Somewhere in Time

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Caught Somewhere in Time
26
22%
Wasted Years
19
16%
Sea of Madness
6
5%
Heaven Can Wait
2
2%
The Loneliness of the Long Distance Runner
18
16%
Stranger in a Strange Land
8
7%
Deja-Vu
7
6%
Alexander the Great
30
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Somewhere in Time

Beitrag von The Clairvoyant »

Wow, die erste ordentliche Bewertung. :clap2:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Eine Überbewertung! Und bei POM eine Unterbewertung.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Seh ich ähnlich wie Drifter:

Caught Somewhere In Time - Einer der stärkeren Tracks der Platte, bis auf den Refrain auf jeden Fall stark! 9/10

Wasted Years - Poppig oder nicht, ich liebe den Song, gefühlvoll wie sonst was! 10/10

Sea Of Madness - Der Refrain und die Bridge sind großartig, das Solo auch. Strophe und Riff schwächen den Song meiner Ansicht nach aber enorm. 8/10

Heaven Can Wait - Ein Punkt wegen dem Mittelteil, an sich aber ein, tut mir leid, scheiss Song! 1/10

The Loneliness Of The Long Distance Runner - Großartige Melodien und Speed wie man ihn von Maiden kaum gewohnt ist! Echt klasse! 10/10

Stranger In A Strange Land - Groovt richtig geil nach vorne los, der nicht übermäßig starke Refrain zieht diesem ansonsten perfekten Song einen halben Punkt ab. 9,5/10

Déja Vu - Vom Stil her dasselbe wie der Distance Runner, allerdings einen kleinen Tacken schwächer. 9/10

Alexander The Great - Gut, aber mehr nicht. Absolut überbewertet und textlich imo extrem schwach im Vergleich zu anderen historischen Texten. 8/10

Insgesamt 8/10, passt auch ungefähr. Dieses Album ist, was den Stinker pro Album angeht, wirklich der König! Heaven Can Wait ist imo sowas von abgrundtief schlecht, das ist kaum zu übertreffen. Schade eigentlich, wäre ansonsten um einiges stärker! Insgesamt ein gutes, aber total überbewertetes Album!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich hab heute mal wieder ganz in Ruhe SIT gehört. Nach sehr, sehr langer Zeit... ;-)
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie geil Heaven can Wait ist! Vor allem die Gitarrenstücke im Mittelteil und auch im Refrain! Einfach nur weltklasse! :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:, was den Stinker pro Album angeht, wirklich der König! Heaven Can Wait ist imo sowas von abgrundtief schlecht, das ist kaum zu übertreffen. Schade eigentlich, wäre ansonsten um einiges stärker! Insgesamt ein gutes, aber total überbewertetes Album!
Abgesehen davon, dass ich "Heaven can wait" zwar nicht überrragend finde; aber auch nicht abgrundtief schlecht, wie hier beschrieben.........."Can I play....." schlägt in dieser Hinsicht wohl ALLES, selbst die Bayley Stinker!!
"Somewhere in Time" ist mit Sicherheit NICHT "total überbewertet"; finde es MINDESTENS genauso geil wie den siebten Sohn.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich finde "Heaven can wait" sehr gut. Wird der nicht so gemocht? Ich mag ihn, gilt aber bei "Somewhere in Time" bei mir für's ganze Album. :up:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Kein Maiden Album ist perfekt, es gibt auf jedem mindestens einen schwächeren Song. Deswegen ist SIT aber noch lange nicht überbewertet... ich finds zum Beispiel deutlich konsistenter als SSOASS.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich dachte SSOASS sei auch dein Lieblingsalbum? Klar, man koennte CIPWM als Schwachpuunkt bezeichnen, ist imo aber weniger schlimm als bei den anderen Platten. Ich find SSOASS von Anfang bis Ende super, dasbhab ich mir heute ein weiteres Mal bestaetigt. Imo lann SIT da absolut nicht mithalten. Meine Bewertug war vlt etwas zu niedrig angesiedelt, 8,5 bis 9 sind schon drin , aber SSOASS ist.fuer.mich die absolut unangefochtene nummer eins, gefolgt von POM.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Ich dachte SSOASS sei auch dein Lieblingsalbum?
War es vielleicht mal (sicher auch wegen der Atmosphäre, stehe auf sowas mystisches), aber heute bevorzuge ich da SIT, Powerslave, POM und Killers.

CIPWM ist auf jeden Fall ein deutlicher Schwachpunkt... The Prophecy und Only the Good Die Young find ich auch nicht so stark, bestenfalls 8 Punkte. Bei SIT dagegen ist für mich alles mindestens 9 abgesehen von Heaven Can Wait. Bei SIT finde ich auch die eingängigeren, starken Nummern Wasted Years und Stranger leicht besser als bei SSOASS The Clairvoyant und Evil. Die Epen sind etwa gleichauf. Opener ist bei SIT auch eindeutig besser imo.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich mag "Heaven Can Wait" nach wie vor besonders der Mittelteil der ja von vielen hier überhaupt nicht gemocht wird, hat mir eigentlich von Anfang am besten am gesamt Song gefallen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Der Mittepart war bei Heaven Can Wait immer das Einzige was ich mochte;) Moonchild find ich viieel staerker als Chaught Somewhere In Time und Alexander The Great mag ich mitlerweile nicht mehr so, der Text ist imo gar nichts im Vergleich zu anderen Maiden Texten. Gegen Only The Good Die Youbg hab ich nix, find den sogar richtig stark! Clairvoyant ist imo perfekt , die Atmosphaere in diesem Song ist nur mit dem Titeltrack und Evil That Men Do auf einem Level (gut, to tame a lajd kann auch noch mithalten), sonst mag ich echt kaum einen Maiden Song lieber;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Alexander The Great mag ich mitlerweile nicht mehr so, der Text ist imo gar nichts im Vergleich zu anderen Maiden Texten
Naja, Lyrics sind mir persönlich relativ egal, solange nicht nicht dauernd Refrains wiederholt werden.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ist aber bei CSIT auh der Fall;) Moonchild ist imo besser arrangiert und mir gefallen einfach diese knallenden Strophen!:) klar, bei SSOASS ist auch immer der gleiche Refrain aber da stoert mich das i.wie nich, ich liebe diesen song von anfang bis ende :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Mit "dauernd" meine ich so übertrieben wie teilweise bei Virtual XI oder Brave New World. In den 80ern war das eigentlich nie zu viel imo, außer vielleicht bei Sun and Steel, da nervt es schon etwas.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Die Refrains von CSIT und SSOASS find ich klasse. Ist zwar nur ne Wiederholung aber nicht so endlos wie bei den V11 und BNW Sachen. Solang der Refrain nicht bis ins unendliche wiederhokt wird kann er imo ruhig nur aus dem Titel des Songs bestehen. Kann ja trotzdem ne super melodie haben oder super oder emotional sein, für mich ist das nicht sofort was negatives.

Den von HCW find ich aber auch nicht besonders, wirkt so unkreativ und runtergerattert, der Rest des Songs ist genial.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten