Somewhere in Time
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Somewhere in Time
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Fan von Bootleg`s, auch wenn es Maiden ist. Für einen Sammler ist das okay. Ich hab aber keinen Spaß dabei, wenn ich das Ganze anschaue und das Bild und der Ton Scheiße ist. Aufnahmen von Maiden, z.B. vom WDR von Rock am Ring gehen da schon eher, weil es doch schon professioneller aufgenommen ist. Oder gibt es wirklich gute bis sehr gute Bootleg`s?
- Surfer
- Alexander the Great

Also, solche, die vom TV, Radio oder Soundboard aufgenommen werden, haben meistens eine sehr gute Qualitàt
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
wobei das auf die Ansprüche des einzelnen ankommt
meine sind, als "Hörer von Live und Rehearsel Tape in den 80ern", da nicht so hoch
meine sind, als "Hörer von Live und Rehearsel Tape in den 80ern", da nicht so hoch
- Surfer
- Alexander the Great

Jop, mannkann kein hochwertiges Produkt à la Live After Death erwarten.
" - Chewie
Davux95 hat geschrieben:Jop, mannkann kein hochwertiges Produkt à la Live After Death erwarten.
dafür aber ein vollkommen authentisches
- The Trooper
- Ancient Mariner

Frankreich 86 hat schon echt eine super Quali, geanau wie Gothenburg. Also da kann man net viel falsch Machen,s ich aml da ein Bootleg von zu holen. Noch geiler wäre ja Multicam... ^^
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Caught Somewhere in Time
10/10
Wasted Years
10/10
Sea of Madness
10/10
Heaven Can Wait
10/10
The Loneliness of the Long Distance Runner
10/10
Stranger in a strange Land
10/10
Deja-Vu
10/10
Alexander the Great
10/10
80/80 = 100% --> Meisterwerk! (und einziges Album aller Zeiten, was 100% erreicht)
Muss ich nichts zu sagen.
10/10
Wasted Years
10/10
Sea of Madness
10/10
Heaven Can Wait
10/10
The Loneliness of the Long Distance Runner
10/10
Stranger in a strange Land
10/10
Deja-Vu
10/10
Alexander the Great
10/10
80/80 = 100% --> Meisterwerk! (und einziges Album aller Zeiten, was 100% erreicht)

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Es gibt sehr wohl einige Alben, die 100% verdienen, Somewhere In Time ist keine Ausnahme. Ein wunderschönes Album und dieser schöne Synthie Sound im Hintergrund. 
" - Chewie
Für mich nur ein mittelmäßiges Album. Mit ziemlich wenig an wirklich guten Songs.The Clairvoyant hat geschrieben: 80/80 = 100% --> Meisterwerk! (und einziges Album aller Zeiten, was 100% erreicht)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Was gefällt dir denn an den Lieder nicht?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Um mich selber zu zitieren;The Clairvoyant hat geschrieben:Was gefällt dir denn an den Lieder nicht?
Steht bei mir einer Stufe mit SSOASS, auch nur mittelmäßig.Drifter hat geschrieben:Total überbewertet, für mich nur ein mittelmäßiges Album und kein Song hat bei mir eine 10/10 Wertung verdient.
Bester Song ist für mich "The Loneliness Of the Long Distance Runner", gefolgt vom Opener, Sea Of Madness und dann kommt der große Alex. Der Rest finde ich teils zu Pop-Metal-mäßig wie "Wasted Years", "Stranger In A Strange Land" und "Heaven Can Wait". Zudem hat "Heaven Can Wait" wohl mit den größten Nervfaktor.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Sind für mich die beiden besten Maiden-Alben.
Ich verstehe das (logischerweise) auch nicht so ganz, was du schreibst. Genau genommen schreibst du ja nur bei 3 Songs, was dir nicht gefällt.
Was an SIASL Pop-lastig sein soll, hab ich sowieso nie verstanden. Imo ist der Song sehr atmosphärisch, der Text ist stark und das Solo ist Adrian's Bestes. Ich würde den Song sogar als düster bezeichnen.
Wasted Years ist eine Super-Mitgröhlnummer, die für mich (wegen dem Text) immer aufbauend ist, und auch hier finde ich die Soli genial. Was an HCW nervig ist versteh ich auch nicht so ganz. Der Refrain ist klasse, und die Gitarrenmelodien sind unglaublich gut. Der O-oh-Teil gefällt vielleicht nicht Jedem, aber nervig ist er auch nicht.
Ich verstehe das (logischerweise) auch nicht so ganz, was du schreibst. Genau genommen schreibst du ja nur bei 3 Songs, was dir nicht gefällt.
Was an SIASL Pop-lastig sein soll, hab ich sowieso nie verstanden. Imo ist der Song sehr atmosphärisch, der Text ist stark und das Solo ist Adrian's Bestes. Ich würde den Song sogar als düster bezeichnen.
Wasted Years ist eine Super-Mitgröhlnummer, die für mich (wegen dem Text) immer aufbauend ist, und auch hier finde ich die Soli genial. Was an HCW nervig ist versteh ich auch nicht so ganz. Der Refrain ist klasse, und die Gitarrenmelodien sind unglaublich gut. Der O-oh-Teil gefällt vielleicht nicht Jedem, aber nervig ist er auch nicht.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....also "Stranger in a strange Land" ist in meinen Augen ein geiler Heavy Metal Song!!The Clairvoyant hat geschrieben:Sind für mich die beiden besten Maiden-Alben.![]()
"Poplastig" ist dagegen so ein Rotz wie das unsägliche "Can I play with Madness".....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

So isses!MaidenMetallian hat geschrieben:
....also "Stranger in a strange Land" ist in meinen Augen ein geiler Heavy Metal Song!!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Ich verstehe deine 10er Wertung für ein mittelmäßiges Album ja auch nicht.The Clairvoyant hat geschrieben:Sind für mich die beiden besten Maiden-Alben.![]()
Ich verstehe das (logischerweise) auch nicht so ganz, was du schreibst.
WF, SIASL und HCW sind für mich ein Versuch eine Radio-Hit-Single zu veröffentlichen. Schunkel-Metal der für mich nicht zu Maiden passt.
Kein Song ist ein 10er für mich. Also nicht nur die genannten drei.
Von dem Album bekommt der Langstreckerdläufer eine gute 8. genauso wie der Opener.
SOM hat einen geilen Gitarrenrhythmus, was für mich den Song etwas interessant macht. Aber nicht mehr als eine 7. Gefällt mir für eine Smith Komposition eigentlich schon zu gut, normal mag ich seine Kompositionen nicht so besonders.
Den Alex zähle ich nicht zu den großen Epen. Ist auch so ein Trallala-Lied wie WTWWB, also ganz nett und hörbar, aber kein Meisterwerk, nur eine knappe 7. Hat für mich nur den "bisher_noch_nie_gespielt" Faktor, wegen er für viele so toll erscheint.
Über Deja Vu mag ich gar nicht reden, ein 4er bestenfalls.