Maiden England Deutschland-Tour 2013
Moderator: Phantom
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Deutschland-Tour 2013
Hinter den Parkhäusern in der Nähe der Arena befindet sich eine große Parkfläche, da findet das Open Air - Konzert statt.
Es ist nicht das Gelände auf dem AC/DC und die Rolling Stones damals gespielt haben. Da waren ca. 70.000 Zuschauer. Dieses Gelände existiert in der Form auch nicht mehr.
Falls wirklich nur 12.500 Karten verkauft würden, dann wäre es ja noch ganz angenehm dort.
Es ist nicht das Gelände auf dem AC/DC und die Rolling Stones damals gespielt haben. Da waren ca. 70.000 Zuschauer. Dieses Gelände existiert in der Form auch nicht mehr.
Falls wirklich nur 12.500 Karten verkauft würden, dann wäre es ja noch ganz angenehm dort.
MaidenMetallian hat geschrieben:....sieht ja nicht gerade "einladend" aus...
![]()
hättest mal das Areal sehen sollen bevor dort das Centro Oberhausen gebaut wurde, da ist das jetzt nen Wohlfühlraum gegen. 1990 war da ein reines Industriegelände (wo man nachts nicht tot übern Zaun hängen will) und in diesem befand sich das "Blue Moon" (ein Musikzelt in dem auch Konzerte stattfanden, u.a. Running Wild / Rage und King Diamond/ Candlemass / Savatage)
-
eddiewashere
- Prowler

Naja ich find Hallen in jeder Hinsicht besser 
-
Moonchild
- Seventh Son

Von oben:

The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Der innenraum in hamburg wird bestimmt gemütlich... ^^
-
clansman1974
- Journeyman

12.500 wären für das Gelände zu wenig......45.000 Fans auf dem Gelände waren 2012 beim Oberhausener Ole´. Wie ich schon berichtete....NEIN! Ich war nicht dortManiacDom hat geschrieben:Hinter den Parkhäusern in der Nähe der Arena befindet sich eine große Parkfläche, da findet das Open Air - Konzert statt.
-
clansman1974
- Journeyman

rocknrolf hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten der in einer Vorverkaufsstelle arbeitet, er hat mir gesagt das es für das Open Air in Oberhausen momentan eine geblockte Kapazität von 12.500 Tickets gibt und davon wurden etwa 60% bisher verkauft. Er geht davon aus, das aber noch mehr Kapazität freigegeben werden kann wenn die Nachfrage besteht. Ich der Regel wird immer erst weniger angeschlagen, da so auch erst einmal andere Gebühren die für den Veranstalter anfallen geringer sind.
Vielleicht hat man sich mit der Grenze auch die Möglichkeit der Arena offen gehalten.
Die deutschen Hallengigs sind aktuell etwa zu 70-90% ausverkauft. Zu dem anderem Open Air habe ich keine Daten.
Also ich würde mich ein bisschen veräppelt vorkommen, wenn das Open Air Oberhausen auf einmal in die Halle verlegt würde! 70,- € habe ich letztes Jahr für die Halle bei weitem nicht bezahlt!
Der Sitzplatz war gut 15 € billiger....von daher wäre ich ziemlich sauer...
Ich gehe FEST davon aus, das es mehr als 12.500 Karten verkauft werden, weil die Halle letztes Jahr auch schnell ausverkauft war.
-
Moonchild
- Seventh Son

Naja abwarten 
13000 reichen ja auch. Wenn da 40000 hinkommen kriegt man ja nix mehr mit.
13000 reichen ja auch. Wenn da 40000 hinkommen kriegt man ja nix mehr mit.
The twins they are exhausted, seven is this night
Hey Folks...
Wo haste das denn her das 70-90% ausverkauft sind? Wenn ich auf die O2 World in Berlin gehe sehe ich da mehr freie als besetzte Plätze..
Wo haste das denn her das 70-90% ausverkauft sind? Wenn ich auf die O2 World in Berlin gehe sehe ich da mehr freie als besetzte Plätze..
[center]
[/center]
[/center]-
seventh
Das war in Berlin letztes Jahr doch auch so. Da gab es Karten his kurz vor den Gig. Andere Orte waren recht schnell ausverkauft. Hier in Berlin gibt es doch nur Vatis und junge Spaßbremsen, die die Waldbühne bei ner Schlagerparty füllen. Da zieht bestenfalls noch Deutschrock. Metal interessiert keine Sau. Mal abgesehen von ein paar Klassiker ala ACDC etc. Leiderbln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...
Naja Berlin war aber beim letzten Mal auch so gut wie ausverkauft. Mit 70-90% kann ich deshalb auch nicht so glauben.. Frankfurt sicherlich mindestens 80-90%, Hamburg ca. 50-60% und Berlin vielleicht grade mal 30%.. Aber das war beim letzten Mal nicht anders, da wurden die Karten auch erst ziemlich langsam verkauft. Mich würde nur mal das Open-Air in Singen interessieren. Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass es dort viele Leute hinzieht 
- The Trooper
- Ancient Mariner

singen wird bestimmt von vielen aus süd-deutschland und von ösis, so wie schweizern und auch franzosen besucht. zumindest franzosen, die etwas weiter von paris wegwohnen, und näher an der deutschen grenze sind. hamburg ist bestimmt bald wieder ausverkauft, berlin dauert wohl noch. aber maiden waren ja letztes jahr auch komplett ausverkauft ^^
rocknrolf hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten der in einer Vorverkaufsstelle arbeitet, er hat mir gesagt das es für das Open Air in Oberhausen momentan eine geblockte Kapazität von 12.500 Tickets gibt und davon wurden etwa 60% bisher verkauft. Er geht davon aus, das aber noch mehr Kapazität freigegeben werden kann wenn die Nachfrage besteht. Ich der Regel wird immer erst weniger angeschlagen, da so auch erst einmal andere Gebühren die für den Veranstalter anfallen geringer sind.
Vielleicht hat man sich mit der Grenze auch die Möglichkeit der Arena offen gehalten.
Die deutschen Hallengigs sind aktuell etwa zu 70-90% ausverkauft. Zu dem anderem Open Air habe ich keine Daten.
connections muss man haben
bin mal über den weiteren verlauf in oberhausen sehr gespannt. vielleicht plant man auch vorbands in abhängigkeit der ticketverkäufe
12500 finde ich persönlich für ein open air zu wenig, denke 20k wären super und für maiden ein riesiger erfolg neben den anderen gigs
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Es ist ja auch noch viel Zeit bis dahin.........das wird schon!!Boomer hat geschrieben:
connections muss man haben![]()
bin mal über den weiteren verlauf in oberhausen sehr gespannt. vielleicht plant man auch vorbands in abhängigkeit der ticketverkäufe![]()
12500 finde ich persönlich für ein open air zu wenig, denke 20k wären super und für maiden ein riesiger erfolg neben den anderen gigs

VOLKSPARKSTADION!!!!!