Iron Maiden

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Prowler
3
3%
Sanctuary
1
1%
Remember Tomorrow
8
8%
Running Free
4
4%
Phantom of the Opera
56
59%
Transylvania
4
4%
Strange World
8
8%
Charlotte the Harlot
4
4%
Iron Maiden
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#166

Beitrag von Drifter »

Also so sehr ich Angel Witch und ihr Debut auch mag, aber Maiden war doch schon mit dem Debüt eine höhere Hausnummer. Eigentlich ist es klar warum solche Bands oder auch Bands wie Tank, Tygers Of Pan Tang usw. nicht mehr als den Kultstatus geschafft haben. Diamond Head halte ich für die Band die damals neben Maiden noch das meiste drauf hatte. Haben aber auch nichts nachgelegt.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#167

Beitrag von Surfer »

Stimmt auch, alle tolle Bands, aber letztendlich fehlt was.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4426
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#168

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich poste einfach einmal meine Wertungen zu allen Studioalben aus Spass an der Freude. Hier geht's natürlich chronologisch los ;-)

Prowler - ein schöner knackiger Opener, der direkt ins Blut geht - 8,5/10

Remember Tomorrow - eine tolle Ballade, sowohl musikalisch als auch gesanglich - 9,5/10

Running Free - ein simpler Punkrocker, der Spass macht, aber im Grunde unoriginell ist - 7/10

Phantom Of The Opera - die Blaupause vieler Metalepen, aber der Mittelteil zieht sich arg; zwei Minuten kürzen und alles wäre top - 8/10

Transylvania - der Rhythmus geht zwar ins Bein, aber im Grunde das unnötigste Instrumentalstück der Band - 5/10

Strange World - eine wunderbar entrückte Ballade, gnadenlos unterbewertet - 9/10

Charlotte The Harlot - der unoriginellste Rocker auf diesem Album - 6/10

Iron Maiden - auch nicht gerade herausragend, aber im Grunde ein passender und auf den Punkt gebrachter Ausklang - 7/10

Insgesamt: 75%

Anmerkung: Das Bonusstück "Sanctuary" ist ein weiterer solider Rocker, allerdings abwechslungsreicher als so manches Stück auf dem Album und hätte einen regulären Platz hier durchaus verdient gehabt (7,5/10)

Das Cover ist simpel, aber passend und der Start einer schönen Serie mit dem Maskottchen.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1377
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Iron Maiden

#169

Beitrag von BUSHFIRE »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Strange World - eine wunderbar entrückte Ballade, gnadenlos unterbewertet - 9/10
ein meiner lieblingssong von maiden, den wünsch ich bei meiner beerdigung
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Iron Maiden

#170

Beitrag von Skullface »

"Phantom" ist für mich ein klarer 10 Punkte Song, einfach ein Meisterwerk. Einer der besten Epen Maidens.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#171

Beitrag von Moonchild »

Finds auch etwas zu niedrig bewertet. Besonders Phantom, Transylvania und Charlotte.

Aber ohne verschiedene Meinungen wärs ja auch langweilig hier :list:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iron Maiden

#172

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben:"Phantom" ist für mich ein klarer 10 Punkte Song, einfach ein Meisterwerk. Einer der besten Epen Maidens.
...zusammen mit dem "Mariner" DAS beste der Maiden-Epen!!
:bang: :pray:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Iron Maiden

#173

Beitrag von Aranha »

...

Prowler - Fetter Rhytmus, epische Gitarrenmelodien. Finds einzig und allein nicht so gut, dass man das ganze am Ende so schnell wiederholt, im Mid-Tempo klingt das ganze um einiges besser! Trotzdem sehr stark! 9/10

Sanctuary - Gut, aber auch irgendwie nichts besonderes. Hätte man von der späteren Pressung ruhig weg lassen können. 7,5/10

Remember Tomorrow - Sehr, sehr stark und quasi der Grundstein für Songs wie Children Of The Damned und auch spätere Metallica Songs wie Fade To Black, Welcome Home oder One. Einfach nur großartig! 10/10

Running Free - Macht zwar Spaß, ist aber auch nicht überragend. Starker Rhytmus! 8/10

Phantom Of The Opera - Sehr schönes Epos, tolle Riffs und Melodien, allerdings nicht so stark wie SSOASS oder To Tame A Land. 9/10

Transylvania - Schwächer als Genghis Khan, trotzdem ein starker Anfang! 7/10

Strange World - Ist zwar besser als Prodigal Son, kann aber trotzdem nicht all zu viel mit dem Song anfangen... 6/10

Charlotte The Harlot - Will einfach nicht zünden, irgendwie anspruchslos und nichts besonderes. 3/10

Iron Maiden - Ist zwar ganz gut, nervt aber auch manchmal dass der ständig live gespielt wird. So toll ist die Anfangsmelodie nicht. 7/10


Mach ne 7,4. Auf 7,5 runden wirs mal auf. Gut ist das Dingen, ja, aber imo schon überbewertet. Killers ist viel besser!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#174

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:...


Gut ist das Dingen, ja, aber imo schon überbewertet. Killers ist viel besser!
nö, imo ist das Debut besser.

so geniale Songs wie Remember Tomorrow, Phantom of the Opera und (JA) Strange World hat Killers nunmal nicht

der Rest ist auch Spitzenklasse.

und ich finde Killers auch sehr geil
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#175

Beitrag von Moonchild »

Sign @ Chewie! :list:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden

#176

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Gut ist das Dingen, ja, aber imo schon überbewertet. Killers ist viel besser!
Sign :up: :up: :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#177

Beitrag von Chewie »

Moonchild hat geschrieben:Sign @ Chewie! :list:

:flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers:

ich krieg nmich immer noch nicht ein

"das Dingen ist überbewertet"

:motz: :motz: :motz: :wall: :wall: :wall:


:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#178

Beitrag von Surfer »

Wie kann das Ding überbwertet sein, dann sind Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath auch überbwertet und Metallicas Debut genauso, denn es gibt ja besseres. :rolleyes: :shame:

Es gab damals sowas nicht, Maiden haben eine neue Ära mit dem Album eingeleitet, man muss sowas schreiben, damit andere revolutionelle Dinge folgen, und Maidens Debut ist unglaublich wichtig, nix überbewertet.

Ach ja, Deaths Dbut ist auc überbwertet, Morbid Angel sind ja viiiel besser und ausgereifter. :gaehn:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#179

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:
Ach ja, Deaths Dbut ist auc überbwertet, Morbid Angel sind ja viiiel besser und ausgereifter. :gaehn:
:super: :super: :super: :super:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden

#180

Beitrag von Irenicus »

Nur weil etwas innovativ ist/war, heißt das nicht, dass es qualitativ nicht übertroffen werden kann. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten