Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Helloween

Beitrag von The Trooper »

habe mal für die Tour einen extra Theard gemacht... :grin:
Freue mcih richtig darauf... :bang: :bang:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Seit Halloween habe ich meine alljährige Helloween-Phase und höre mal wieder alle Alben rauf und runter.
Ich muss sagen, das ich ziemlich erstaunt bin. Für mich waren "Pink Bubbles Go Ape" und "Master Of The Rings" ganz klar die schwächsten Helloween Alben. Bei "Bubbles" sowie "Master" ist einfach nie etwas hängen geblieben und deshalb sind sie bei mir eher verstaubt, als das sie gehört wurden. Doch diesmal habe ich mir die beiden Alben gezielt zum joggen angehört und bin begeistert. "Bubbles" hat echt geniale Songs drauf wie "Kids Of The Century", "Mankind", "The Chance" und dazu noch Kiskes genialer Gesang! :up: Zwar wird es für mich nie das beste Helloween Album und "Chameleon" ist für mich um Welten besser, aber wenn es zündet macht es echt spaß.
"Master Of The Rings" hat bei mir richtig gezündet, ich besitze das Album bestimmt schon 2 Jahre, habe es aber vll bis jetzt 3 mal gehört, da es mir einfach garnicht zugesagt hatte. Dabei sind so geniale Songs wie "Sole Survivor", "Why"; "Mr. Ego (Take Me Down)"; "Still We Go"...hatte ich so nicht in Erinnerung! :up:
Selbst die "7 Sinners" war garnicht so schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte, aber so eine Offenbarung wie zB bei "Master" war es nicht. ;-)

Die "Rabbit Don´t Come Easy" ist für mich momentan ganz klar das schwächste Helloween-Album. Es gibt ein paar geile Songs auf "Rabbit", aber dafür gibt es auch Nummern die echt daneben sind. Ich schaffe es einfach nicht das Album durchzuhören. :help:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Pink Bubbles Go Ape (Wer hatte die Idee für dennTitel? Das Ding hat wohl dem abgedrehtesten Titel im Rockbereich :lol: ) ist so 'ne Sache, man sehr geile Lieder drauf wie "Kids Of The Century" (Kiske kann es einfach), aber auch Lieder die wirklich, aber sowas von daneben sind wie Heavy Metal Hamsters ( :shame: ).
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Davux95 hat geschrieben: Heavy Metal Hamsters ( :shame: ).

Eccht jetzt??? :lol: Das waere ja schon wieder fast ein Grund das Album zu kaufen :laugh:
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Davux95 hat geschrieben: aber auch Lieder die wirklich, aber sowas von daneben sind wie Heavy Metal Hamsters ( :shame: ).
Davon haben Helloween genug Songs. Im übrigen find ich, daß `Are you Metal` von der letzten Scheibe, auch in diese Kategorie gehört.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Die ganze 7 Sinners gehört da rein, wobei Are You Metal ein ziemliches Miststück ist. :hang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Die ganze 7 Sinners gehört da rein, wobei Are You Metal ein ziemliches Miststück ist. :hang:

mich würde es mal interessieren wie dieses Album mit einer differenzierten Produktion klingen würde
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Mich auch, eine Nummer wie Where The Sinners Gi wurde live im Helloween Gewand gespielt und sie kam doch ziemlich gut rüber, aber auf dem Album ist es einfach nur grausam.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also im Moment gehören "Walls Of Jericho", "Better Than Raw" & "Dark Ride" zu meinen meist gehörten Helloween Scheiben. Wie gesagt auch so geil die beiden ersten "Keeper" Scheiben sein mögen, irgendwie haben die sich ganz schön schnell "abgenutzt" im Moment für mich. "Chameleon", "Time Of The Oath" oder "Master Of Rings" machen auch immer noch Spaß.

Lediglich "Pink Bubbles" (habs aber auch erst einmal und seitdem kein mal mehr gehört ;-) ) und "Gambling with the Devil" (auf Grund der Produktion) können mich nicht überzeugen.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Na dann versuch es nochmal mit der "Bubbles" vielleicht wird es ja noch was. ;-)

Die "Keeper 1" höre ich nach wie vor noch sehr gerne, "Keeper 2" fängt mich an manchen Stellen an schnell zu nerven, besonders der Gesang von Kiske den ich sonst göttlich finde. Nur "Save Us" kann ich in Dauerschleife hören. :-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

"Kids Of the Century" ist nach wie vor ein klasse Song, hat mir eigentlich schon von Anfang an gefallen.

Bei der "Keeper" 1 kann ich "Halloween" und bei der "Keeper 2" gehen "Eagle Fly Free", "March Of Time", "I Want Out" und "Save Us" auch immer aber der Rest immer mehr nach Laune.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

The_Talisman hat geschrieben:Die "Rabbit Don´t Come Easy" ist für mich momentan ganz klar das schwächste Helloween-Album. Es gibt ein paar geile Songs auf "Rabbit", aber dafür gibt es auch Nummern die echt daneben sind. Ich schaffe es einfach nicht das Album durchzuhören. :help:
Ich muß sagen, höre die "Rabbit Don´t Come Easy" ganz gerne. Finde die besser als z.B. "The Dark Ride". Finde Song's gut wie u.a. "Liar", "Hell was made in heaven", "Just a Little Sign", "Open Your Life", "The Tune" oder "Listen to the Flies".
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Weiß nicht ob Ihr es schon wißt oder ob es Euch interresiert, aber im neuen Rock Hard wird bei den Klassiker-Alben Helloween's "Walls of Jericho" vorgestellt. Ich find's interessant was Kai Hansen erzählt, auch wenn es nur zwei Seiten sind.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich sehe es aehnlich wie Skullface. Die "Walls Of Jericho" ist zusammen mit "The Time Of The Oath" mein Favorit und auch "Better Than Raw" und "The Dark Ride" finde ich sehr stark. Die "Keeper"-Alben sind imo alles andere als herausragend und haben hier und da schon ziemliche Schwachstellen. Vom Songwriting her finde ich die "Walls" und auch die ersten Deris Scheiben (aßer "Master Of The Rings", die laesst zum Ende hin stark nach) staerker. Wenn Kiske nicht Saenger af den "Keeper"-Alben waere, haetten die sicher nicht so ein hohes Ansehen. Mitte der 90er hat Andi Deris gesanglich imo auch einen Super Job hingelegt, mir persoenlich gefiel sein leicht kratziger Gesang sogar genau so gut wie Kiske in den 80ern. Was das Songwriting angeht hat der Mann auch einiges drauf, nur werden seine Talente oft von den klaeglich scheiternden Versuhen, die Kiske Sogs zu singen, ueberschattet.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Für mich bleibt die Walls of Jericho die einzig wahre Helloween Scheibe. Helloween haben ja von WoJ zu Keeper den Stil grundlegend geändert. Was aber auch daran lag, das man mit Kiske einfach mehr machen konnte, bzw. es immernoch kann. Deswegen setzten Gamma Ray mit LotF da an, wo Helloween nach WoJ bzw. Judas aufgehört haben. Gut, und die Keeper haben hier und da ihre MOmente und schwachstellen. Haben aber zeimlich viele Alben. Die ersten Deris Alben sind auch ganz geil, jedoch fehlt es mir da an der Magie. Weswegen die bei mir eher selten im Player landen. Aber z.B. bei Pink Cream 69 finde ich Deris echt genial.

Und danke an Loomis für den Tipp, werde mal reinschauen.
Antworten