Iron Maiden
Moderator: Phantom
Re: Iron Maiden
Also so sehr ich Angel Witch und ihr Debut auch mag, aber Maiden war doch schon mit dem Debüt eine höhere Hausnummer. Eigentlich ist es klar warum solche Bands oder auch Bands wie Tank, Tygers Of Pan Tang usw. nicht mehr als den Kultstatus geschafft haben. Diamond Head halte ich für die Band die damals neben Maiden noch das meiste drauf hatte. Haben aber auch nichts nachgelegt.
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Iron Maiden
Stimmt auch, alle tolle Bands, aber letztendlich fehlt was.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4426
- Registriert: 15. Aug 2011 23:33
- Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
- Kontaktdaten:
Re: Iron Maiden
Ich poste einfach einmal meine Wertungen zu allen Studioalben aus Spass an der Freude. Hier geht's natürlich chronologisch los
Prowler - ein schöner knackiger Opener, der direkt ins Blut geht - 8,5/10
Remember Tomorrow - eine tolle Ballade, sowohl musikalisch als auch gesanglich - 9,5/10
Running Free - ein simpler Punkrocker, der Spass macht, aber im Grunde unoriginell ist - 7/10
Phantom Of The Opera - die Blaupause vieler Metalepen, aber der Mittelteil zieht sich arg; zwei Minuten kürzen und alles wäre top - 8/10
Transylvania - der Rhythmus geht zwar ins Bein, aber im Grunde das unnötigste Instrumentalstück der Band - 5/10
Strange World - eine wunderbar entrückte Ballade, gnadenlos unterbewertet - 9/10
Charlotte The Harlot - der unoriginellste Rocker auf diesem Album - 6/10
Iron Maiden - auch nicht gerade herausragend, aber im Grunde ein passender und auf den Punkt gebrachter Ausklang - 7/10
Insgesamt: 75%
Anmerkung: Das Bonusstück "Sanctuary" ist ein weiterer solider Rocker, allerdings abwechslungsreicher als so manches Stück auf dem Album und hätte einen regulären Platz hier durchaus verdient gehabt (7,5/10)
Das Cover ist simpel, aber passend und der Start einer schönen Serie mit dem Maskottchen.
Prowler - ein schöner knackiger Opener, der direkt ins Blut geht - 8,5/10
Remember Tomorrow - eine tolle Ballade, sowohl musikalisch als auch gesanglich - 9,5/10
Running Free - ein simpler Punkrocker, der Spass macht, aber im Grunde unoriginell ist - 7/10
Phantom Of The Opera - die Blaupause vieler Metalepen, aber der Mittelteil zieht sich arg; zwei Minuten kürzen und alles wäre top - 8/10
Transylvania - der Rhythmus geht zwar ins Bein, aber im Grunde das unnötigste Instrumentalstück der Band - 5/10
Strange World - eine wunderbar entrückte Ballade, gnadenlos unterbewertet - 9/10
Charlotte The Harlot - der unoriginellste Rocker auf diesem Album - 6/10
Iron Maiden - auch nicht gerade herausragend, aber im Grunde ein passender und auf den Punkt gebrachter Ausklang - 7/10
Insgesamt: 75%
Anmerkung: Das Bonusstück "Sanctuary" ist ein weiterer solider Rocker, allerdings abwechslungsreicher als so manches Stück auf dem Album und hätte einen regulären Platz hier durchaus verdient gehabt (7,5/10)
Das Cover ist simpel, aber passend und der Start einer schönen Serie mit dem Maskottchen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: Iron Maiden
ein meiner lieblingssong von maiden, den wünsch ich bei meiner beerdigungQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Strange World - eine wunderbar entrückte Ballade, gnadenlos unterbewertet - 9/10
- Skullface
- Alexander the Great

- Beiträge: 3430
- Registriert: 14. Aug 2011 17:39
- Wohnort: Never, Neverland
Re: Iron Maiden
"Phantom" ist für mich ein klarer 10 Punkte Song, einfach ein Meisterwerk. Einer der besten Epen Maidens.
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Iron Maiden
Finds auch etwas zu niedrig bewertet. Besonders Phantom, Transylvania und Charlotte.
Aber ohne verschiedene Meinungen wärs ja auch langweilig hier
Aber ohne verschiedene Meinungen wärs ja auch langweilig hier
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Iron Maiden
...zusammen mit dem "Mariner" DAS beste der Maiden-Epen!!Skullface hat geschrieben:"Phantom" ist für mich ein klarer 10 Punkte Song, einfach ein Meisterwerk. Einer der besten Epen Maidens.


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: Iron Maiden
...
Prowler - Fetter Rhytmus, epische Gitarrenmelodien. Finds einzig und allein nicht so gut, dass man das ganze am Ende so schnell wiederholt, im Mid-Tempo klingt das ganze um einiges besser! Trotzdem sehr stark! 9/10
Sanctuary - Gut, aber auch irgendwie nichts besonderes. Hätte man von der späteren Pressung ruhig weg lassen können. 7,5/10
Remember Tomorrow - Sehr, sehr stark und quasi der Grundstein für Songs wie Children Of The Damned und auch spätere Metallica Songs wie Fade To Black, Welcome Home oder One. Einfach nur großartig! 10/10
Running Free - Macht zwar Spaß, ist aber auch nicht überragend. Starker Rhytmus! 8/10
Phantom Of The Opera - Sehr schönes Epos, tolle Riffs und Melodien, allerdings nicht so stark wie SSOASS oder To Tame A Land. 9/10
Transylvania - Schwächer als Genghis Khan, trotzdem ein starker Anfang! 7/10
Strange World - Ist zwar besser als Prodigal Son, kann aber trotzdem nicht all zu viel mit dem Song anfangen... 6/10
Charlotte The Harlot - Will einfach nicht zünden, irgendwie anspruchslos und nichts besonderes. 3/10
Iron Maiden - Ist zwar ganz gut, nervt aber auch manchmal dass der ständig live gespielt wird. So toll ist die Anfangsmelodie nicht. 7/10
Mach ne 7,4. Auf 7,5 runden wirs mal auf. Gut ist das Dingen, ja, aber imo schon überbewertet. Killers ist viel besser!
Prowler - Fetter Rhytmus, epische Gitarrenmelodien. Finds einzig und allein nicht so gut, dass man das ganze am Ende so schnell wiederholt, im Mid-Tempo klingt das ganze um einiges besser! Trotzdem sehr stark! 9/10
Sanctuary - Gut, aber auch irgendwie nichts besonderes. Hätte man von der späteren Pressung ruhig weg lassen können. 7,5/10
Remember Tomorrow - Sehr, sehr stark und quasi der Grundstein für Songs wie Children Of The Damned und auch spätere Metallica Songs wie Fade To Black, Welcome Home oder One. Einfach nur großartig! 10/10
Running Free - Macht zwar Spaß, ist aber auch nicht überragend. Starker Rhytmus! 8/10
Phantom Of The Opera - Sehr schönes Epos, tolle Riffs und Melodien, allerdings nicht so stark wie SSOASS oder To Tame A Land. 9/10
Transylvania - Schwächer als Genghis Khan, trotzdem ein starker Anfang! 7/10
Strange World - Ist zwar besser als Prodigal Son, kann aber trotzdem nicht all zu viel mit dem Song anfangen... 6/10
Charlotte The Harlot - Will einfach nicht zünden, irgendwie anspruchslos und nichts besonderes. 3/10
Iron Maiden - Ist zwar ganz gut, nervt aber auch manchmal dass der ständig live gespielt wird. So toll ist die Anfangsmelodie nicht. 7/10
Mach ne 7,4. Auf 7,5 runden wirs mal auf. Gut ist das Dingen, ja, aber imo schon überbewertet. Killers ist viel besser!
Re: Iron Maiden
nö, imo ist das Debut besser.The Reaper hat geschrieben:...
Gut ist das Dingen, ja, aber imo schon überbewertet. Killers ist viel besser!
so geniale Songs wie Remember Tomorrow, Phantom of the Opera und (JA) Strange World hat Killers nunmal nicht
der Rest ist auch Spitzenklasse.
und ich finde Killers auch sehr geil
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Iron Maiden
Sign @ Chewie! 
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: Iron Maiden
SignThe Reaper hat geschrieben:Gut ist das Dingen, ja, aber imo schon überbewertet. Killers ist viel besser!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Re: Iron Maiden
Moonchild hat geschrieben:Sign @ Chewie!
ich krieg nmich immer noch nicht ein
"das Dingen ist überbewertet"
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Iron Maiden
Wie kann das Ding überbwertet sein, dann sind Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath auch überbwertet und Metallicas Debut genauso, denn es gibt ja besseres. :rolleyes:
Es gab damals sowas nicht, Maiden haben eine neue Ära mit dem Album eingeleitet, man muss sowas schreiben, damit andere revolutionelle Dinge folgen, und Maidens Debut ist unglaublich wichtig, nix überbewertet.
Ach ja, Deaths Dbut ist auc überbwertet, Morbid Angel sind ja viiiel besser und ausgereifter. :gaehn:
Es gab damals sowas nicht, Maiden haben eine neue Ära mit dem Album eingeleitet, man muss sowas schreiben, damit andere revolutionelle Dinge folgen, und Maidens Debut ist unglaublich wichtig, nix überbewertet.
Ach ja, Deaths Dbut ist auc überbwertet, Morbid Angel sind ja viiiel besser und ausgereifter. :gaehn:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Iron Maiden
Davux95 hat geschrieben:
Ach ja, Deaths Dbut ist auc überbwertet, Morbid Angel sind ja viiiel besser und ausgereifter. :gaehn:
Re: Iron Maiden
Nur weil etwas innovativ ist/war, heißt das nicht, dass es qualitativ nicht übertroffen werden kann. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6



