Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread
Moderator: Phantom
-
Moonchild
- Seventh Son

Moonchild, Can I Play With Madness (ja auch der
), Seventh Son, The Clairvoyant, The Evil That Men Do, Aces High, 2 Minutes To Midnight (kann ich unendlich oft hören) Wasted Years, Afraid To Shoot Strangers, The Prisoner, Run To The Hills (hab ich live ja noch nicht erlebt)..ich kann mich da echt nicht beklagen. Die Setlist ist sowas von genial!!!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: Setlist-Thread
MaidenMetallian hat geschrieben: ...kann man eigtl so stehen lassen
Bis auf Afraid..., den brauch ich nicht unbedingt;) Infinite Dreams, ja, das wäre geil
Und auch absolut sign dass SSOASS das absolute Highlight wird!!! :rock: :rock: :rock:
Die drei Graupen von Can I Play With Madnes, 2 Minutes To Midnight und Wasted Years raus. Schon hat man reichlich Platz für bessere Songs wie Infinite Dreams und den einsamen Langstreckenläufer, To Tame A Land oder von mir auch Stranger In A Strange Land.
-
Moonchild
- Seventh Son

Can I Play With Madness, 2 Minutes und bedonders Wasted Years absolut geniale Songs.
Gegen Infinite Dreams und mehr SIT Songs hätte ich aber auch nichts.
Gegen Infinite Dreams und mehr SIT Songs hätte ich aber auch nichts.
Moonchild hat geschrieben:Can I Play With Madness, 2 Minutes und bedonders Wasted Years absolut geniale Songs.
2 Minutes und Wasted Years sind aber um einiges besser als CIPWM;)
Aber To Tame A Land wäre trotzdem unglaublich
-
Moonchild
- Seventh Son

Can I Play With Madness war mein erste mr Lieblingssong von Maiden und ich liebe ihn heute noch. Macht einfach jedes mal mega Spaß, genauso wi die anderen beiden. Nie ausgenudelt. 
To Tame A Land ist genial, gehört aber imo zu den eteas weniger göttlichen Maidenepen
Live sicher der hammer.
Das einzige was mich stört ist Fear Of The Dark. Der ist live mega geil aber auf der Tour muss der echt nicht sein, da kann man lieber Hallowed oder was von SIT spielen.
To Tame A Land ist genial, gehört aber imo zu den eteas weniger göttlichen Maidenepen
Live sicher der hammer.
Das einzige was mich stört ist Fear Of The Dark. Der ist live mega geil aber auf der Tour muss der echt nicht sein, da kann man lieber Hallowed oder was von SIT spielen.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Einen positiven Kommentar hast du in den letzten Wochen auch nie abgegeben oder?Drifter hat geschrieben:Die drei Graupen von Can I Play With Madnes, 2 Minutes To Midnight und Wasted Years raus. Schon hat man reichlich Platz für bessere Songs wie Infinite Dreams und den einsamen Langstreckenläufer, To Tame A Land oder von mir auch Stranger In A Strange Land.
Ich weiß ja schon, wie geil das Set ist ( :teehee: ) und ich muss sagen, ich hoffe, dass es so bleibt! Sicher, Hallowed und Infinte Dreams wären großartig, aber wenn nicht hab ich auch kein Problem damit!
Wie auch schon dieses Jahr freue ich mich am meisten auf folgende:
Mooni, prisoner, afraid, phnatom, wasted years, seventh son, clairvoyant - aces high nicht mehr ganz so, aber vllt wird er nächstes Jahr besser.
Im Prinzip sind es einfach die Songs, bei denen ich mir nicht sicher war, ob ich sie mal live erleben werde.
Auf jeden Fall wird es wieder unheimlich geil.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
graupen

The Clairvoyant hat geschrieben:Einen positiven Kommentar hast du in den letzten Wochen auch nie abgegeben oder?![]()
Im Ernst, über diese Songs habe ich noch nie was gutes geschrieben. Schon beim Release der Single "TMTM" hatte ich Angst dass komplette kommende Album so mies wird. Zum Glück ist ja dann Powerslave eines der besten geworden.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...so ähnlich ging es mir, als ich mir damals diese unsägliche Maxi zu "Can I play...." gekauft hatte.......aber das Cover war/ ist ja so geil...Drifter hat geschrieben:![]()
Im Ernst, über diese Songs habe ich noch nie was gutes geschrieben. Schon beim Release der Single "TMTM" hatte ich Angst dass komplette kommende Album so mies wird. Zum Glück ist ja dann Powerslave eines der besten geworden.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- theseventhson
- Journeyman

@drifter: gebe dir recht. das sind auch für mich die mit abstand schwächsten songs der tour. aber im großen und ganzen freu ich mich wie bolle auf die tour :devilhorns:
Drifter hat geschrieben: Schon beim Release der Single "TMTM" hatte ich Angst dass komplette kommende Album so mies wird.
als man die Single 1984 zum ersten mal im Radio hören konnte , Mel Sondock baute sowas immer in seine Radiosendung ein, war ich auch zuerst sehr "irritiert" (also fast geschockt). Das klang nicht mehr so hart wie die Alben davor. Im Kontext des Album blühte der Song dann aber auf.
Ich freue mich aber auf "Can I Play With Madness" und auch ganz besonders auf "Wasted Years"!Drifter hat geschrieben:Die drei Graupen von Can I Play With Madnes, 2 Minutes To Midnight und Wasted Years raus.
Melde mich auch mal wieder zum schönen Thema Setlist. Ist echt interessant wie sogar unter Maiden Fans die Geschmäcker auseinander gehen. 2 Minutes und Wasted Years sind für manche Graupen, bei mir sind es totale Lieblingsnummer.
Kann mich noch an das Konzert in München bei der Frontier Tour erinnern. TFF und El Dorado waren geil, aber ich bekam Gänsehaut als Adrian mit 2 Minutes angefangen hat.
Kann mich noch an das Konzert in München bei der Frontier Tour erinnern. TFF und El Dorado waren geil, aber ich bekam Gänsehaut als Adrian mit 2 Minutes angefangen hat.
Im Konzert selber ist eigentlich immer alles gut. Man ist selber hoch-gepusht, die Atmosphäre in der Venue nimmt einem eh mit und dann noch der Druck der Anlage. Ich wette wenn Maiden auf der Bühne Dancing Queen von ABBA intonierte, würde die ganze Halle da auch vor Freude hüpfen.fck-andi hat geschrieben:Kann mich noch an das Konzert in München bei der Frontier Tour erinnern. TFF und El Dorado waren geil, aber ich bekam Gänsehaut als Adrian mit 2 Minutes angefangen hat.
Ich hatte auch meinen Spaß bei Sat/TFF, Eldorado, TMTM und TETMD. Was die Songs aber nicht besser macht. Ich fand die Setlist von TFF Tour 2010 um Längen besser. Obwohl das Pukkelpop nicht gerade optimal zum Konzen genießen war.