Manowar

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Manowar

Beitrag von Tillmann »

Ich denke einen Hoerdurchlauf bekommt sie fairerweise trotzdem, kann ja nicht meckern wenn ich sie gar nicht kenne ^^ Aber viel erwarte ich nicht...
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Ich denke einen Hoerdurchlauf bekommt sie fairerweise trotzdem, kann ja nicht meckern wenn ich sie gar nicht kenne ^^ Aber viel erwarte ich nicht...
....solltest du auch nicht....das Teil klingt GARUSAM...und die Songs an sind auch nicht der Rede wert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben:
....solltest du auch nicht....das Teil klingt GARUSAM...und die Songs an sind auch nicht der Rede wert.

die "offizielle" Version soll anders klingen
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:

die "offizielle" Version soll anders klingen
...wer sagt das?
Majonaisen Joey?
Diesem Großkotz glaube ich KEIN Wort......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben:
...wer sagt das?
Majonaisen Joey?
Diesem Großkotz glaube ich KEIN Wort......
hab ich am 10.09. gepostet.

Und imo klingt das besser

vor allem dröhnt der Bass nicht mehr so penetrant

Chewie hat geschrieben:http://www.manowar.com/ :

Bild

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Neuauflage erhält auch ein neues Lied namens "The Kingdom Of Steel", das ich euch nicht "vorenthalten" möchte:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Es erinnert mich an ein Weihnachtslied, aber dessen Titel will mir nicht mehr einfallen...
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Großartiger Song!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Finde den jetzt eigentlich nicht sooooo schlecht.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So hab nun auch ein paar Mal die "Battle Hymns" durch und ich find sie eigentlich (bis auf das Instrumental) sehr gut, hätte sie doch etwas schwächer eingeschätz anhand diverser und vorallem unterschiedlicher Bewertungen. Zwar ragen auch hier besonders das Titestück, die Bandhymne, "Dark Avenger" und für mich noch "Fast Taker" raus aber der Rest ist wie gesagt auch sehr gut.

Inzwischen gefällt mir auch die "Sign Of The Hammer" sehr. Zwar hab ich immer noch ein paar Problem mit "All Men Play On 10" & "Animals" (welche ich manchmal gleich überspringe) aber der Rest (abermals mit Ausnahme des Instrumentals, das braucht doch keiner) find ich dafür sehr geil.

Die Band hat ja tatsächlich ein paar sehr geile Songs geschrieben.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:So hab nun auch ein paar Mal die "Battle Hymns" durch und ich find sie eigentlich (bis auf das Instrumental) sehr gut, hätte sie doch etwas schwächer eingeschätz anhand diverser und vorallem unterschiedlicher Bewertungen. Zwar ragen auch hier besonders das Titestück, die Bandhymne, "Dark Avenger" und für mich noch "Fast Taker" raus aber der Rest ist wie gesagt auch sehr gut.

Inzwischen gefällt mir auch die "Sign Of The Hammer" sehr. Zwar hab ich immer noch ein paar Problem mit "All Men Play On 10" & "Animals" (welche ich manchmal gleich überspringe) aber der Rest (abermals mit Ausnahme des Instrumentals, das braucht doch keiner) find ich dafür sehr geil.

Die Band hat ja tatsächlich ein paar sehr geile Songs geschrieben.
und Du hast scheinbar noch nicht mal Hail to England und Into Glory Ride gehört....
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ja, hör dir mal "Hail to England" an. :grin: :up:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Habe mir heute "The Lord Of Steel" besorgt, als reguläre CD. Ich habe wirklich 0 erwartet, durch die schlechten Bewertungen und Meinungen darüber. Haben wollte ich sie dennoch und habe vorher niergends reingehört (auch nicht in die Hammer Edition).

Was mich überrascht, ist das es wirklich eine pures Metal-Album geworden ist ohne irgendwelche Intros, Keyboardorchester und Keyboardchöre. Der Titeltrack, "Born In A Grave", "Touch The Sky" und "Expendable" bleiben gut im Ohr, der Rest klingt mir momentan noch zu sehr nach B-Seiten Material. Mal sehen werde sie mir wohl noch öfter anhören. Also ich muss sagen, da ich echt null Erwartungen hatte und schlimmes ertwartet habe, lässt sich "The Lord Of Steel" ganz gut hören. Hat aber nix mit den Klassikern der Band gemeinsam.

Gewinneralbum ist heute überraschender weiße "Raise Your Fist" von Doro, dieses Album Rockt richtig und macht Spaß. Da war der Überraschungseffekt auf jeden fall da. :super:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The_Talisman hat geschrieben:Habe mir heute "The Lord Of Steel" besorgt, als reguläre CD. Ich habe wirklich 0 erwartet, durch die schlechten Bewertungen und Meinungen darüber. Haben wollte ich sie dennoch und habe vorher niergends reingehört (auch nicht in die Hammer Edition).

Was mich überrascht, ist das es wirklich eine pures Metal-Album geworden ist ohne irgendwelche Intros, Keyboardorchester und Keyboardchöre. Der Titeltrack, "Born In A Grave", "Touch The Sky" und "Expendable" bleiben gut im Ohr, der Rest klingt mir momentan noch zu sehr nach B-Seiten Material. Mal sehen werde sie mir wohl noch öfter anhören. Also ich muss sagen, da ich echt null Erwartungen hatte und schlimmes ertwartet habe, lässt sich "The Lord Of Steel" ganz gut hören. Hat aber nix mit den Klassikern der Band gemeinsam.

Gewinneralbum ist heute überraschender weiße "Raise Your Fist" von Doro, dieses Album Rockt richtig und macht Spaß. Da war der Überraschungseffekt auf jeden fall da. :super:
...na, das ist aber (leider) schon seit langer Zeit der Fall!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Habe mir die Platte jetzt nochmal einige Male angehört:

Der Sound der CD Version ist zwar vom Bass her etwas besser, aber irgendwie auch "matschiger" find ich. :think: Da weiß ich nicht, welche Version ich da vorziehen würde.
Hinsichtlich der Songs haben die Herren an ein paar Stellen hier und da noch etwas geändert. An Stellen, wo man noch die gesamte Band gehört hat, ertönen auf einmal nur noch Stimme und Keyboard/Chöre, etc.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Rückbesinnung auf den schnörkellosen Metal alá "Louder Than Hell" zwar zusagt, jedoch klingen viele der Songs etwas lustlos. Vor allem Eric gefällt mir auf diesem Album irgendwie größtenteils gar nicht. Womöglich merkt man bei ihm doch so allmählich das Alter. :think:

Am besten gefallen mir "Righteous Glory", "Manowarrios", "El Gringo" und mit Abstrichen noch "Touch the Sky" (klingt irgendwie frischer). Der Rest ist leider in meinen Augen nur Füllmaterial, bzw. deutlich schwächer als die restlichen Alben. EIn "Gods of War" fand ich da (reduziert auf die Songs) doch um einiges packender. :ka:

Jedoch von dem schlechtesten Album zu reden, welches ich je gehört habe, halte ich für sehr übertrieben. Die Platte macht hin und wieder Fun und man kann sie gut im Hintergrund hören. Mehr jedoch nicht....
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Das wird sicher ganz lustig. Die Typen werden von Raab vor der Kamera veräppelt und sie merken es nicht :laugh:
http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=181360
Antworten