The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
8
7%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
36
30%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: The Final Frontier

Beitrag von Irenicus »

Ich auch nicht, total überbewertet... lediglich die Wertung von WTWWB ist halbwegs realistisch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ne, das Ding ist das schwächste Album, sehr langweilig, künstlich in die Länge gezogen, irgendwie uninspiriert. :bloed:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Ne, das Ding ist das schwächste Album, sehr langweilig, künstlich in die Länge gezogen, irgendwie uninspiriert. :bloed:
Magst du nicht Virtual 11? Ich denke, die sorgt mindestens für genau soviel Angriffsfläche;)

Und realistisch find ich die falsche Bezeichnung, ist ja immernoch Geschmacksache, ich sag ja auch nicht dass es unrealistisch ist, die Platte als schlecht zu bewerten;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dann eben "realistisch für meinen Geschmack", besser so? ;-)

Ja, bei Virtual XI sind die Songs doch auch teils total in die Länge gezogen. Wie kann man das bei TFF kritisieren, aber dann "Don't Look..." 10 Punkte geben? Irgendwie widersprüchlich. :scratch:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Keine Ahnung, auf V11 wirkt es nicht so, auf TFF ist es aber irgendwie auffallend. :think:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Dann eben "realistisch für meinen Geschmack", besser so? ;-)
Ja;) Das einzige bei TFF ist halt, dass ich die letzten beiden Songs austauschbar finde;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich finde das gesamte Album austauschbar, ehrlich gesagt :lol:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Ich finde das gesamte Album austauschbar, ehrlich gesagt :lol:
:-P ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Außer vielleicht Starblind, der ist recht originell, aber plätschert etwas vor sich hin. Hätte man irgendwie mehr draus machen könnnen. :ka:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Dass es hier jemanden gibt der das Album noch besser findet als ich :up: :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Kommen wir also zum bislang letzten Front-Tier:

Satellite 15... The final Frontier - Das Intro finde ich wirklich einmal originell und spannend und es baut sehr viel Atmosphäre auf - um dann einen laschen Rocker folgen zu lassen, der selbst auf der "Virtual XI" zum schlechtesten gehört hätte, daher bin ich hier sehr zwiegespalten - 7,5/10

El Dorado - Das Stück geht schön in die Vollen mit ordentlich Energie, rauer Produktion und einem fiesen-kritischen Text, der zum denken anregt - 9/10

Mother Of Mercy - Der angestrengte Gesang im Refrain macht hier vieles kaputt, instrumental hat man ein paar schöne warme Melodien im Gepäck und eine doch recht interessante Songstruktur- 7,5/10

Coming Home - Eine ganz nette Halbballade mit solidem Gesang, aber insgesamt zu plump von "Out Of The Shadows" abgeguckt - 7/10

The Alchemist - Ein kurzer und altbackener Rocker (eine Art "Aces High" trifft auf "Be Qucik Or Be Dead"), der es nicht über den Status des Lückenfüllers bringt, aber immerhin gut nach vorne geht - 6,5/10

Isle Of Avalon - Atmosphärisch und instrumental ein wirklich gutes Stück, aber es ist einfach viel zu lang und wiederholt sich am Ende arg - 7,5/10

Starblind - Der Gesang klingt viel zu angestrengt und musikalisch ist mir das Lied zu hektisch, zu nervig, zu lang und verursacht auf Dauer nur Kopfschmerzen - 3,5/10

The Talisman - Auch hier klingen die Instrumente wirr und durcheinander, gerade im instrumentalen Mittelpart, der ganz schwach produziert ist, dazu kommt ein überlanges Intro (fast zweieinhalb Minuten und geklaut von "The Legacy") und der angestrengte Refrain zieht dem Ganzen entgültig die Schuhe aus, aber immerhin ist der Spannungsbogen etwas gelungener und abwechslungsreicher als im vorherigen Stück - 5/10

The Man Who Would Be King - Ein etwas träges und progressives Stück, das ein paar nette Melodien beinhaltet, ansonste aber blass bleibt - 6/10

When The Wild Wind Blows - Das Schema mag ein wenig abgenutzt sein, aber das Lied hat trotzdem eine interessante Geschichte, starke Instrumentalparts und viel Atmosphäre trotz mancher unorigineller Stelle und unnötigen Längen - 7,5/10

Insgesamt: 67%

Fazit: Das Album wirkt hektisch eingespielt, songwritingtechnisch selten ausgefeilt und schwach produziert - auch heute noch eine ziemliche Enttäuschung!

Cover: Den neuen Eddie finde ich schon recht originell und "hübsh" im Gegensatz zum Liedgut auf der Scheibe, aber insgesamt ist mir das Ganze dann doch zu cartoon-technisch geworden. Das Cover ist daher im unteren Mittelfeld anzuordnen (und somit für mich immerhin klar besser als die beiden Vorgänger).
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Da kann ich dir hauptsächlich nur ustimmen, wobei El Dorado auch nicht so genial ist, die Strophen sind absolut träge.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Bei "Mother Of Mercy" und "Starblind" kann ich dir zustimmen, Bruce klingt dort wirklich etwas überanstrengt.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Find ich ünerhaupt nicht :ka:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Talisman ist imo die beste Gesangsleistung, die Bruce seit Blood Brothers rausgehauen hat. :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten