Beachte einfach, dass sich die 200 Stueck nur auf Deutschland beziehen. Weltweit wird es sicher ein paar tausend davon geben. Daher ich glaube kaum, dass diese Box ein heiliger Gral werden wird. Aber der Wert wird wahrschenlich schon steigen.The Trooper hat geschrieben: Weise Worte...Ich werde mir jetzt auch nicht alles von maiden holen. zum beispiel die First Ten Years Box oder Eddies Archive... Oder gar die OSundhouse Tapes. Ist mir halt zu diesem Zeitpunkt zu viel Geld. Und bei der Box habe ich mir nur gedacht, wenn sie innerhalb Dtl. in einer Auflage von abgeblichen weniger als 200 stück verkauft wird, MUSS ich die einfach haben
Irgendwann ist das wieder ein heiliger Gral....
Der Vergleich mit "The First Ten Years" und "Eddies Archive" hinkt gewaltig, da gibt es viel Material drauf, die man sonst nur auf zum Teil schwer erhaeltlichen Singles findet oder wie bei "Eddies Archive" eben nur in der Box.
Und das "The Soundhouse Tapes" in der Sammlung zu haben bedeutet glaube ich fuer jeden Sammler viel mehr als dieser, wie schon von Aschi ziemlich treffend beschrieben, schwarze Schuhkarton. Trotzdem gratuliere ich dir zum erfolgreichen Kauf
Dummerweise will EMP von den Schweizern satte 320.- CHF fuer die Box. Das ergibt einen Wechselkurs von ca. 1.80 (momentan ist der Kurs nur bei 1.20!) oder mit dem aktuellen Wechselkurs gerechnet etwa 260 EURO (ohne Versand und Verzollung!). Finde ich schlicht eine ungerechtfertigte Abzocke. Momentan weiss ich noch nicht ob die Box auch in der Schweiz erhaeltlich sein wird.

[/center]