Maiden England Deutschland-Tour 2013

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Re: Deutschland-Tour 2013

Beitrag von rocknrolf »

Diese extreme Gedrängel, Geschubse und auch die Wellen die vorne abgehen halten mich auch ab weiter in den ersten Reihen zu verbleiben. Früher hatte ich damit weniger Probleme, und es geht auch wenn man direkt an der Absperrung steht. Aber meist sieht man vorne nix, man bekommt Ellenbogen ins Kreuz und hat nacher 100 Haare weniger und dazu der Gestank.

Meinung Meinung nach kommt dieses Gedränge eher von jungen Zuschauern. Daher geht es bei Priest usw. vielleicht etwas gesitteter zu. Aber es ist auch ein Unterschied ob 12000 Zuschauer in der Halle sind oder 3000.

Bei Maiden war immer viel Gedränge vorne, am schlimmsten in der Westfallenhalle 2003.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

rocknrolf hat geschrieben:Diese extreme Gedrängel, Geschubse und auch die Wellen die vorne abgehen halten mich auch ab weiter in den ersten Reihen zu verbleiben. Früher hatte ich damit weniger Probleme, und es geht auch wenn man direkt an der Absperrung steht. Aber meist sieht man vorne nix, man bekommt Ellenbogen ins Kreuz und hat nacher 100 Haare weniger und dazu der Gestank.

Meinung Meinung nach kommt dieses Gedränge eher von jungen Zuschauern. Daher geht es bei Priest usw. vielleicht etwas gesitteter zu. Aber es ist auch ein Unterschied ob 12000 Zuschauer in der Halle sind oder 3000.

Bei Maiden war immer viel Gedränge vorne, am schlimmsten in der Westfallenhalle 2003.
ei, ist ja kein schlager konzert...,
find immer schlimm wenn sich leute in den ersten reihen aufregen wenn zuviel geschupse ist...gehört halt mal zu nem metal/rock konzert dazu, alle anderen meinungen sind fehl am platz, wer härte musik hört muß halt auch mit härterm publikum rechnen
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Also in Oberhausen 2011 war vorne erstaunlich wenig Gedränge.. da war vorne sowieso viel zu wenig los für meinen Geschmack..
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

BUSHFIRE hat geschrieben: ei, ist ja kein schlager konzert...,
find immer schlimm wenn sich leute in den ersten reihen aufregen wenn zuviel geschupse ist...gehört halt mal zu nem metal/rock konzert dazu, alle anderen meinungen sind fehl am platz, wer härte musik hört muß halt auch mit härterm publikum rechnen
So ist es!! :bullhorn: :list:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

BUSHFIRE hat geschrieben:find immer schlimm wenn sich leute in den ersten reihen aufregen wenn zuviel geschupse ist...gehört halt mal zu nem metal/rock konzert dazu, alle anderen meinungen sind fehl am platz, wer härte musik hört muß halt auch mit härterm publikum rechnen
bester beitrag seit tagen in diesem forum :grin: :up:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

The Clairvoyant hat geschrieben:
So ist es!! :bullhorn: :list:
Voellig richtig :up: Das gehoert dazu. Bei Soulfly war es bis jetzt am krassesten. 75 Minuten ohne Stillstand, ich wurde permanent an den riesigen, nassen Ruecken meines Vordermanns gedrueckt und konnte danach mein T Shirt auswringen. Aber es war intensiv und einfach genial! Vor allem bei den Sepultura Nummern.

Auch bei Rush letztes Jahr hatte ich ein paar Suedlaender bei mir, die haben auch 3 Stunden Bambule gemacht, traegt absolut zur Stimmung bei! :devilhorns:
Bild
eddiewashere
Prowler
Prowler

Beitrag von eddiewashere »

Also ich will ja nicht wissen wie es bei den Fans in Südamerika abgeht.. Was man da immer so auf den DVDs sieht :help:

Bin zwar jung aber das Pogen tue ich dann doch lieber auf Frei.Wild Konzerten, bei so eine Götterband muss man mitgröhlen, die muss man geniessen!
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Wer bei Maiden seine Ruhe will, der soll sich entweder hinsetzen oder in den hinteren Reihen stehen. Dann ist das kein Problem. Ich find das vorne gehört absolut dazu, solange das alles im Rahmen ist. Bei WOA 2008 war das teilweise in den vorderen Reihen lebensgefährlich was da los war. Lag aber eher an der schlechten Organisation.
eddiewashere
Prowler
Prowler

Nochmal kurz OT:
Was genau war da los? Ähnlich wie Monsters of Rock damals?
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

eddiewashere hat geschrieben:Nochmal kurz OT:
Was genau war da los? Ähnlich wie Monsters of Rock damals?
....es sind Leute umgekippt, auch genau neben mir (ein ziemlich junges Mädel); wir hatten echt Porbleme, ihr da wieder aufzuhelfen.....
Das Gelände war einfach ZU ÜBERFÜLLT....
Ich finde zwar auch, dass es zu einem (Metal)konzert dazu gehört, wenn "gedrängelt" und "geschubst" wird.
Wenn es aufgrund von totaler Überfüllung, was meiner Meinung anch in ertser Linie am Veranstalter liegt, aber zu lebensbedrohlichen Situationen kommt, dann hört der Sapß meiner Meinung nach auf!!!
Und "Wacken" IST definitiv ZU überfüllt (wenn (fast) alle auf dem Gelände sind )!!!!
...wie es bei MAIDEN der Fall war
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddiewashere
Prowler
Prowler

Joa wollte da eh nie hin.

Morgen wirds ernst ich offe meine Mom kriegt das hin weil ich ja zur Schule muss :snivel:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich stehe echt nicht auf das gedraengel... Und ich weiß das es dazu gehoert, aber nicht so lebensbedrohlich ^^
volbeat war 10 und 11 auch eine zumutung. Ganz besonders fuer die "normalos" xD
Deswegen postiere ich mich lieber vorne, dafuer aber nach hinten orientiert... ;)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Nochmal bitte fuer mich... :red: Brauch ich morgen bei eventim irgendeinen Link oder nen Code oder kann ich wie ganz normal auch einfach die Tickets ordern?
Bild
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Tillmann hat geschrieben:Nochmal bitte fuer mich... :red: Brauch ich morgen bei eventim irgendeinen Link oder nen Code oder kann ich wie ganz normal auch einfach die Tickets ordern?
Morgen ist freier Verkauf. Einen Code benötigst du, falls du heute noch kaufen möchtest.
Ich habe dir mal eine PN geschickt, schau mal hinein. ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Brauch er nicht die Ticket Alarm Mail, über die er zur Vorverkaufs-Seite gelangt? Der Freie Verkauf startet am 20. Oktober... ;)
Antworten