[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Steve Harris
Moderator: Phantom
- maidenpriest
- Clairvoyant

Re: Steve Harris
Hab was passendes gefunden - Hard'n Heavy TV
Die Top 10 Bassisten
glaun das ist mit die schlechteste top10..wohl eher die damals beliebtesten top10 bassistenmaidenpriest hat geschrieben:Hab was passendes gefunden - Hard'n Heavy TVDie Top 10 Bassisten
Wird ja auch mehrere Male im Video gesagt.BUSHFIRE hat geschrieben:glaun das ist mit die schlechteste top10..wohl eher die damals beliebtesten top10 bassisten
Ich glaube Steve gilt einfach als Ikone, da er im Fankreis einfach der Mittelpunkt der Band ist.
Auf jeden Fall muss man dem Mann seine Ausdauer hoch loben.
Von mir selbst weiß ich das die Songs auf keinen Fall unerreichbar sind. Doch spielt mal Killers, CSIT und Phantom hintereinander
.... da kommt selbst der beste in Schwitzen.
Bei Steve sieht das Ganze sehr einfach und locker aus der Hand aus, selbst bei hohem Tempo und schnellen Fills.
Klar ist Steve n geiler Bassist, einfach sind die Dinge auch nicht, nur finde ich das bei anderen Bands noch viel krasser was die da spielen
In dem Video geht man wirklich nur von Beliebtheit aus... aber Duff McKagan auf 3 find ich geil :bday:
In dem Video geht man wirklich nur von Beliebtheit aus... aber Duff McKagan auf 3 find ich geil :bday:
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das ist genau der springende Punkt. Die meisten beurteilen welcher Musiker ihnen am besten gefällt, nicht wer am besten spielt! Das ist nun mal ein grosser Unterschied.Phantom hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was diese nie endende Diskussion bringen soll? Was gibt es euch zu wissen, dass einer vl besser ist als der andere?
Es ist reine Geschmackssache, was einem besser gefällt.
:
Mir gefällt das einzigartige Spiel und Songwritting von Steve auch sehr gut. Er macht genau das was ich mir gerne anhöre. Trotzdem gibt es technisch gesehen bessere Bassisten als Steve. John Myung ist technisch gesehen bei weitem besser und vielseitiger. Er kann übrigens mindestens gleich schnell spielen wie Steve. Dazu beherrscht er noch andere Techniken wie zu Beispiel Tapping. Hat sich jemand schon mal das abartige Solo bei Metropolis Part I angehört!
Technisch sehe ich Steve nicht auf dem obersten Treppchen, trotzdem gefällt mir Steve vom Spiel her am besten von allen und ich habe vor seinem eisernen Willen und Durchhaltevermögen viel Respekt.
steve harris bringt ein solo album raus..krass
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Wollts auch gerade posten. Hiernoch mal der link für Menschen ohne Facebook: http://ironmaiden.com/steve-harris-brit ... er-24.html
Steve Harris als mainsongwriter, Shirley als Produzent...bin ja mal gespannt inwieweit sich das von den letzten Harris-Maidenkompositionen unterscheidet.
Steve Harris als mainsongwriter, Shirley als Produzent...bin ja mal gespannt inwieweit sich das von den letzten Harris-Maidenkompositionen unterscheidet.
Habe dem Ganzen sogar mal einen eigenen Thread gewidmet. 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...naja, wer es braucht, soll es sich holen....BUSHFIRE hat geschrieben:steve harris bringt ein solo album raus..krass

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Steve denkt, das Maiden keine weitern 10 Jahre übrig hat..
Quelle
Quelle
- Surfer
- Alexander the Great

Verdammt, ich wollte das gerade posten.^^
Ja, für mindestens drei Tourneen reicht es doch, wenn nicht sogar vier.
Ja, für mindestens drei Tourneen reicht es doch, wenn nicht sogar vier.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hoffentlich. Eine Album Tour, eine Klassik und eine Abschiedstour... ^^
Wobei bei der Klassik hätte ich keinen Plan, was sie spielen sollten... Wenn das die Bayley Phase wäre, würde ich bestimmt NICHT hingehen
Wobei bei der Klassik hätte ich keinen Plan, was sie spielen sollten... Wenn das die Bayley Phase wäre, würde ich bestimmt NICHT hingehen
Das würden die sich eh nicht trauen - siehe aktuell die Maiden-England Tour. Anstatt mehr Perlen wie Infinite Dreams oder songs von SIT zu spielen finden sich in der setlist wieder die üblichen Verdächtigen.The Trooper hat geschrieben:[...]Wenn das die Bayley Phase wäre, würde ich bestimmt NICHT hingehen
Bei der vergleichsweiße ungeliebten Bayley Phase würden Maiden das also erst Recht nicht machen. Wenn man Glück hat, dann bekommt man nochmal nen song wie den clansman zu hören.
Ich bin ja noch immer für eine reine Reunion-Tour.
Ich denke spätestens 2020 ist Schluss, vielleicht sogar früher. Aber wollen wir es ihnen übel nehmen? Ich nicht, bin eher der Meinung sie sollen aufhören und nicht warten bis alles aus dem Ruder läuft.
Ich denke spätestens 2020 ist Schluss, vielleicht sogar früher. Aber wollen wir es ihnen übel nehmen? Ich nicht, bin eher der Meinung sie sollen aufhören und nicht warten bis alles aus dem Ruder läuft.
- eddie666
- Alexander the Great

Ich glaub nicht, daß Nicko mit 68 Jahren noch Schlagzeug spielt.Hyyga hat geschrieben:Ich bin ja noch immer für eine reine Reunion-Tour.
Ich denke spätestens 2020 ist Schluss, vielleicht sogar früher. Aber wollen wir es ihnen übel nehmen?