Megadeth - Rust in Peace (1990)
Moderator: Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Megadeth - Rust in Peace (1990)

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Vera*scht du mich etwa? Was haste heute denn gesoffen?The Clairvoyant hat geschrieben:naja, wie bei SIT: vllt sind manche Lieder nicht perfekt, aber insgesamt doch das beste, weil's doch einfach zusammenpasst
Hyyga hat Recht, es ist kein Grund, dem Album deswegen die volle punktahl zu geben.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

@davux: :lmao: :lmao:Davux95 hat geschrieben: Vera*scht du mich etwa? Was haste heute denn gesoffen?![]()
Hyyga hat Recht, es ist kein Grund, dem Album deswegen die volle punktahl zu geben.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Surfer
- Alexander the Great

Also das Album ansich ist wirklich klasse, alles super Songs, der Opener ist schon eine Offenbarung, nur gibt es daneine Sache, die mich stört:
Die Produktion bzw. der Sound; ich mag den Gitarrensound auf dem Album nicht wirklich, es kommt mir zu "soft" und frickelig rüber, z. B. beim Hangar 18 Intro, etwas mehr Wumms, wie auf Peace Sells hätte dem Album gut getan, stellt Holy Wars mit einem Brett von Gitarren à la "Wake Up Dead" vor...
Die Produktion bzw. der Sound; ich mag den Gitarrensound auf dem Album nicht wirklich, es kommt mir zu "soft" und frickelig rüber, z. B. beim Hangar 18 Intro, etwas mehr Wumms, wie auf Peace Sells hätte dem Album gut getan, stellt Holy Wars mit einem Brett von Gitarren à la "Wake Up Dead" vor...
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

OMG, hier muss ich dringend ma eine neue Bewertung machen!
Holy wars
10/10
Hangar 18
10/10
Take no prisoners
8,5/10
Five magics
9,5/10
Poison was the cure
9/10
Lucretia
8,5/10
Tornado of souls
10/10
Dawn patrol
10/10
Rust in peace...Polaris
10/10
85,5/90 = 95% --> Meisterwerk, aber nicht Megadeth's Bestes!
Davux hat übrigens Recht, ich finde den Ton sehr schwankend. Bei holy wars und Dawn patrol finde ich ihn ziemlich gut, aber z.b. Das hangar 18-intro ist viel zu dünn und auch irgendwie leise.
Holy wars
10/10
Hangar 18
10/10
Take no prisoners
8,5/10
Five magics
9,5/10
Poison was the cure
9/10
Lucretia
8,5/10
Tornado of souls
10/10
Dawn patrol
10/10
Rust in peace...Polaris
10/10
85,5/90 = 95% --> Meisterwerk, aber nicht Megadeth's Bestes!
Davux hat übrigens Recht, ich finde den Ton sehr schwankend. Bei holy wars und Dawn patrol finde ich ihn ziemlich gut, aber z.b. Das hangar 18-intro ist viel zu dünn und auch irgendwie leise.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Surfer
- Alexander the Great

Ja, es kommt zu schwachbrünstig, zu weich rüber.
" - Chewie
Take No Prisoners und Lucretia 8,5 und Dawn Patrol 10? :crazy:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ja, da freu ich mich i-wie immer total wenn's losgeht. :bday:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
über welche Version von Rust in Peace redet ihr??
Original Version oder Remaster von 2004??
am besten soll die Japan Version der Original CD klingen (der hat man wohl 1990 ein extra Mastering spendiert)
Original Version oder Remaster von 2004??
am besten soll die Japan Version der Original CD klingen (der hat man wohl 1990 ein extra Mastering spendiert)
- Surfer
- Alexander the Great

Ich habe bis jetzt nur das Remaster gehört.
" - Chewie
lies ma bei den Amazon Rezensionen die von einem Alex PanzDavux95 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nur das Remaster gehört.
- Surfer
- Alexander the Great

Okay, habs gemacht; dann muss ich mich mal nach dem Original unsehen, mein Plattenladen müsste sie haben.
" - Chewie
Also Take No Prisoners ist ja mal sowas von ein 10 Punkte Song. Für mich stimmt hier einfach alles und bis auf Poison Was The Cure und Lucretia hat hier jeder Song 10 Punkte. Außerdem ist es für mich die Nummer 4 unter den besten Alben aller Zeiten, da selbst das beste auch Songs hat, die nicht ganz an die 10 Punkte rankommen... Insgesamt hat das Dingen imo trotzdem 10 Punkte, da man sowas nicht einzig und allein an der Summe der Punkte aus den einzelnen Songs festmachen kann. Ansonsten hätte für mich gar kein Album 10 Punkte...
;)
Direkt danach kommen bei mir unter den Megadeth Alben übrigens Peace Sells und Countdown To Extinction.
Ach und den Remaster find ich persönlich besser. Ich find dass es keine Sünde ist, Teile zu verändern. Der Sound des Remasters ist unglaublich fett!
Direkt danach kommen bei mir unter den Megadeth Alben übrigens Peace Sells und Countdown To Extinction.
Ach und den Remaster find ich persönlich besser. Ich find dass es keine Sünde ist, Teile zu verändern. Der Sound des Remasters ist unglaublich fett!
imo sollte man den Fans aber auch die Wahl lassen.The Reaper hat geschrieben:Ach und den Remaster find ich persönlich besser. Ich find dass es keine Sünde ist, Teile zu verändern. Der Sound des Remasters ist unglaublich fett!
der Sound ist imo lediglich lauter gedreht und dafür gibts ja am Verstärker bekanntlich den Lautstärke Regler.
und wer mer Bass haben möchte drehe den Bass halt ein wenig auf.
Naja wenn ich mir so die alte Version anhöre, das ist auch remixed und nicht nur remastered... Ich kann mich errinern dass auch du die Megadeth Remasters als Paradebeispiel für Remasters gefeiert hast;)
Und vielleicht hast du recht, man sollte den Fans die Wahl lassen. Mich persönlich ärgert aber, wie versteift viele darauf sind, alles immer nur im ursprünglichen Sound zu hören. Man ist ständig gegen diese Art von Fortschritt, das nervt mich einfach...
Und vielleicht hast du recht, man sollte den Fans die Wahl lassen. Mich persönlich ärgert aber, wie versteift viele darauf sind, alles immer nur im ursprünglichen Sound zu hören. Man ist ständig gegen diese Art von Fortschritt, das nervt mich einfach...