Queensryche - Operation: Mindcrime (1988)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Queensryche - Operation: Mindcrime (1988)

Beitrag von Tillmann »

Ich koennte es zwar unmoeglich in irgendeiner Art und Weise beschreiben, aber irgendwie glaube ich zu verstehen was Reaper meint :think:
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Und ich bleibe dabei. :grin:

Die Rhytmen, der Sound... das Alles trägt irgendwie dazu bei;) Ich kenne kaum ein Album im Metalbereich dass ich sonst als dazu passend bezeichnen würde. Hier gibt es halt sowohl gefühlvolle als auch treibendere Momente, klar gibt es das woanders auch, aber ich finde hier eben mehr;) Fällt halt auch schwer das zu beschreiben... ;)

Mitlerweile gehört dieses Album sogar zu den Top 10 meiner Lieblingsalben! Ich liebe diese Band einfach! Meiner Ansicht nach zusammen mit Tools Lateralus das beste Progressive Metal Album!
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

für mich nicht nur das beste prog-metal-album, sondern auch metal-album aller zeiten!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@The Reaper: Erotisch? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Schäferstündchen zu Suite Sister Mary stelle ich mir jedenfalls arg verkopft und bizarr vor. :ka:
Vielleicht mag The Reaper es ja verkopft und bizarr :grin: :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Bestes Album der 80er in meinen Augen. Da stimmt einfach alles! :pray: :pray: :pray:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Abbath hat geschrieben:Bestes Album der 80er in meinen Augen. Da stimmt einfach alles! :pray: :pray: :pray:
Ich find nur noch appetite for destruction von gn'r besser, ansonsten geb ich dir recht;)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Von diesem grossartigen Album kann ich die Special Edition mit Bonus-Live-CD (die komplette Operation: Mindcirme live in London) und einer Bonus-DVD mit dem Video: Mindcrime und einem Makin-of drauf (nicht zu verwechseln mit dem Boxset Operation Livecrime, diese Aufnahmen stammen aus der USA!)

http://www.amazon.de/Operation-Mindcrim ... l_2#disc_2
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die Live DVD zum Album hab ich auch, eine sehr geile Show!!! Mussich auch mal wieder anschauen.
Bild
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich habe die Box mit VHS und CD von Operation Livecrime. Fand ich damals echt klasse. Scheiße finde ich das die dann irgendwann mal die CD noch mal unlimitiert veröffentlicht haben. Damit hat sich der Wert der Box doch gleich rapide verschlechtert.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Drifter hat geschrieben:Ich habe die Box mit VHS und CD von Operation Livecrime. Fand ich damals echt klasse. Sch**** finde ich das die dann irgendwann mal die CD noch mal unlimitiert veröffentlicht haben. Damit hat sich der Wert der Box doch gleich rapide verschlechtert.
Ja, habe auch die VHS-CD Box und find die Einzelveröffentlichung der CD schade. Trotzdem, die Box mit dem tollen Booklet kann mir niemand nehmen :-)
Antworten