Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Setlist-Thread

Beitrag von Surfer »

Nur das es sich bei Maiden kaum lohnen würde, Metallica ändern ihre Setlist ja öfters.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Davux95 hat geschrieben:Nur das es sich bei Maiden kaum lohnen würde, Metallica ändern ihre Setlist ja öfters.
Stimmt, aber man bekommt wenigstens das Konzert auf dem man selber war. Aber ein bisschen Variation könnte Maiden auch nicht schaden.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Stimmt beides. :up:

Ich hoffe immerhin auf eine (positive) Änderung, zum Beispiel Infinite Dreams, aber dann könnte Afraid To Shoot Srangers rausfliegen. :help:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nix da "Afraid" muss drinne bleiben :nein:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Naja denke das ist etwas übertrieben. Die Fans die jedes Jahr auf mind. auf ein Konzert gehen wollen sicher nicht jedes Jahr die gleichen Klassiker hören. Und da gibts einige von.
Nur ist das ja nicht der Regelfall, oder? Für gewöhnlich geht man pro Tour (wenn überhaupt) auf ein Konzert in seiner Gegend. Und außerdem hab ich nie gesagt, dass es immer die gleichen Klassiker sein sollen. Geil fand ich die Rock In Rio, da wurden an die 6 Songs von Brave New World gespielt (die ja mal alles Andere als kurz waren!!) und es war trotzdem noch richtig viel Platz für die Klassiker. Es ist schon richtig dass die Klassiker Touren Fangeschenke sind, wobei die Shows ja auch nicht gerade billig sind;)
Kann ich nicht verstehen. Mussts dir ja nicht kaufen. Ich freu mich schon wieder auf die DVD der Maiden england Tour.
So hab ich mit 15, 16 auch gedacht, mitlerweile sehe ich das halt als Abzocke. Also nicht das mit der Maiden-England DVD, das war ja zusammen mit den Early Days/Live After Death etc.. der grundsätzliche Plan. Aber erst RiR, dann DotR und dann noch En Vivo. Nee, da ziehen sie genau so Leuten wie dir das Geld mit aus der Tasche, find ich nich gut! :down:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Warum Geld aus der Tasche ziehen? Man wird doch nicht gezwungen. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Warum Geld aus der Tasche ziehen? Man wird doch nicht gezwungen. :ka:
Hab ich damals auch immer mir argumentiert, aber man wird ja als Fanboy förmlich zum Kauf hingezogen... Und eben diese Fanboys sehen es auch als Pflicht, sich die Dinger anzuschaffen. Ich find ne Live Release muss was besonderes bleiben und nicht nach jedem Album rauskommen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Man kann doch nicht der Band die Schuld geben, weil man so blöd ist und sich alles blind kauft und dann später bereut? :crazy: Also ehrlich, ist genauso bescheuert als würde man Apple die Schuld geben, wenn man sich jedes Mal das neueste iPhone oder iPod kauft :help:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Der normale Fan hat ja Zeit sich die Live-Werke zu zulegen. Ich habe auch noch kein El Vivo oder die letzte Best of. Irgendwann fallen die mir zum Nice Price in die Finger.
Aber für den Sammler ist das doch super. Wenn man sammelt ist man doch froh wenn ab und zu was neues kommt. Gibt doch nichts langweiligeres beim Sammeln als wenn jahrelang nichts mehr passiert.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Drifter hat geschrieben:Der normale Fan hat ja Zeit sich die Live-Werke zu zulegen. Ich habe auch noch kein El Vivo oder die letzte Best of. Irgendwann fallen die mir zum Nice Price in die Finger.
Aber für den Sammler ist das doch super. Wenn man sammelt ist man doch froh wenn ab und zu was neues kommt. Gibt doch nichts langweiligeres beim Sammeln als wenn jahrelang nichts mehr passiert.
Man muss sich ja zwischendurch auch noch um das "unendliche" Back-Programm kümmern ;-)
Das wird nie langweilig.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Okay, wenn ihr das so seht, dann sag beschwere ich mich nicht mehr ;-)

Ich bin lediglich Sammler, was Studioalben und bei einigen ausnahmen auch Live CDs/DVDs angeht. Also eigentlich kein richtiger Sammler;)
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Natürlich will die Band Geld ziehen indem sie so viel rausbringt wie möglich. Aber solange es ein super Produkt ist und ich weiß dass ich lange mit Spaß haben werde können se mein Geld gerne haben :ka:!
Aber du wirst doch nicht gezwungen dir irgendwas zu kaufen!? :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Nix da "Afraid" muss drinne bleiben :nein:
Hoffe auch der bleibt drinn! "Afraid To Shoot Strangers" ist irgendwie mit ein Song auf den ich mich besonders freue! :up: Aber, wie gesagt, das gilt bei dieser Setlist für sehr viele Song's. :bang: Welche Song's auch noch gar nicht schlecht wären sind vieleicht "22 Acacia Avenue" oder " Children Of The Damned". Aber dafür gibt's ja z.B. "The Prisoner". Maiden kriegen halt nicht alles unter ist klar, na gut und die Song's die dabei sind, sind ja genial. Und noch mal mag die Setlist jetzt bei Maiden England sehr! :up: :rock:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also wenn die Setlist von Seite 1 noch stimmt: Würde ich sagen das "Afraid To Shoot Stranger", "Phantom Of The Opera" & "7Th Son" für mich wirklich ganz großen Songs sind auf die ich mich am meisten freuen und natürlich der Rest auch (vielleicht "Can I Play With Madness" weniger) aber egal. Ok "Infinite Dreams" würde ich mir auch noch wünschen aber ansonsten wäre ich sehr zufrieden mit der Setlist.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben:Also wenn die Setlist von Seite 1 noch stimmt: Würde ich sagen das "Afraid To Shoot Stranger", "Phantom Of The Opera" & "7Th Son" für mich wirklich ganz großen Songs sind auf die ich mich am meisten freuen und natürlich der Rest auch (vielleicht "Can I Play With Madness" weniger) aber egal. Ok "Infinite Dreams" würde ich mir auch noch wünschen aber ansonsten wäre ich sehr zufrieden mit der Setlist.
...kann man eigtl so stehen lassen

:clap:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten