Queensryche - Operation: Mindcrime (1988)
Moderator: Chewie
Re: Queensryche - Operation: Mindcrime (1988)
Ich koennte es zwar unmoeglich in irgendeiner Art und Weise beschreiben, aber irgendwie glaube ich zu verstehen was Reaper meint 

Und ich bleibe dabei. 
Die Rhytmen, der Sound... das Alles trägt irgendwie dazu bei;) Ich kenne kaum ein Album im Metalbereich dass ich sonst als dazu passend bezeichnen würde. Hier gibt es halt sowohl gefühlvolle als auch treibendere Momente, klar gibt es das woanders auch, aber ich finde hier eben mehr;) Fällt halt auch schwer das zu beschreiben...
Mitlerweile gehört dieses Album sogar zu den Top 10 meiner Lieblingsalben! Ich liebe diese Band einfach! Meiner Ansicht nach zusammen mit Tools Lateralus das beste Progressive Metal Album!
Die Rhytmen, der Sound... das Alles trägt irgendwie dazu bei;) Ich kenne kaum ein Album im Metalbereich dass ich sonst als dazu passend bezeichnen würde. Hier gibt es halt sowohl gefühlvolle als auch treibendere Momente, klar gibt es das woanders auch, aber ich finde hier eben mehr;) Fällt halt auch schwer das zu beschreiben...
Mitlerweile gehört dieses Album sogar zu den Top 10 meiner Lieblingsalben! Ich liebe diese Band einfach! Meiner Ansicht nach zusammen mit Tools Lateralus das beste Progressive Metal Album!
-
machine-man
- Journeyman

für mich nicht nur das beste prog-metal-album, sondern auch metal-album aller zeiten!
Vielleicht mag The Reaper es ja verkopft und bizarrQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@The Reaper: Erotisch? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Schäferstündchen zu Suite Sister Mary stelle ich mir jedenfalls arg verkopft und bizarr vor.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Bestes Album der 80er in meinen Augen. Da stimmt einfach alles!

"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Ich find nur noch appetite for destruction von gn'r besser, ansonsten geb ich dir recht;)Abbath hat geschrieben:Bestes Album der 80er in meinen Augen. Da stimmt einfach alles!![]()
![]()
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Von diesem grossartigen Album kann ich die Special Edition mit Bonus-Live-CD (die komplette Operation: Mindcirme live in London) und einer Bonus-DVD mit dem Video: Mindcrime und einem Makin-of drauf (nicht zu verwechseln mit dem Boxset Operation Livecrime, diese Aufnahmen stammen aus der USA!)
http://www.amazon.de/Operation-Mindcrim ... l_2#disc_2
http://www.amazon.de/Operation-Mindcrim ... l_2#disc_2
Die Live DVD zum Album hab ich auch, eine sehr geile Show!!! Mussich auch mal wieder anschauen.

Ich habe die Box mit VHS und CD von Operation Livecrime. Fand ich damals echt klasse. Scheiße finde ich das die dann irgendwann mal die CD noch mal unlimitiert veröffentlicht haben. Damit hat sich der Wert der Box doch gleich rapide verschlechtert.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ja, habe auch die VHS-CD Box und find die Einzelveröffentlichung der CD schade. Trotzdem, die Box mit dem tollen Booklet kann mir niemand nehmenDrifter hat geschrieben:Ich habe die Box mit VHS und CD von Operation Livecrime. Fand ich damals echt klasse. Sch**** finde ich das die dann irgendwann mal die CD noch mal unlimitiert veröffentlicht haben. Damit hat sich der Wert der Box doch gleich rapide verschlechtert.