. Weniger lustig war der Auftritt 2003 in Frankfurt, weil Bruce nämlich total erkältet war und alles einfach eine Oktave tiefer gesungen hat. Hat mich damals ziemlich geärgert: Wenn einem Fußballspieler ein Traktor über den Fuß fährt, geht er ja auch nicht auf den Platz.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Naja, er hatte die Eier aufzutreten, auf Maiden England ist er auch erkältet.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Fred
Prowler
Prowler

Beitrag von Fred »

Schon, aber geärgert hat's mich trotzdem. Das ist ja alles schön und mit der Credibility und den Eiern, aber wenn ich krank bin, dann kurier ich mich halt besser aus. Und wenn ich der Sänger einer großen Heavy Metal Band bin, die zu einem großen Teil von meiner Stimme lebt, dann ziehen halt viele Flunsch. (Obwohl es überraschend wenig Kritik gab).

Naja, wie dem auch sei - vergeben und vergessen. Und wenn man sich das Bootleg anhört, klingt's sogar ganz unterhaltsam - ist halt mal eine selten gehörte Gesangs-Variation.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Fred hat geschrieben:In Mannheim `92 war ich auch und stand neben dem dicken Udo Dirkschneider, das war lustig.
Wie, Udo war unten im Publikum?
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

....gilt das hier eigtl nur für MAIDEN Konzerte?
Nein?
Dann darf ich noch erwähnen, dass ich nach einem Konzert (Agent Orange Tour´89) einer Bands namens SODOM (Vorgruppe war übrigens ein Newcomer aus Brasilien namens "Sepultura") mit dem guten alten Witchhunter ein Bierchen trinken durfte......war ziemlich lustig mit ihm zu sabbeln, da die Jungens wirklich bodensgtändig geblieben sind; im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Metier.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

MaidenMetallian hat geschrieben:....gilt das hier eigtl nur für MAIDEN Konzerte?
Nein?
Dann darf ich noch erwähnen, dass ich nach einem Konzert (Agent Orange Tour´89) einer Bands namens SODOM (Vorgruppe war übrigens ein Newcomer aus Brasilien namens "Sepultura") mit dem guten alten Witchhunter ein Bierchen trinken durfte......war ziemlich lustig mit ihm zu sabbeln, da die Jungens wirklich bodensgtändig geblieben sind; im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Metier.

Saugeil!!! :sauf:
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Es gibt viel Bands die nach dem Konzert sich mal unter die Menge mischen. Bei manchen ist es aber auch nicht möglich, liegt aber auch daran, daß die Fans teilweise zu aufdringlich werden. Ich hab schon oft Musiker auf Konzerten gesehn und die waren da ganz normal da um sich das Konzert anzusehn. Da wollen die meisten bestimmt auch ihre Ruhe. In Lichtenfels hab ich z.B. schon mal Tobi und Dirk von Edguy gesehn, die waren dann auch ganz normal in der Schlange am Bierstand angestanden. In Wacken trifft man am Eingang zum Backstagebereich fast alle Bands an, da kann man schon eher mal ein Bildchen machen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:....gilt das hier eigtl nur für MAIDEN Konzerte?
Da es im Maiden-Bereich ist: Ja.
Für andere Bands kann man ja im Metal&Rock Bereich nen Thread eröffnen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Fred
Prowler
Prowler

Beitrag von Fred »

eddie666 hat geschrieben:
Wie, Udo war unten im Publikum?
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in irgendeinen vip-tribünen bereich gerutscht
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Fred hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in irgendeinen vip-tribünen bereich gerutscht
Dass muss mir mal bei Maiden passieren .... man ich würde für ein Händedruck und Foto mit Steve töten, der Rest ist mir egal :lol:

2008 aufm Wacken war ich über einen Kollegen an einen RockHard Presseausweis gekommen.
Nach dem Auftritt hab ich Nicko zumindest abklatschen dürfen und ein Grinsen geschenkt bekommen.
Antworten