KISS
Moderator: Chewie
Re: KISS
Davux95 hat geschrieben:Grausames Ding, der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.

nichts ist schlechter als Dirty Dancing
- eddie666
- Alexander the Great

Die Hard Rock-Legenden KISS werden angesichts ihres 40. Geburtstages im kommenden Jahr eine 29 CDs umfassende Single-Sammlung mit dem Titel "The Casablanca Singles 1974-1982" veröffentlichen.
Hier ein Promo-Video:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hier ein Promo-Video:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Zur Band an sich:
Musikalisch find ich da einige Songs schon ganz gut, werden aber nie meine Lieblingsband. Hab die Band einmal live bei Rock Am Ring 2010 gesehen und fand's zu 50% zum Einschlafen. Für mich war immer Ace Frehley der "coolste" in der Band, mag auch das Album, das nach ihm benannt ist, sehr gerne!
Ansonsten muss ich doch immer sagen, dass ich jedesmal, wenn ich "Kiss" höre, daran denken muss, was für ein scheiss Arschloch Gene Simmons ist. Meiner Ansicht nach einer der unsympathischsten Persönlichkeiten in der gesamten Rock- und Metalszene.
Musikalisch find ich da einige Songs schon ganz gut, werden aber nie meine Lieblingsband. Hab die Band einmal live bei Rock Am Ring 2010 gesehen und fand's zu 50% zum Einschlafen. Für mich war immer Ace Frehley der "coolste" in der Band, mag auch das Album, das nach ihm benannt ist, sehr gerne!
Ansonsten muss ich doch immer sagen, dass ich jedesmal, wenn ich "Kiss" höre, daran denken muss, was für ein scheiss Arschloch Gene Simmons ist. Meiner Ansicht nach einer der unsympathischsten Persönlichkeiten in der gesamten Rock- und Metalszene.
Ich finde Gene klasse. Der steht wenigstens dazu und heuchelt nicht, wie viele andere, in Interviews rum.

Ist aber ne ziemlich geldgeile Sau. Verkauft seinen eigenen Urinstein, nur um mehrere tausend damit zu machen und lässt sich mehrere Millionen überweisen um Robert Plant zu ner Led Zeppelin Reunion zu überreden. :crazy:Tillmann hat geschrieben:Ich finde Gene klasse. Der steht wenigstens dazu und heuchelt nicht, wie viele andere, in Interviews rum.
Des weiteren hat er King Diamond für sein Make Up verklagt, das ist ja wohl das aller lächerlichste (als ob er's nötig hätte jemanden zu verklagen, vor Allem wenn es sich noch nichtmal ähnelt)!! :hello: :crazy: :mad2: :down:
Und über Ace Frehley spricht er ja auch nicht in den höchsten Tönen...
Da hast du sie an nem schlechten Tag, auf ner schlechten Location erwischt. Ich war auch da, und fand das Konzert echt schlecht. Aber im selben Jahr Graspop, oder auf der Tour waren Kiss unschlagbar. Viel mehr Show als aufm RaR, und viel bessere Stimmung.The Reaper hat geschrieben:Zur Band an sich:
Musikalisch find ich da einige Songs schon ganz gut, werden aber nie meine Lieblingsband. Hab die Band einmal live bei Rock Am Ring 2010 gesehen und fand's zu 50% zum Einschlafen. Für mich war immer Ace Frehley der "coolste" in der Band, mag auch das Album, das nach ihm benannt ist, sehr gerne!![]()
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, das Geld für die Led Zeppelin Reunion war doch nicht soo schlecht, du würdest dass doch für eine Guns'N'Roses Reunion zum Beispiel auch machen, oder?
Er steht eben dazu und ist mir viel lieber, als zum Beispiel Axl oder DeMayo.
Also stört dich der Axl beim Guns'n'Roses Hören nicht?
Die Band ansich mag ich sehr, Ace Frehley und Peter Criss haben der Band in den 70-ern viel gegeben. Was für Soli Ace da rausgehauen hat (die von Strange Ways und 100.000 Years können locker zu den besten allgemein gezählt werden) oder das Schlagzeugspiel von Peter in Liedern wie Deuce, Love Gun, Detroit Rock City,....
Die 80-er werden immer meine Favoriten bleiben, die Gitarristen damals waren einfach super und das hat die Alben richtig aufgewertet (Vinnie Vincent für Lick It Up
, die Solio von Mark auf Animalize und der Rest von Bruce Kulick, dessen typische 80-er Soli trotzdem bestimmte kleine Melodien haben, dass man ihn wiedererkennt), das härtere, schnellere Schlagzeugspiel von Eric Carr hat die Songs beschleunigt, was Lieder wie Detroit Rock City, I Stole Your Love,... noch härter machte. Und die dazu veränderten Soli von Bruce haben es einfach super verpackt (z. B. Cold Gin oder I Stole Your Love). Die erste Hälfte der 90-er waren auch super, an Eric Singers Schlagzeugspiel habe ich auch gefaöllen gefunden, ich kann es nur als "cool" beschreiben. Wobei die Carnival Of Souls trotz der düsteren "grungigeren" Ausrichtung super ist.
Er steht eben dazu und ist mir viel lieber, als zum Beispiel Axl oder DeMayo.
Also stört dich der Axl beim Guns'n'Roses Hören nicht?
Die Band ansich mag ich sehr, Ace Frehley und Peter Criss haben der Band in den 70-ern viel gegeben. Was für Soli Ace da rausgehauen hat (die von Strange Ways und 100.000 Years können locker zu den besten allgemein gezählt werden) oder das Schlagzeugspiel von Peter in Liedern wie Deuce, Love Gun, Detroit Rock City,....
Die 80-er werden immer meine Favoriten bleiben, die Gitarristen damals waren einfach super und das hat die Alben richtig aufgewertet (Vinnie Vincent für Lick It Up
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
ebendTillmann hat geschrieben:Ich finde Gene klasse. Der steht wenigstens dazu und heuchelt nicht, wie viele andere, in Interviews rum.
habe Kiss 2008 auf der 35 Alive Tour gesehen
eines der besten Konzerte die ich je erleben durfte
und wenn Gene nen Arsch ist dann ist Axel Rose der Präsident im Klub der A.Löcher
wenn man aber mal ganz ehrlich ist, als ich zum ersten Mal nen Foto von King Diamond gesehen habe, dachte ich auch das er sich ganz schön hat inspirieren lassenThe Reaper hat geschrieben:
Des weiteren hat er King Diamond für sein Make Up verklagt, das ist ja wohl das aller lächerlichste (als ob er's nötig hätte jemanden zu verklagen, vor Allem wenn es sich noch nichtmal ähnelt)!! :hello: :crazy: :mad2: :down:![]()
Son Quatsch, wenn dann hat er sich bei Alice Cooper inspirieren lassen, was er ja auch offen in Interviews sagt. Und selbst wenn es ähnlich wäre, muss man imo immernoch niemanden verklagen.Chewie hat geschrieben:wenn man aber mal ganz ehrlich ist, als ich zum ersten Mal nen Foto von King Diamond gesehen habe, dachte ich auch das er sich ganz schön hat inspirieren lassen
Ich sag ja nicht, dass Axl Rose der größte Sympathieträger ist aber trotzdem immernoch besser als Gene.
ne , nie im LebenThe Reaper hat geschrieben:
Ich sag ja nicht, dass Axl Rose der größte Sympathieträger ist aber trotzdem immernoch besser als Gene.
so weit ich weiss hat Gene noch nie ein Konzert platzen lassen weil er keine Lust hat
Gene ist total professionell
Jep, jemanden anklagen ist ja auch irgendwo "professionell"...Chewie hat geschrieben:
Gene ist total professionell
Er ist halt n Geschäftsmann.
Und bei Axl Rose haut die Musik alles wieder raus, weil ich die einfach sowas von geil finde, was bei Kiss halt nicht so ganz der Fall ist.
Es ging übrigens um das Make Up der "Dark Sides" - EP. Hier mal ein direkter Vergleich:

Abgesehen von ein paar Zacken (auf die Idee, was spitzes in die Maske einzubauen, kommt ja wohl jedes Kind, das muss man nicht abgucken) ist da imo gar nichts ähnlich. Die Klage ist lächerlich, Kiss wurden damals zurecht von der Presse verspottet. Warum muss man, wenn man eh schon im Geld schwimmt, jemand anderem, der es da nicht ganz so leicht hat, auch noch das Leben schwer machen? Ich hab dafür absolut kein Verständnis, diese Sache hat mein Ansehen für die Band Kiss ruiniert. Übrigens sieht King Diamond imo viel besser aus als Gene (bei seiner Maske hat man sich viel mehr Gedanken gemacht und ist viel Detailverliebter vorgegangen).

Abgesehen von ein paar Zacken (auf die Idee, was spitzes in die Maske einzubauen, kommt ja wohl jedes Kind, das muss man nicht abgucken) ist da imo gar nichts ähnlich. Die Klage ist lächerlich, Kiss wurden damals zurecht von der Presse verspottet. Warum muss man, wenn man eh schon im Geld schwimmt, jemand anderem, der es da nicht ganz so leicht hat, auch noch das Leben schwer machen? Ich hab dafür absolut kein Verständnis, diese Sache hat mein Ansehen für die Band Kiss ruiniert. Übrigens sieht King Diamond imo viel besser aus als Gene (bei seiner Maske hat man sich viel mehr Gedanken gemacht und ist viel Detailverliebter vorgegangen).